Welches Notebook für mich?

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Servus,
nachdem ich jetzt wahrlich schon eine Notebookodysee hinter mir habe (5 Geräte von 3 verschiedenen Herstellern und jedes mal hatten die Teile kapitale Schäden) ich aber dennoch ein Notebook brauche wollte ich halt mal hier im forum fragen welches Gerät für mich geeignet wäre. Ich hab ja schon gelesen das hier im forum Cebob und Cybersystems Notebooks bevorzugt werden aber wo kann ich die bestellen (Ich hab hier im Forum schon kurz mal die Threads überflogen aber konnte die URLs der Hersteller nicht finden)?
Das Notebook sollte folgende Kriterien erfüllen:
-hohe Akkulaufzeit (für die Uni)
-Mobility 9700 oder X700 (das man also auch mal nen Spiel wagen kann)
-512MB Ram
-HDD mit 5400 upm um die 60GB
-DVD-Brenner
-gutes Panel (gut ausgeleuchtet)
-Preis bis 1600€

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG TRP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt wohl daran, dass wir nach deiner Odyssee auch nicht mehr viel weiter wissen. Ich würde dir jetzt einfach nen Cybersystem S26 empfehlen oder ein Toshiba M40-129. Guck sie dir mal an. Die Verarbeitungs des Toshiba muss wohl sehr gut sein, Leistung hat es auchgenung, fragt sich nur, wie´s mit dem Akku aussieht (wobei bei 1600 € sicher auch noch n Zweit(er)-Akku drin ist ;) ). Zum S26 brauch ich wohl nichts sagen.
 
Das Toshiba ist laut vielen Forenberichten voller Mängel ...
Ich selbst würde davon mittlerweile abraten.
Da ich auch auf der Suche bin weiss ich aktuell auch nicht weiter.
Mehr als 1300€ werde ich partout nicht zahlen (überlege ernsthaft dann u.U. doch lieber nur 500-600€ zu investieren und meinen Desktop KOMPLETT aufzurüsten)

Aktuell scheint der NB-Markt extremst Mangelbehaftet zu sein, oder aber es wird in den Foren nur kleinlich dargestellt, dass kann ich leider nicht beurteilen..
 
Also ich weis net ob du das schon durch hast aber wie schauts mit Acer aus? Meins hat genau das was du willst:

Acer Extensa 2902 LMi M11
Centrino
Pentium M 1.5 Ghz
512 MB RAM
ATI Mobility Radeon 9700 64 MB
60GB HDD
15" TFT SXGA+ (1400x1050)

Bin sehr zufrieden mit dem Teil! Gibts aber net mehr im Laden, da es ne "Spezialanfertigung" für die Metrogruppe war (Media-Markt, Saturn). Wenn du interessiert bist, gibts die dinger noch bei Ebay für 400 Euro unter Neu Preis!!! Hab 1400€ vor nem 3/4 Jahr bezahlt! Schreib obs was is oder net!

X-Player

PS: hier n paar Angebote bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40536&item=5176762934&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40536&item=5176486575&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40536&item=5176968382&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40536&item=5175833921&rd=1 (Das Nachfolger Modell)
 
welche Marken hattest den du schon gehabt?
Toshiba ist nich mehr das was es mal war.
HP sind eigentlich ganz gut, aber teuer als die meisten hersteller.
Cebop kann ich nix sagen, hatte nie so ein teil in den Händen, vielleicht mal ein von den neuen Asus anschauen, auch Samsung soll eigentlich ok sein, aber dort sind die Preise auch gepfeffert für das was du haben willst.
was verstehst dun unter langer AKKU Laufzeit 3h oder 6h ???
 
Ich hatte 2x das FSC 1425w, was einmal out of the box ordentlich Kratzer hatte, das andere hatte dauerleuchtende grüne Pixelfehler. Das Toshiba M30X-122 war 3 mal wegen einem defekten USb port in der Reparatur, was sich darin äußerte das das Gerät isch jedes mal selbstabgeschaltet hat sobald ich meinen Canon Pixma Ip4000 Drucker angeschlossen habe (Ist lt. Toshiba wein bekanntes Problem mit HP Druckern aber in meinem Fall sollte ich mir doch nen aktiven USB Hub kaufen, ich hab das GErät dann zurückgegeben nach der 3ten erfolglosen Reparatur) und dann hatte ich 2mal das Asus V6835VLP, bei dem ständig der Lüfter auf Fullpull lief, die Geräte nach ~5 Minuten mit Bluescreen abstürzten, schon beim Booten Artefakte auf dem ganzen Bildschirm zeigten. Jo und mehr als 1500€ will ich eigentlich nicht für so ein NB ausgeben, für das GEld bekomme ich schon nen Desktop PC der sich schon in der High End Sparte bewegt und bei NBs anscheinend nur Schrott. Ich werde heute evtl. mal zu Expert fahren und mir das Acer Aspire 1692 anschauen, weis einer ob das was taugt, hab gehört der Acer Support sei auch nicht das wahre.

Unter einer langen Akkulaufzeit versteh ich min. 4h oder ehr, das Toshiba hatte ich bei rund 6h im Officebetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung:

ACER Extensa 4102 (Centrino 730(1,6GHz), 512MB 80GB HDD X700) 1300,- bei MediaMarkt oder Saturn

Cyber-System S26 (Centrino 730 bis 770 (1,5 bis 2,13GHz) 256MB bis 2048MB 40GB bis 100GB HDD x700(256MB) ab 1349,- bis weit über 2000,-

das erste ist genau das richtige für dich. Sehr schnell und preiswert!!!!!!
 
Jo das Acer klingt doch schon mal nicht schlecht, ich werde morgen mal schaun ob die das auch im nächstgelegenen MM führen. Und die beiden Geräte können im Officebetrieb auch mit min. 4h Akkulaufzeit glänzen?
 
...also ich hatte ja das M 1420 da... und hatte auch die grünen Pixelfehler...
das Acer hab ich im hiesigen MM testen dürfen... die Verarbeitung ist meiner meinung nach nicht wirklich Top... die Tasten haben keinen "guten" Anschlag, was heißt dass sie meiner Meinung nach zu locker sind... Das ganze Gerät hat an verschiedenen Stellen geknarzt als ich draufgedrückt hab...
zum Cyber-System kann ich nix sagen...
 
Also ich war heut beim MM und hab mir mal das Extensa 4101 1,6 GHz, 512MB Ram, 80GB HDD sowie X700 und das 4102 (gleich wie das 4101 nur größeren Proz und mehr RAM) und muss sagen das mich die Geräte nicht wirklich überzeugt haben, also irgendwie das GEsammtbild, die Verarbeitung hmmm.... nicht so wirklich das was ich für den Batzen Geld erwarte. Hmmm... ich denke ich lass des Thema Notebooks wirklich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh