Welches Notebook für ca. 2000-3500 Euro?

matrix2k2

Neuling
first of all: danke schon mal fürs antworten.
Nachdem ich die letzten 2 tage an verschiedenen orten (foren, firmenhp's etc, magazine) gesucht habe und nicht fündig wurde, bin ich hier gelandet.
Ich werde in den nächsten 3 wochen ein Notebook kaufen ;), welches folgenden anforderungen genügen sollte:
- mind. 2h Laufzeit bei voller Leistung (Games z.b. FarCry mit topauflösung.) mit AKKU
- nicht mehr als ca. 4 kg
- 80 gb HD
- ISDN zugang
- mind. 15,4'' Bildschirm mit auflösung über 1280 x 1024
- leistungsfähige graka (muss aber net 9800er sein)
- 1 gb ddr (2 x 512)
- schnell lieferbar ;)
ich dachte ect an nen inspiron 8600 2.0 GHZ da ich das Sager, welches hier ja gelobt wird in der schweiz nicht fand bzw. noch nicht (das dell kann man logischerweise bestellen)
Preislich ists eigentlich egal.
Das inspiron 9100 ist mir jedoch zu gross, da ich das laptop doch oft zum Mobilen Arbeiten brauche....
was für modelle würdet ihr empfehlen (ich habe euer forum gelesen, doch dort wird in den threads meistens auf 1-2 modelle eingegangen)
wäre dankbar für hilfe... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst in der Schweiz nicht fand? Das bestellste bei DELL (auf der Homepage) und die liefern dir das auch in die Schweiz. DELL gibt es nicht im Geschäft zu kaufen. Ode rmeinst du das Sager nicht bekommst? Das kannste doch bestimmt auch zur Not in Deutschland oder so bestellen. Habe mein IBM auch in Österreich bestellt.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch net weitere Widescreen-Books ausser halt die von Fujitsu-Siemesn, Acer oder Sonstige, wobei ich nicht weiss ob es deinen Ansprüchen genügt

Zuletzt bearbeitet:
edit nicht damit es übersichtlicher ist
also widescreen ist NICHT unbedingt nötig, aber schon besser :p
Games die ich spiele: Far Cry, Wc3, und evt. bald doom 3, C&C Generals
also was ich will ist ein
"Leistungsfähiges, mobiles (nicht zu schweres), mittel ausdauerfähiges High end notebook" --> spezifikationen siehe oben

Zuletzt bearbeitet:
Aso alles klar... mit Doom³ könnte es schon enge werden ohne 9800.... zum Spielen wüsste ich jetzt so kein Book, aber ansonsten findeste verdammt hochwertige Geräte bei IBM ;)

habe geschaut :
ThinkPad T42
UC2HSSF

5,010.00CHF
5,390.76CHF
1.70GHz Intel Pentium M Processor 735
Microsoft Windows XP Professional
1GB/ 2GB/PC2700 DDR SDRAM
60GB (ATA-100 (Enhanced IDE))
15''
1600x1200TFT FlexView display with wide viewing angle and high density
ATI Mobility FIREGL T2
-- IBM ThinkPad UltraNav
--
DVD Recordable
-- Integrated Intel PRO/1000 Gigabit Ethernet
56K V.92 designed modem
Intel 802.11bg and Bluetooth
IBM Embedded Security Subsystem 2.0

ThinkPad T42
UC2HSSE

5,010.00CHF
5,390.76CHF
15''
ATI Mobility FIREGL T2
-- IBM ThinkPad UltraNav
--
DVD Recordable
56K V.92 designed modem

ThinkPad T42
UC2HSSG

5,010.00CHF
5,390.76CHF
15''
ATI Mobility FIREGL T2
-- IBM ThinkPad UltraNav
--
DVD Recordable
56K V.92 designed modem

ThinkPad T42
UC2HSSI

5,010.00CHF
5,390.76CHF
15''
ATI Mobility FIREGL T2
-- IBM ThinkPad UltraNav
--
DVD Recordable
56K V.92 designed modem

diese 4 modelle kommen in frage denke ich mal... doch sind die auch gamefähig =```?? im vergleich mit dell inspiron 8600 c (voll aufgemotzt etwa gleich teuer)

Moin,
das IBM ThinkPad T42p hat:

Mobile Intel Pentium M Prozessor 755, 2000 MHz
1024 MB PC 333 DDR RAM
80,0 GB ATA-100 Festplatte 5400 U/min
15” TFT-Farbdisplay, 1600x1200 16,7 Millionen Farben
ATI Mobility FireGL T2 128 MB DDR
bis zu 5,5 StundenBetriebsdauer
2,6Kg

Nen Kumpel hat das mit einem 1,7-CPU! Das Teil ist der Hammer! Er kann wirklich alle Spiele mit besten Einstellungen spielen und das Teil wird durch die super Kühlung nicht mal laut dabei! Außerdem hält der Akku richtig lange und IBM hat TOP Qualität!

Auch eine coole Funktion: Wenn du mal dein System zerschossen hast oder nen Virus drauf hast, kannst du im Bios eine Option aktivieren und wenn du neustartest ist das System wieder frisch neuinstalliert! GEIL!!!

Also wenn ich soviel Geld ausgeben würde, dann würde nur ein IBM in Frage kommen!

ähm ich finde nur die 1.7 ghz variante
das t42p fand ich bis anhin nirgends (ibm.ch)
bin ich blöd oder was ??? und wie stehts mit isdn (brauch wohl ein externes isdn modem nehm ich ma an oder=`???

matrix2k2 schrieb:
ähm ich finde nur die 1.7 ghz variante
das t42p fand ich bis anhin nirgends (ibm.ch)
bin ich blöd oder was ??? und wie stehts mit isdn (brauch wohl ein externes isdn modem nehm ich ma an oder=`???

Biste zufällig Student? oder kennst einen Studenten? Dann bekommste das grosse T42p unter 3000€

weiteres hier in dem Thread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=69226

Für die Schweiz gibt es das auch... war irgendwas mit campusrabatt.ch oder so

kenne eigentlich kein notebook was 2+h doom3 mit akku auf high details.... mitmacht.....

:d hab das t42p für ca. 2700 Euro gefunden für studenten :d bin noch net student (bin im militär) aber kenne genug davon :d

matrix2k2 schrieb:
:d hab das t42p für ca. 2700 Euro gefunden für studenten :d bin noch net student (bin im militär) aber kenne genug davon :d

genau so meine ich das... würde dann dort zuschlagen, scheint ein Spitzengerät zu sein

Es gibt doch noch das Asus 6876 mit wsxga+ (1680*1050) und einer radeon9700...evtl. mal bei asus nachfragen, ob es da nicht auch ein Modell mit 9700-128 gibt, angeblich hat das o.g. nur 64MB...

IBM taugt doch nicht so gut zum Zocken (Fire GL) oder irre ich mich da?

asus bietet leider nur P4 books mit einer m11 128MB an, ich hatte da schonmal nachgefragt. die variante mit widescreen heißt übrigen 67xx, 68xx heißen die mit 4:3 display.

die fire gl t2 die bei den IBMs verbaut werden entsprechen halt einer mr9600... reicht für viele spiele aber bei den ganz aktuellen wirds eng. luft für die zukunft ist da aber nicht mehr vorhanden.

Die Fire GL 2 basiert auf der Radeon Mobility 9600, is so wie ich das verstanden habe nur für CAD-Anwendungen optimiert...

man kann auch die normalen treiber drauf laufen lassen, dann kann man mit denn alles anstellen was man mit einer mr9600 auch machen kann. allerdings wüsste ich mal gern, ob die änderungen nur die treiber oder auch den chip betreffen...

@matrix2k2

Also zunächst sei gesagt, dass es das Notebook, was ALLE deine Forderungen erfüllt, nicht gibt, und wohl auch nie geben wird :) Das ideale Teil für dich ist und bleibt das Inspiron 9100, was ich auch besitze und ich zocke exakt die Games, wie du auch mit allem drum und dran. Das mit der ach so wahnsinnigen Größe kannste ruhig vergessen, es ist halt nur etwas höher (1,5 cm), als andere Notebooks.

Ich bin auch recht viel mobil unterwegs mit dem guten Stück, sei es auf LANs oder bei Kumpels usw., das Gewicht incl. Akku von 4,5 kg stört mich nicht im geringsten im Rucksack aufm Rücken. Ich hab auch schon mehrere Stunden nachts aufm Hamburger Hbf aufm Schoß damit gedaddelt (hatte mal 4 h Aufenthalt dort), ist überhaupt kein Prob. Du kannst halt nur nicht 2 h oder länger irgendein aufwändiges 3D-SPiel zocken, aber das geht DEFINITIV mit keinem. Entweder hat es nur nen mauen M-Prozi drin (max. 1,7 GHz), läuft dafür lange ohne Strom, oder es hat nen fetten Desktop-Prozi drin (biw 3,4 GHz), dann ist aber nach 1 h Schicht im Schacht.

Also ich kann dir das neue Inspiron 9100 mit der neuen x800-GraKa nur wärmstens empfehlen, ist für mich das beste und schnellste sowieso.

MaxiKlin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh