Welches Notebook mit 2GB, 1680x1050, Core 2?

simkess

Neuling
Ich suche ein Notebook mit 2GB Ram, Auflösung 1680x150 und einem Core 2 Duo.
Was wäre denn empfehlenswert?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt natürlich von dem geplanten Einssatzeck ab. Soll es ein Arbeits- oder Spielenotebook sein? Und wie hoch ist dein Budget?

also eine 8600m gs reicht mir. zocken tu ich selten und wenn dann css oder alte 3d games wie prince of persia. also nichts weltbewegendes.
Budget, hm ich denke max. 1400-1500€. Kommt auch drauf an wieviel ich für meinen alten PC noch bekommen.
(E6600, P5W DH, 2GB OCZ Rev2, 7900GTO, HDD 320GB 7200.10, DVDRW, ZALMAN Steuerung, Temjin TJ07, Laing , Laing AGB, HK 2.5 ,HK GPU ,HDD Wakü ,ASUS pW201 tft ,Razer , NesteQ 520W, Sennheiser PC 160, wd mybook, radiator Black Ice GT 360)

Das Nexoc ist ganz gut.
Manche sagen die NBs von One sind auch ganz ok, kanns aber selber nicht beurteilen. Aber günstig sind sie eben.

Ansonsten kannste dir ein zepto Notebook anschauen bzw selber konfiguieren.

Oder eben der Klassiker: Dell Vostro 1500 :)

Ich kann dir nur raten die Finger von ASUS zu lassen nur ein TIP.

Würd ich auch sagen, schau dir nur mal die Threads hier etwas näher an,besonder der "A6T - Der Zweite Eindruck zählt"

Da wirds einem ganz anders...

Wenn du viel programmierst und ne gute Tastatur brauchst, würde ich definitiv zu ThinkPads raten... Aber die gibts glaube ich nicht in 1680er Auflösung...

Alternative wäre wie schon erwähnt ein Dell Book.. Vostro 1500 / XPS 1530 / Inspiron 1525 - Je nach Geschmack... Dell verbaut auch sehr gute Tastaturen in den Books und eben auch auf Wunsch 1680er Displays...

Mit 1400-1500 bekommst du da auch ne sehr gute Konfig... und falls du dich dafür entscheidest, den 10% rabattcode net vergessen ;)

Schau dir mal die R500 Serie von LG an. Ich hab mir so eins gegönnt und bin voll zufrieden.

Hi, hat jemand Erfahrungen mit Aldi Notebooks gemacht ?
Bei Aldi gibt es am Montag ein Notebook und meine Eltern überlegen ob sie es holen sollen .Von den Daten her schaut es schon mal gut aus:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5250
1.5 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 667 MHz
8600M GS 512 MB GDDR2 Speicher
2 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte

Was meint ihr ?

wenn deine Eltern mit der qualität von Medion zufrieden sind why not..

aber die grafikkarte ist für deine Eltern oversized.. ich würde ein Book empfehlen das weniger kostet ne kleinere graka hat dafür aber besser verarbeitet ist

oder ein bessere Link

Zuletzt bearbeitet:
Thx, ich habs mal meinen Eltern gesagt das eine Onboard reichen sollte .
Sie werden es sich noch überlegen was sie holen .

danke für die tipps.
Ich habe mir nun ein Vostro bestellt.
T7500, 3GB, 1680x1050 (leider glare), BT, W-Lan N, 250gb, 8600m gt. bin mal gespannt obs was taugt. Design find ich schonmal super. Nur schwarz - perfekt.

Gute Wahl, hoffe du hast den 10% Gutschein mitgenommen ;) Obwohl ich nicht weis ob der für Businessprodukte gilt...

Bzgl. dem Medionbook... Finde das für die Ausstattung sehr mager... Für 899,- EUR bekommt man schon besseres.... Ausserdem hat das Book auch wieder son doofen Klavierlackdeckel...

Ich habe verschiedene Gutscheine ausprobiert, doch leider hat keiner funktioniert. Aber Versand ist ja gratis und sonst gehts auch vom Preis. (1220).

edit: Habe gerade das XPS M1530 gesehen. Sieht auch interessant aus. Wäre kaum teurer aber scheint etwas flacher zu sein? Hm nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob XPS oder Vostro

Zuletzt bearbeitet:
Dell 10 % Gutschein

FDMJHM95JJND3T

Gültig bis 22.01.2008

Ich würd den ja benutzen und habe es auch schon getan ;)

Und wenn du ADAC Mitglied bist bekommst du nochmal 50,- € Rabatt, musst mal auf die ADAC Homepage gehen da findest du nähere Infos.

Das XPS mit Vista Ultimate kostet mit dem 10%-Gutschein quasi dasselbe wie dein Vostro -> 1219€ bei 1 Jahr Basisgewährleistung. Der Gutschein gilt für die Vostros definitiv nicht, habs auch schon getestet.

Er ist ja auch am überlgen ob er sich das XPS kauft und da gilt dann der Gutschein wieder ;)

Also ich bin auf der gleichen Suche und werde mir nächsten Montat folgendes Notebook kaufen: http://www.notebooksbilliger.de/pro...books/acer_travelmate_6592g602g25n_win_xp_pro

Als Betriebssystem ist Win XP Professional dabei, ich hoffe das stört nicht, ich habe z.B. Vista Ultimate x64 vor einiger Zeit für 140 € als SB gekauft und benötige kein Betriebssystem inklusive.

Wir verkaufen diese Acer Notebooks auch in der Firma und haben sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß fir3starter

hm nur seh ich eigentlich keinen Unterschied zwischen XPS und vostro?

na dann bestell ich wohl ein XPS. Komisch dass so ein "run" auf die Vostros gemacht wird.

Warum Leute immer von Asus abraten werde ich nicht verstehen. Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Produkten und auch sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Aber das ist ja auch nicht Thema hier...

zu den Spezifikationen fällt mir spontan das Asus V1S (die -033er Version). Meine Freundin hat den und ich muss sagen, da bin ich neidisch... schlank, schnell, unverspiegeltes gestochen scharfes Display.
Einziger Nachteil ist der Lüfter, der ständig läuft (allerdings nicht störend), aber da bin ich von meinem Laptop verwöhnt (da hört man nämlich nichts). Aber ich gehe mal davon aus, dass alle Laptops mit T7300 und aufwärts ein bisschen mehr Frischluft brauchen.

aber warum soll das aldi so schlecht sein? 512mb graka, c2d cpu 250gb etc. pp... wo kriegt man mehr fürs geld?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh