Enomeniepatres
Account gelöscht
Hallo,
möcht mir ein Notebook kaufen, es soll zum zocken aller Spiele geeignet sein.
Da ich mir nicht jedes Jahr nen neues Notebook zu kaufen will ich gleich ein vernünftiges haben.
Ich weis nur zu gut das nichts im Computerbereich zulkunftssicher ist aber mit einer 7800GTX kann ich auch in zwei Jahren noch Spiele auf normalen Details zocke.
AUßerdem sollte das NOtebook auch von der CPU her gut schnell sein, am besten sollte ein Centrino Duo mit mindestens 1,8Ghz drin sein.
Also jetzt mal zur Sache was ich mir vorstelle:
- Centrino Duo mindetens 1,8Ghz
- Geforce 7800Go oder go GTX oder was von ATI in der Leistungsklasse
- mindetens 1GB RAM egal on DDR1 oder 2
- Festplatte mindetens 60GB am liebsten mit 7200U/min aber 5400 gehen auch
- 17" Bildschirm ist ganz wichtig
ja und der restliche Standartkram, DVD Brenner mit Duallayer, WLan, USB usw.
Und das alles für ca. 2000€.
Mein limit war eigentlich mal 1600€ aber dafür gibts nichts gutes, nur die FSC 3438 und die sind zu buggi.
Was schlagt ihr vor?
In welchem Shop kann ich mir Notebooks zusammenstellen, oder wo gibt es gute Notebooks.
Das Dell 9400 gefällt mir sehr gut, dann muss ich zwar noch ca. 100€ drauf legen aqber das ist es mir wert.
Oder sollte ich noch bis März warten, wegen AM2 und neuen CPUs, vielleicht sinken dadurch ja die Preise sehr stark
MFG
Enomenie
möcht mir ein Notebook kaufen, es soll zum zocken aller Spiele geeignet sein.
Da ich mir nicht jedes Jahr nen neues Notebook zu kaufen will ich gleich ein vernünftiges haben.
Ich weis nur zu gut das nichts im Computerbereich zulkunftssicher ist aber mit einer 7800GTX kann ich auch in zwei Jahren noch Spiele auf normalen Details zocke.
AUßerdem sollte das NOtebook auch von der CPU her gut schnell sein, am besten sollte ein Centrino Duo mit mindestens 1,8Ghz drin sein.
Also jetzt mal zur Sache was ich mir vorstelle:
- Centrino Duo mindetens 1,8Ghz
- Geforce 7800Go oder go GTX oder was von ATI in der Leistungsklasse
- mindetens 1GB RAM egal on DDR1 oder 2
- Festplatte mindetens 60GB am liebsten mit 7200U/min aber 5400 gehen auch
- 17" Bildschirm ist ganz wichtig
ja und der restliche Standartkram, DVD Brenner mit Duallayer, WLan, USB usw.
Und das alles für ca. 2000€.
Mein limit war eigentlich mal 1600€ aber dafür gibts nichts gutes, nur die FSC 3438 und die sind zu buggi.
Was schlagt ihr vor?
In welchem Shop kann ich mir Notebooks zusammenstellen, oder wo gibt es gute Notebooks.
Das Dell 9400 gefällt mir sehr gut, dann muss ich zwar noch ca. 100€ drauf legen aqber das ist es mir wert.
Oder sollte ich noch bis März warten, wegen AM2 und neuen CPUs, vielleicht sinken dadurch ja die Preise sehr stark
MFG
Enomenie
Zuletzt bearbeitet: