Welches Notebook jetzt?

Mausanti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
3
Hi, bin in Sachen Notebook eher ein Noob und wollte eure Meinungen zu folgenden Notebooks wissen. Will das Notebook für die Arbeit wie auch zum zocken verwenden, daher auch eher ein schnelles Teil.
1. NEXOC ARCHIMEDES E402
Bei diesen Angebot gefällt mir die Graka nicht. Keine Ahnung ob die gut ist aber hört sich nach ner schwachen an?
2. FSC Amilo M 3438 Alviso-1860/1GBRAM/80GB
Schätze mal der Prozessor ist nicht so schnell wie bei dem ersten Angebot? Den Ram kann ich ja noch erweitern...
3. Cyber-System 5711 17" WXGA mit folgenden Daten -->
- AMD Athlon 64 Mobile 3700+ (1024kb, 400FSB) -
- 1024MB S0-DIMM DDR400 Arbeitsspeicher (2 Module) -
- Festplatte 1 - 60GB (2.5", 5400rpm) -
- DVD/CD-RW Slimline COMBO-Laufwerk -
- Tastatur (deutscher Schriftsatz, Modell 47a) -
- MS-Windows XP Home, OEM, D -
- Garantie Standard (24 Monate) - um 1,761.00 EUR von billiger-notebook.de
4. Acer Extensa 4102WLMi (LX.E2005.003) wobei mich dann wieder der kleine Bildschirm stören würde (15Z) dafür preiswert.

Also würde mich freuen über eure Meinung und ob Ihr vielleicht die verschiedenen Anbieter kennt? ... und ob die zuverlässig sind.
Andere Vorschläge nehme ich natürlich auch gerne entgegen ;).
Danke Leute
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den hier angegeben würde ich das FSC nehmen.... hat die Beste Leistung.. zu den HerstellerN.

von FSC hab ich bis jetzt nur gutes gehört..
bei Acer scheints drauf anzukommen, ob sie nen guten Tag hatten ( viele kleine Probs , aber keine wirklcih gravierenden Probs. )
Cyber-Systems baut mal gute und mal schlechte Systeme zusammen. das P17 hat gute Wertung in der Fachpresse, das S26 hingegen wird nur runtergemacht....
NEXOC kenn ich nicht, aber wenn ich mir das Datenblatt so durchlese und den Preis anschaue, kann man nur eins sagen: Wucher!
 
Nimmdas Siemens! Ich habe einähnliches (nur 80 GB-Festplatte mehr) und das Ding ist echt super! Gute Verarbeitung super Perfomance und auch leise, man hört den Lüfter zwar, aber nur sehr leise und wenn er beim Spielen hochtourt ist er immer noch sehr leise, halt vernehmbar, aber keineswegs störend. Die notebookeigenen Lautsprecher übertönen ihn locker bei ca. einem Viertel ihrer Lautstärke.

Review:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=130807
 
Unprofi schrieb:
Nimmdas Siemens! Ich habe einähnliches (nur 80 GB-Festplatte mehr) und das Ding ist echt super! Gute Verarbeitung super Perfomance und auch leise, man hört den Lüfter zwar, aber nur sehr leise und wenn er beim Spielen hochtourt ist er immer noch sehr leise, halt vernehmbar, aber keineswegs störend. Die notebookeigenen Lautsprecher übertönen ihn locker bei ca. einem Viertel ihrer Lautstärke.

Review:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=130807

Hi,
und wie ist es mit der Wärme Entwicklung? Habe ja schon in ein oder anderen Foruzm gelesen das es ziemlich heis wird?
 
Nja, also man spürt die Festplatte(n, ich hab ja zwei) schon, aber sie sind nur warm, nicht heiß. Das passiert nur, wenn beide gleichzeitg richtig beansprucht werden (sprich 10 GB hin und her kopieren und das über längere Zeit), aber du hättest ja nur eine festplatte deshalb wäre das für dich unwichtig. Mich wundert, dass die Grafikkarte relativ kühl bleibt... Dort, wo der Prozessorlüfter sitzt, ist es nach längerem (Spiele-)Gebrauch schon mehr heiß als warm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh