Welches Notebook is das richtige für mich?

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Servus,
ich fange dieses Semester ein Studium an und möchte mir dafür ein Notebook zulegen, da ich dann öfter zwischen Heimat und Studeinwohnsitz unterwegs bin und nen Desktoprechner ja nicht so prickelnd is jedes mal mitzuschleifen ;) Naja also ich persönlich liebäugle momentan mit einem Dell Notebook der 8600c Inspire Serie aber evtl. gibts ja was besseres für mich. Also das Notebook das ich suche sollte folgende Eigenschaften aufweisen:
-Intel Pentium M "Dothan" so ab 1,6GHz
-Wireless Lan (muss unbedingt sein)
-gute Akkulaufzeiten, also eins des nach 1,5 Stunden schlapp macht ist nichts für mich.
-Möglichst handlich, also keine 5cm dicken Bretter.
-Bei der Grafikkarte die so zu sagen die goldene Mitte bildet zwischen Mobilität und Leistung - also es sollte schon möglich sein mal nen bisschen zu zocken.
-DVD Laufwerk - DVD Brenner muss nicht unbedingt sein, nen Cd Brenner tuts auch.
-Festplatte sollte so um die 40-60GB haben
So wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht dann schreibts rein ansonsten bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge. Ach ja und zu teuer sollte es auch net sein also ich würde mal sagen so ~1500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also ich bin mit diesem gerät hier recht glücklich habe es jetzt seit donnerstag letzter woche und kann net klagen:coolblue:
wobei viele leute eine höhere auflösung bevorzugen, was bei mir jedoch eher nicht so ist, da ich sehr viele filme schaue:d

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=43453

im zeigt eure laptop´s thread findeste nochn paar pics von meinem.
3d mark 03 macht das gerät so 2620 punkte
 
ja was erwartest du denn?
zu deinen anforderungen gibts zig books. surf ein bisschen rum, dann siehst du, was es für eine riesige auswahl gibt. zu jedem notebook wurde auch schon irgendwo etwas geschrieben. wenn du dann noch konkrete fragen hast, kannst du wiederkommen, aber erwarte nicht, dass wir die hausaufgaben für dich machen.
 
Tja da gibts echt viele... mit Centrino sollten schon ein paar Stunden LAufzeit drin sein, egal welcher Hersteller.

Kann dir aus eigenen Erfqahrungen IBM ans Herz legen, falls du Studi bist z. Bsp. das IBM T40p für 1995€ bei www.nofost.de

Aber im Prinzip findest du für die Anforderungen fast überall ein Book, kannste auch auf ein neues MM Angebot warten
 
TyrellCorp schrieb:
ja was erwartest du denn?
zu deinen anforderungen gibts zig books. surf ein bisschen rum, dann siehst du, was es für eine riesige auswahl gibt. zu jedem notebook wurde auch schon irgendwo etwas geschrieben. wenn du dann noch konkrete fragen hast, kannst du wiederkommen, aber erwarte nicht, dass wir die hausaufgaben für dich machen.

Es hätte ja sein können das es Leute gibt die ein bestimmtes Modell empfehlen können ;) Das es viele Notebooks gibt die meinen Vorstellungen entsprechen weis ich schon selber. Ich hab auch schon hier "Hausaufgaben" für andere gemacht, man man das Forum pi**t mittlerweile echt ab man wird hier nur noch doof angefahren. Frag mich wozu des Forum hier da ist und wozu man überhaupt posten soll wenn man die Infos schon woanders her hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also am besten würde sich das ASUS m6711 eignen, hat alles was du brauchst, eigentlich ziemlich genau deinen anforderungen.. da brauchste nichtmal überlegen..
Als Alternative würd ich dir das 2023 vorschlagen ist ein wenig teurer hat aber dafür 9700 mit 128 MB und kommst sicher länger damit aus.. aber wenn du nur so ein bissl zocken willst und auch eine mittlere Graka reicht dann ist das Asus ideal

mfg
 
ich hab mir letzte woche das Acer Extensa 3002WLMi beim Saturn geholt.
bin bisher total glück mit diesem notebook.
centrino 1.5
512mb ddr
radeon 9700 64mb
40gb hdd
16:10 widescreen
wlan
usw.

doom 3 läuft auch ganz annehmbar. kauf mir nur noch ne schnellere, größere festplatte. die ist auch recht leicht auszutauschen.

preis 1299€

mfg flo
 
ok das extensa wäre auch eine zusätzliche Alternative, jetzt würd ich mir mal die Notebooks im Geschäft anschauen und dann entscheiden ob sie dir gefallen ;)

mfg
 
Weis einer was im Lieferumfang von so einem Acer notebook so dabei ist, und was mich noch interessieren würde wie wird das Notebook geliefert? Ist das nur so ne dünne laprige Papphülle oder wie kann ich sicher gehen ein originalverpacktes zu bekommen?
 
Heute gekauft, das neuste Acer Model Travelmate 4001 WLCi

-Intel Pentium M 705 1,5 GHz, 400 MHz FSB, 1 MB L2 Cache
-512 MB RAM
-15,4" Wide Screen TFT
-ATI Mobility Radeon 9700 / 64 MB Ram
-40 GB HD
-DVD/CD-RW Combo Drive
-AC97 Sound

Und der übliche Krempel an Anschlüssen und Software

1099 € bei www.silicon-computer.de

Ist noch nicht im Online Shop aufgeführt, der Verkäufer sagte aber es sind noch 60 Stück oder so auf Lager.
 
Hi, bin auch schon seit 14 Tagen auf der Suche nach einem Laptop und kann mich nicht entscheiden.
Schau dir mal das faet VX.2 rugged an, www.faet.de
da kannste auch selbst konfigurieren. Sehr leise, gute Grafik, Voll Aluminium/Magnesium Gehäuse.

Die Modelle Eagle C17 von www.alb-computer.de sollen auch ganz gut sein.

Zwischen diesen Notebook's kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Da ich es eher als Desktopersatz möchte, kommt auch noch das
Omega A18 3200+ in Frage, was aber bestimmt wie ein Fön rauscht
bei der Ausstattung.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... naja das feat wäre mit einer Konfig die dem Acer gleich kommt nur minimal teurer. Ohhh jee das wird glaub ich noch eine längere Geschichte. Was halt an dem Faet extrem nett ist das die eine 36monatige Pickup Garantie bieten und das Teil ein vollmagnesium Gehäuse hat wohingegen das Acer nur eines aus plastik hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle C17, das Notebook klingt ziemlich gut, hat das Notebook schon jemand und hat evt. ein Review geschrieben, wäre echt super.
Wie ist der TFT (so wie bei 8000er Serie bei Acer oder besser ?) und wie sind die Laufsprecher (auch mit Subwoofer wie bei 2020 ?) wäre super wenn das wer beantworten kann.

gn8
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh