Welches Notebook für 400€?

TheJackal

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
155
Hey leute bin neu hier :banana: ,

Suche nen 400€ Laptop

Kann auf großes Display verzichten hauptsache die beste Rechenleistung für das Geld. Festplatte sollte auch nicht unbedingt so klein sein...300GB oder mehr.

Betriebssystem muss nicht unbedingt dabei sein wenn es nen großen Preislichen unterschied macht.

Hauptsächlich wird damit im Internet gesurft und Office benutzt. Auch viel Streaming Filme geschaut und Musik verwaltet so wie gehört. Spiele nicht wirklich...vielleicht mal "Die Sims2" oder so.

Und wenn mit Betriebssystem dann wäre Win7 optimal da ich mich mit 8 nicht so anfreunden kann :p Free DOS geht auch da ich noch nen Win7 Key habe!

Habe diese hier nach langer eigenrecherche gefunden:

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e545-20b20015ge-a1024395.html

http://geizhals.de/toshiba-satellite-c50-a-1jm-pscg7e-02c032gr-a1059107.html

http://geizhals.de/hp-probook-455-g1-h6p57ea-a962206.html

http://geizhals.de/dell-inspiron-15-3542-2514-a1135703.html

http://geizhals.de/hp-pavilion-17-f042ng-j3r83ea-a1126239.html

Mein Favorit ist das HP Pavillon 17 trotz keiner Wartungsklappe da ich das Teil Wahrscheinlich eh nie Aufrüsten werde.

Welches würdet ihr nehmen? Oder kennt ihr noch bessere in der Preisklasse?


Danke für jede Antwort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm leider etwas zu teuer :shake:

Was gibts denn noch so?
 
Ok vielen dank erstmal :wink:. Und die haben ausreichend leistung? Welches von den 3 würdest DU bevorzugen?

So wie ich das grade anhand der Daten beurteilen kann sieht es so aus als wenn der E545 bessere Grafik hat und der B590 nen besseren CPU richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber das E545 wird wieder als Consumer Notebook geführt...
 
Ok erbitte nochmal hilfe. Habe jetzt 500€ zur verfügung aber das oben genannte ProBook 455 hat 3 Wochen Lieferzeit und Windows habe aber schon ein Windows. Was gibt es gutes im 500€ bereich???
 
Asus ist selbst mit einem Pro hinten dran immer eine Consumer-Schleuder, vor allem da der Support unterirdisch sein soll!
 
Die beiden Lenovos gefallen mir...sehe ich richtig das der einzige unterschied das Display und der CPU ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das falsch oder muss man für diese beiden TP's nicht studieren, da es ein nachweispflichtiger Artikel ist?!
 
Ah nicht gesehen :wall: dann fallen die wieder weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du richtig... Man müsste jemand kennen, der bezugsberechtigt ist...

Und das eine hat 15 Zoll, das andere 14 Zoll, dafür aber höhere Auflösung. Die CPU ist etwas neuer beim kleineren...
 
Bei den Camuspoint Teilen, klick mal auf den Button unter dem Preis ;)
 
1. Bezugsberechtigt sind:

Azubis und Meisterschüler
Schüler & Studenten
Dozenten & wissenschaftliche Mitarbeiter an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
hauptberufliche Lehrkräfte an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
öffentlich-rechtliche Schulen, Hochschulen, Universitäten
öffentlich-rechtliche Forschungseinrichtungen

Klicken und lesen bildet ungemein und normalerweise kennt jeder so Jemanden...

2. Jenau und beide CPUs reichen sowas von dicke.

Für 500€ gibts neu übrigens definitiv keine besseren Kisten!
 
Kommt gebraucht in Frage bzw. Demogeräte? Dann schau mal bei lapstore.de vorbei. Dort bekommst du auch einige Geräte angeboten.
 
Ok grade telefoniert hab nen Kollegen der Arbeitet an einer Uni. Somit kein Problem der macht das wohl :p hmmm jetzt nur noch zwischen den beiden Lenovos entscheiden.

PS: Gibts hier kein Danke-Button? :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade vor der selben Frage... 14" oder 15" bei selben Budget :d
 
Großer Bildschirm natürlich schön aber dafür schwächeren CPU und beim andern andersrum :p
 
Der 14-Zoll ist bei guten Augen die bessere Wahl, denn er hat bei kleinerem Bildschirm die höhere Auflösung.
 
DANKE für die rege Beteiligung an meiner Suche :hail: werde mich bald melden welchen ich genommen habe :wink:
 
Ich würde lieber das L540 wegen der Bildschirmgröße nehmen, denn die 100MHz in der Prozessorleistung machen nicht viel aus.
 
Bitte einen kurzes Feedback, wie der Laptop sich so verhält. Lautstärke/Haptik/Display etc. ;)
 
Sooo Laptop ist soweit eingerichtet. Ging relativ entspannt. Natürlich ist KEINE Treiber CD dabei gewesen, also zweiten PC an und den Netzwerktreiber von der Lenovo Seite per USB Stick rüber gezogen. Ab da war es ein Kinderspiel. Man findet alle Treiber für die gängigsten Betriebssysteme auf der Lenovo Seite.

Zu der Hardware: Das Display ist relativ stark Blickwinkel abhängig. Wenn man genau davor Sitzt ist das Bild aber Gut und Hell. Das Gehäuse des Laptops ist komplett aus Kunststoff aber sehr Fest im Griff. Also nicht so billig vom Gefühl. Die Lautsprecher sind eben typische Laptop Stereo-Lautsprecher. Sehr Dünn im Klang aber gut laut. Empfehle auf jeden Fall den Soundtreiber der Lenovo Seite und nicht den Standard Windows Treiber. Die Tastatur ist etwas dicker als so die gängigen Standard Notebook Tastaturen aber immer noch Gut im Händling.

Was erstmal Negativ war, war das Touchpad. Es hat geknarzt beim "klicken" wobei man hier nicht von einem Typischen klicken reden kann. Es ist viel mehr eine richtige Taste. Die erkennung meines Fingers ließ auch manchmal zu wünschen übrig. Da hätte ich mehr Sensibilität vom Pad gewünscht. Aber ich werde ihn eh mit einer extra Maus benutzen. Desweiteren ist der Knopf zum öffnen des Laufwerks mehr als dämlich. Man muss ihn quasi mit dem Fingernagel drücken weil er so schmal und tief versenkt ist.

Alles in allem ein gutes Teil werde ihn behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung. Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach dem richtigen Notebook ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh