Welches Notebook für mich? :)

Oliver_G

Semiprofi
Bräuchte was um im Internet zu surfen und Office-Sachen zu erledigen (Word etc.). Reicht eigentlich irgendwas in Richtung P3-500 denk ich. Muss ich auf irgendwas achten? Wieviel würd so nen Teil kosten? Gibts die auch noch vom Händler?

Gruß,
Olli

€: Wenn ich mir die eBay-Preise so ansehe... mein Budget reicht wohl doch nur für ~300 Mhz..

€2: Ich werde mal meinen Bruder fragen, ob der was drauflegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs zb mit nem IBM T21 ? :)
Bisschen teurer, aber sicher gut.

Mal gucken, vielleicht ist auch bissl mehr drin :d

Folgendes bräucht ich auf jeden Fall:
- USB (1.1 reicht)
- LAN
- Sound + Mic
- Genügend Power um ICQ im Hintergrund laufen zu haben und dazu surfen zu können etc ;)
- vielleicht bissl größere HDD wegen Downloads (vielleicht auch später externe festplatte per usb...)

:)

kommt wie immer aud deine Schmerzgrene hinsichtlich des Preises an. Die Dell Inspiron 8000 / 8100 / 8200 haben gebraucht ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...sollte man mit 1 GHz P!!! und 1400x1050er Auflösung etc für ~550€ bekommen.

Ode rhalt ein neues Notebook mit kleinen Centrinochip und evtl sogar shared memory Graka wenn es nur office sein soll. Wird dann etwa steurer aber ist dann neu.

Das T21 von IBM ist wie gesagt auch sehr gut für deine beschriebenen Zwecken.

Hmm.. ja, mal gucken! Erstmal gucken wieviel mein Bruder beisteuern würde, wenn überhaupt :d

Ok, etwa 500-600 € wären drin!

Nochmal das was ich bräuchte ;)
- USB-Schnittstelle
- Sound+Mic
- LAN-Port
- CD-Rom (DVD-Rom wär natürlich auch gut)
- mind. ~10 Gig-HDD

Was ich nicht unbedingt brauche:
- OS (hab Win2000 noch im Schrank :) )
- Besonders lange Akku laufzeit, wenn es der Fall ist, dass man dafür extra Geld berappen muss. Wird ja eh nen Desktop-Notebook -> Netzstrom ;)

Gruß,
Olli

PS: Nochmal meine Frage -> Kann man solche Notebooks in der 'Altersklasse' noch in Shops kaufen? Oder nur noch bei eBay?

Es gibt auch einige Shops die Gebraucht-Notebooks anbieten.

Und was bringt eigentlich ein Desktop-Notebook ?

globalplayer schrieb:
Es gibt auch einige Shops die Gebraucht-Notebooks anbieten.

Und was bringt eigentlich ein Desktop-Notebook ?

Wenn ich mir nen richtigen PC zusammenstelle bräucht ich nochmal extra nen Monitor. Nen 17"-Monitor nimmt schon sehr viel Platz weg (an 15er-CRTs arbeite ich nicht so gern) und nen guter ist auch relativ teuer. Für nen richtiges PC-Gehäuse (meinetwegen halt nen Miditower) hab ich auch nicht wirklich Platz und den ganzen Kabelsalat kann ich auch net leiden. =/

*doppelpost* :p

Hab mal bei eBay bissl gesucht:
- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19498&item=5140593376&rd=1 -
-> Zwar nicht vom Händler, aber scheint nen gutes Angebot zu sein! Gefällt mir :)

- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19476&item=5140085899&rd=1 -
-> Sieht auch gut aus.. auch vom Händler

- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19498&item=5140055527&rd=1 -
-> Hat nicht soviel Features wie die anderen, wäre aber auch ne Möglichkeit!

Schauts euch bidde mal an :wink:

Ich hab hier nen 333 Mhz P2 mit 196 MB SD-Ram, 20 GB Platte und ner ultra-genialen Ati Rage Mobility mit 4 MB GraKa rumliegen *fg* Hat sogar nen integriertes Mic und Boxen

Das IBM R30 hat zB leider kein Touchpad, CD-Brenner etc.
Da hat das Gericom mehr Features. Oder gibts bei Gericoms was auszusetzen? Oder auf was sollte man in aller erste Linie beim Notebookkauf achten?

Edit...
Nachtrag: Nee! Gericom soll doch nicht das gelbe vom Ei sein. Die Dinger gehen sehr schnell schrott und der Support ist ist hundsmiserabel (laut Usern im 3DCenter ;))...
Ich guck mal was es sonst noch so gibt =)

...ich weiß echt net wonach ich suche (-.-)

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns nur wiederholen...nimm das ibm!
es gibt nichts besseres

Joa, entweder nen IBM T2x oder ein Compaq N600C. Eher ein IBM ;)
Muss nur noch ein passendes Angebot finden...

biggrinflip.gif
biggrinflip.gif
biggrinflip.gif

Code:
Compaq EVO N600c - SXGA+1599,00 EUR599,00 EUR
      Prozessor: Intel mobile PIII 1,2Ghz
      Display: 14,1"SXGA+ TFT Display (1400x1050)
      Festplatte: 30GB+0,00 EUR
      Optisches Laufwerk: 24xCDRW/8xDVD Combo Laufwerk+70,00 EUR70,00 EUR
      Diskettenlaufwerk: Kein Diskettenlaufwerk im Lieferumfang
      Grafikkarte: Ati Rage Mobility M6 (32MB dedicated)
      RAM: 256MB RAM+0,00 EUR
      Modem: internes 56k Modem V90
      Netzwerkkarte: 10/100 MBit Fast Ethernet Adapter
      Schnittstellen: 1x Seriell / 1x Parallel / 2x USB v1.1 / 4Mbps Infrarot Anschluss (FIR) / 2x PCMCIA CardBus PC-Card Steckplatz / TV-Out (SVHS/Composite)
      Betriebsystem: Nicht vorhanden
      Garantie: 12 Monate Lapstore Garantie (bis auf Akku und Gewalt)
      Acer 54MBIT Cardbus WLAN Karte+35,00 EUR35,00 EUR
Order Amount:704,00 EUR
Plus Shipping and Handling:12,95 EUR
Total:716,95 EUR

biggrinflip.gif
biggrinflip.gif
biggrinflip.gif

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=242869&highlight=Suche+Grafikkarten+Treiber+f%FCr+Gericom

apropos Gericom books.

n fast 2 Jahre alten Fred auszubuddeln is ne Kunst - es zeigt das due die Sufu ganz gut beherrrrrrrrrrrrschen tust ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh