Welches Notebook ist zu empfehlen?

Dentox

Neuling
Hallo liebe User,

ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Laptop kaufen. Meine frage ist nun, ob ihr mir da welche exemplare empfehlen könnt? Meine hauptziele sind gaming und auch alltägliches, wie internet, office und schulische sachen.

Ein schmankerl wäre auch ein Blue ray laufwerk und ein hd display :d. Und ein i7 core sollte es auch sein. Habe mal das Internet durchforstet, und bin auf diesen Notebook gestoßen:

1:Acer Aspire 5740G-624G64BN Core i7-620M 640GB Blu-ray HD5650

2: http://www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=0642122

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der erste link zwar ein i7 core ist aber nur 2 kerne hat. Und der 2. link hat 4 kerne. Was hällt ihr davon? Würde mich auf euer feedback sehr freuen :d

Gruß Dentox!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn damit, das wäre preislich und von der Ausstattung recht interessant.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Alternativ dieses, was auch von der geringeren Auflösung mehr Frames in Spielen liefern würde:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a575298.html

Welche Größe wäre interessant? 15,6 oder 17,3"?
Was darf es denn kosten?

Core i7 ist nicht gleich 4 Kerne, es gibt ihn auch als 2-Kerner - wobei sich allerdings mMn der Aufpreis von i5 zu i7 nicht lohnt. Wenn i7, dann besser auf 4 Kerne zählen, da diese bei Spielen immer öfter genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
hmm..also eig. käme nur ein 15,6 zoll in frage. Möchte auch hauptsächlich gamen und filme schauen also ein HD bildschirm.

wie findest du denn den hier:
Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 5740G-624G32Bn bei notebooksbilliger.de

Ich wollte eig. schon eher einen i7. Also die i7er mit 2 kernen sind identisch mit den i5, trotz des boost funktion?
Ist die Ati hd5650 zum gamen ausreichend? (CoD Black ops, lfet 4 dead 2, etc.)?

Deine links sind auch gut, aber den i5 mag ich nicht so :/ und 17,3 zoll ist echt schon groß.

Moin

Also:

i3 dualcore ohne turboboost
i5 dualcore mit Turbo
Beide mit igp also optimus fähig

I7 dualcore oder Quad mitmehr cash und schärferem Turbo

Alles über i5 halte ich fürs gamen für Overkill - fürs gamen im hd Bereich sollte es schon eine ATI 5850 sein im 1300er Bereich zb bei 15,6 Zoll nb reicht schon ne gt325m für brauchbare fps !

Empfehlen kann ich dir asus n61jv oder n73jg geile Qualität zuverlässig und schnell :d

Greets

Also was die qualität angeht - die zeigt sich meiß nach 1-2 Jahren - würd ich die Finger von Acer lassen Zicken nach einiger Zeit meißt rum ... Der Preis spiegelt sich in der Qualität wieder !!

NBC hin oder her die 330 ist absoulout gleichwertig zur 5650 und leicht schwächer als die 5750 !!

Würde aber zur 425 hriefen wegen dx11 und höherer/besserer shaderleistung - bei nativer 1300er Uflösung ist die schon ziemlich gut - und per oc leichte kerntacktanhebung auf deutlich höheres Level leicht über 5730 zu bekommen - wenn nötig !

Da asus auch quads in die n 61 serie implementiert und die 5730 und die Kühlung bei allen n61 identisch ist gibt es ordentlich Spielraum nach oben !

Andererseits wenn du ein reines gnb willst schau dir mal das g53 an - über jeden Zweifel erhaben und du kannst alles auf high zoggn !! I7 Quad Meers gt460 brachial für'n noti :d !!

Greets

Hallo Dentox

Ich hab mir mal den letzten von dir vorgeschlagenen angeschaut den Acer Aspire 5740G , da du vor allem wert auf Gaming legst würde ich sagen schau dir mal genau die Daten der verbauten Fessie an die könntest gleich austauschen gegen eine schnellere , soll heisen viel zu langsam das teil ( Fessie ) . Im übrigen würde ich dir empfehlen immer ein Läppy mit zwei verbauten Fessies zu nehmen was nützt dir ein schnelles Sytem wen er immer nur eines kann , " Warten " . Ich selber hatte mal einen von HP aus der 8 er serie 3 Ghz Prozzer drin aber nur eine Fessie immer wenn ich Zb: Video Codiert habe hat das teil eine ewigkeit gebraucht mal eben nur den Internetexplorer zu öffnen , der Grund ist ja offensichtlich , eben dies eine fessie nur . Es ist nun halt mal Physikalisch so das nur eines geht auf der Fessie Lesen oder Schreiben und genau der umstand Bremst ungemein wenn nur eine verbaut ist . Seit dem Kaufe ich nur noch Läppys mit zwei Fessies drin und schon ist das Poblem gelöst , Auslagerungsdatei ist dann dabei bei mir immer auf der zweiten Platte . Im übrigen mache ich alles mit den Läppy bist hin zum Spielen deswegen habe ich auch jetzt wieder einen mit " zwei " Fessies " gekauft den Asus G60VX der hat zwar nur einen DualCore mit 2,5 Ghz ist aber von Asus schon mit Übertaktungstool ausgestattet auf 2,8 Ghz .
Auf jeden Fall liegt mein Persöhnliches Augenmerk immer auf zwei Platten schon drin ab Hersteller ist meiner Meinung nach immer besser als nur auf Leistung des Prozzers zu schauen .

MFG

@feinherb: naja also der g53 ist mir dann doch zu teuer xD

@dsluser: hmm da hast du wohl recht, kann man das problem nicht lösen, indem man einfach eine externe festplatte anschließt und die datein da drauf speichert?

Oder eine andere Lösung wäre, SSD einzubauen. Jedoch finde ich zu wenig in diesem Preissegment. Habe mir anfangs überlegt ein MacBook Pro 15 zoll zu kaufen, jedoch ist das zum zocken nicht zu empfehlen (wenn dann mit bootcamp).

Ich will einfach einen High End laptop, der nen starken Cpu, und eine starke graka hat mit blue ray und hd bildschirm. Und dass er nicht so schnell zu alt im computer markt wird.

Finde meinen Link persönlich nicht schlecht, bis auf die festplatte. Kann man den lappi iwie modifizieren? :/ ein i7er mit 2 cpu jeweils 2,5ghz mit boost funktion auf jeweils 3,33 ist doch auch nicht verkehrt oder?
Kenne mich leider mit notebooks zu wenig aus, hatte immer bis jetzt einen desktop rechner. :(

Kennst du einen Laptop, der meinen Wünschen entspricht? bitte um rat.

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

keiner kann mir helfen :(

Hallo Dentox

Also bei dem was du wirklich willst wäre es wahrscheinlich besser ein Desktop zu kaufen da bist Flexibler und kannst genauer auf deine Bedürfnisse eingehen . Sollte das aus Platzgründen du nicht wollen und unbedingt ein Läppy wollen dann wirst um Abstriche nicht umhinkommen bei dem was du wohl ausgeben willst maximal . Auf lange Sicht bleibt keine Hardware aktuell diese wird sehr schnell immer durch neue Produkte überholt , du musst genau überlegen was du spielen willst und ob du Abstriche bei der Grafikeinstellung du bereit bist zu machen , ich für mein teil Spiele selbst Crysis auf meinen in guter Quali und habe gerade mal eine GTX 260M drin , allerdings ist mein Display gerade mal HD Ready also nur 1366 * 768 aber mir reicht das . Mir war es wichtiger zwei Fessies schon drin zu haben , natürlich kannst du auch extern eine anschließen am besten dann aber über E - SATA , aber willst du das dann wirklich immer machen ? Wenn du eine SSD anstelle einer langsamen Fessie einbauen willst bringt dir das auch nicht so viel wenn du nur eine Fessie drin hast . Ich selbst habe meine Systemplatte gegen eine SSD ausgetauscht obwohl ich schon gute Seagate 320 er mit 7200 U/min drin hatte und auch die zweite hab ich gegen eine Seagate Momentus XT 320 er ausgetauscht . Spiele Zb: Installiere ich alle auf die zweite Platte nur reine Anwendungsprogramme wie Zb: Word ist auf der Systemplatte Installiert und wenn ich Zb: Videos Codiere will dann immer von einer Platte lesen und auf andere Schreiben lassen so geht es viel schneller !

Also überlege dir genau worauf du verzichten kannst und was dir am wichtigsten ist .

MFG

Moin !

Sry aber du sagst - high end - dageht es beim g73 loos mit i5 und gtx 460 Kost Schlappe 1300€ in 17,3 Zoll !
Oder g53 in gleicher config auch 1300€ !

Und soviel solltest du anlegen wenn du ein paar Jahre einigermaßen gepflegt zoggn willst !

Ansonsten bleib bei midrange - i5 und ATI oder nv mittelklasse biss 1100€ !

Aber Acer .....

du wirst einen Kompromiss eingehen müssen wobei ich dir nur raten kann lieber den proz eine Nr kleiner und gute graka als umgekehrt !!

Greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh