Welches Notebook ist das richtige für mich ????

Sibaa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach dem idealen Notebook für mich und hatte mich auch schon fast für das Sony VGN FS 115 M (Centrino 1,6, 80 GB) entschieden, aber beim Lesen des Forums sind mir dann ersthafte Zweifel gekommen.

Meine Anforderungen sind ziemlich einfach, bin bereit bis € 1500,- auszugeben und will dafür das Beste was ich kriegen kann.
Will nicht Zocken sondern nur Office, Bilder und Videos bearbeiten.
Arbeite meist zu Hause, Akkulaufzeit ist also auch nicht allzu entscheidend.

Könnt Ihr mir helfen ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sibaa schrieb:
Will nicht Zocken sondern nur Office, Bilder und Videos bearbeiten.

Das schreit ja gerade zu "IBM, IBM, ..." :d

nee, Spaß beiseite - ein paar weitere Angaben wären schon noch vonnöten.

- Displaygröße und Format
- Auflösung
- etc. pp
 
Hallo Jalapeno,

15 Zoll WXGA und 1200x800 wären gut.
Bin auch faziniert von den neuen Displays, sind von der Qualität nicht mit meinem alten Dell zu vergleichen.
Kann mich naturlich auch für einen schnellen Prozessor (1,6)begeistern und ne tolle Graka aber was ich für meine Viedoes brauche weiß ich nicht.
IBM hört sich gut an, aber bei den Notebooks die ich so beim surfen gefunden habe hatte ich immer das Gefühl das man für viel Geld eine verhältnismäßig langsamen Prozessor mit kleine Festplatte kriegt.
Was ich so in Sachen Verarbeitungsqualität gehört habe würde mir schon zusagen.

Sibaa
 
Hallo.

IBM und WXGA schließen sich schonmal aus. Aber es gibt ja noch genügend interessante Alternativen.

Meiner Ansicht nach besonders empfehlenswert (Verarbeitung, P/L-Verhältnis) sind die Modell der ASUS M67-Serie. Hier im Forum gibt es bereits einige (zumeist sehr positive Berichte) und Hardwareluxx hat auch bei den Artikeln einen Test über diese Reihe.

EIn Bekannter von mir hat sich letztens bei Karstadt das ASUS Z7780 NNX gegönnt, welches bis auf Kleinigkeiten identisch zum M6743NALP (Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a133247.html) von ASUS ist. Ein Wort: TOP! (sehr leise, sehr performant, gute Akkulaufzeit, exzellentes Display, etc.)

Das wäre jetzt meine erste Wahl für dich:
http://www.geizhals.at/deutschland/a113225.html

Alternativ kannst du auch bei Karstadt, Schaulandt, Hertie, usw. nach dem ASUS Z7780NNX fragen. Der Preis lag bei 1.400,- € (ist gerade mal knappe 2 Wochen her - evtl. bekommst du ja noch eins oder kannst dir die Verarbeitung mal vor Ort ansehen)
 
Danke für die Tips, werde morgen mal losziehen uns mir die Sache ansehen.

Gruß
Sibaa
 
schau dir doch mal das fujitsu siemens 1425m an, das ist recht günstig und gut, ich hab den vorgänger, das 1420m und bin absolut zufrieden :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh