Welches Notebook, mit Centrino Duo zum zocken für ca. 2000€? Vorschläge und Tipps

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hallo,

möcht mir ein Notebook kaufen, es soll zum zocken aller Spiele geeignet sein.
Da ich mir nicht jedes Jahr nen neues Notebook zu kaufen will ich gleich ein vernünftiges haben.
Ich weis nur zu gut das nichts im Computerbereich zulkunftssicher ist aber mit einer 7800GTX kann ich auch in zwei Jahren noch Spiele auf normalen Details zocke.
AUßerdem sollte das NOtebook auch von der CPU her gut schnell sein, am besten sollte ein Centrino Duo mit mindestens 1,8Ghz drin sein.

Also jetzt mal zur Sache was ich mir vorstelle:

- Centrino Duo mindetens 1,8Ghz
- Geforce 7800Go oder go GTX oder was von ATI in der Leistungsklasse
- mindetens 1GB RAM egal on DDR1 oder 2
- Festplatte mindetens 60GB am liebsten mit 7200U/min aber 5400 gehen auch
- 17" Bildschirm ist ganz wichtig
ja und der restliche Standartkram, DVD Brenner mit Duallayer, WLan, USB usw.

Und das alles für ca. 2000€.
Mein limit war eigentlich mal 1600€ aber dafür gibts nichts gutes, nur die FSC 3438 und die sind zu buggi.

Was schlagt ihr vor?
In welchem Shop kann ich mir Notebooks zusammenstellen, oder wo gibt es gute Notebooks.

Das Dell 9400 gefällt mir sehr gut, dann muss ich zwar noch ca. 100€ drauf legen aqber das ist es mir wert.
Oder sollte ich noch bis März warten, wegen AM2 und neuen CPUs, vielleicht sinken dadurch ja die Preise sehr stark

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nen duo willst, musst du sowieso so lange warten. dauert wohl noch bis februar/märz. ausserdem sollte das nb technisch zumindest bischen ausgereift sein

ddr1 gibts nimmer. der 945 unterstützt nur noch ddr2. sollte 667mhz haben. und ne 609gb platte wirst wohl nirgends finden :P

Stimmt, da gibt grade nur den Dell. Besser noch 2 Monate warten, schwirren ja schon genug Bilder und Gerüchte rum. Asus und Samsung bringen in der gewünschten Klasse was raus, wobei die Asus da im Preis wahrscheinlich besser sein werden. Also mal langsam die jungen Pferde, der Prozessor wurde grade erst gezeigt.

@ onkelDae
Also meinst mit Duo CPU ird das wohl nichts, ist das Dell denn nicht sofort verfügbar?
meinte natürlich 60GB HDD und nicht 609GB.

@ RaMBlade
Naja 2 Monate warten is ganzschön lange, wollte ja eigentlich das Notebook im Februar schon haben abe notfalls spare ichnoch bis März dann werden wahrscheinlich die Preise eh fallen

MFG
Enomenie

im moment gibts nur wenige modelle. die sind noch nicht sonderlich ausgereift. zb das neue von asus wurde in der ct getestet, das braucht im leerlauf schon 25watt. die sind noch nicht sonderlich ausgereift

ausserdem sind die preise noch ziemlich hoch, weils einfach noch zu wenig konkurrenz gibt

Unter 2000 wird da erstmal sicher eh kaum was Gescheites zu bekommen sein, und das ist mir persönlich dann doch noch etwas zu hoch, da erfreu mich mich weiter an meinem (ja auch neuen) SC :coolblue:

Also heists: Erstmal abwarten und nicht ob dem Duo am Horizont ausflippen...

Was soll das heißen, unter 2000 soll es nix Gescheites geben?? Mal abgesehen davon, dass die Notebooks erst ab Ende Januar verfügbar sein werden, werden doch z.B. von Asus schon interessante Geräte angeboten:

ASUS NB A6JA-Q001H / Core Duo 1,66Ghz, 1024mb DDR2, X1600, 2,9kg, 2,5 Std. Akku
@ mediafrost.de für 1449.-
oder
@ Alternate.de für 1489.-

Asus Z92A / Core Duo 1,83Ghz, 1024mb DDR2, X1600, 2,8kg, bis 4 Std. Akku
@ Comtech.de für 1499.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht genau das was oben angesprochen wurde, siehe Grafikkarte usw.

Die x1600 ist ja nun keine 7800gtx, zudem sind das 15'er, und er will 'n 17er usw.

Da wirds dann schon wieder teurer...

Zuletzt bearbeitet:
selbst das Dell9400 hat nur eine 7800go und keine 7800 gtx.
Das was er will gibts halt noch nicht und wird auch noch bischen dauern...

Also für den Preis und den gewünschten Anforderungen kommt momentan nur das Dell 9400 in Frage. Ich weiß zwar nicht, ob die die Geräte momentan schon ausliefern können. Aber wenn es einen Konzern weltweit gibt, der von Intel bevorzugt beliefert wird, dann ist es zu 100% Dell. Und man wartet bei Dell ja ohnehin ca. 4-5 Wochen auf seinen Rechner. Dann haben wir schon Mitte Februar. Ich gehe mal davon aus, dass es bis dahin auch die CPUs gibt ;)
Was die Grafikkarte angeht, so kann eine 7800 nicht mit einer 1600 verglichen werden. Erstere gehört zur High-Endklasse, wobei zweitere nur Mainstream ist. Das wiederum mag zwar momentan toll sein, aber in zwei Jahren sicher nicht mehr! Das Dell 9400 gibt es momentan zwar nicht mit der GTX, aber die normale 7800 ist auch nicht gerade lahm. Sind zwar nur 16 Pipes (und nicht 20 wie bei einer Desktop GT), aber leistungsmäßig sollte sie mind. bei einer 6800 Ultra (Desktop) liegen - und das könnte auch in zwei Jahren noch reichen.
Wenn das nicht reicht, hast du leider Pech. Weil noch günstiger wirst du nix finden. Das XPS wird sicherlich auch bald mit Core Duo folgen, aber nicht zu dem Preis. Das fängt preislich bestimmt auch erst wieder so bei 2300 an...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also es darf auch eine normale 7800 sein oder eine 6800Go die sollte auch noch reichen.
Was haltet ihr denn von dem FSC Amilo 4438? Ist das genauso schlecht wie das 3438 vom Display und verarbeitung?

MFG
Enomenie

Das 4438 hat eine höhere Auflösung. man könnte annehmen dass sie ein paar Fehler des 3438 verbessert haben aber irgerndwo muss dass bestimmt auch gespart werden. Im www.amilo-forum.de gibts dazu bestimmt schon Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Enomeniepatres schrieb:
Hallo,

möcht mir ein Notebook kaufen, es soll zum zocken aller Spiele geeignet sein.
Da ich mir nicht jedes Jahr nen neues Notebook zu kaufen will ich gleich ein vernünftiges haben.
Ich weis nur zu gut das nichts im Computerbereich zulkunftssicher ist aber mit einer 7800GTX kann ich auch in zwei Jahren noch Spiele auf normalen Details zocke.
AUßerdem sollte das NOtebook auch von der CPU her gut schnell sein, am besten sollte ein Centrino Duo mit mindestens 1,8Ghz drin sein.

Also jetzt mal zur Sache was ich mir vorstelle:

- Centrino Duo mindetens 1,8Ghz
- Geforce 7800Go oder go GTX oder was von ATI in der Leistungsklasse
- mindetens 1GB RAM egal on DDR1 oder 2
- Festplatte mindetens 60GB am liebsten mit 7200U/min aber 5400 gehen auch
- 17" Bildschirm ist ganz wichtig
ja und der restliche Standartkram, DVD Brenner mit Duallayer, WLan, USB usw.

Und das alles für ca. 2000€.
Mein limit war eigentlich mal 1600€ aber dafür gibts nichts gutes, nur die FSC 3438 und die sind zu buggi.

Was schlagt ihr vor?
In welchem Shop kann ich mir Notebooks zusammenstellen, oder wo gibt es gute Notebooks.

Das Dell 9400 gefällt mir sehr gut, dann muss ich zwar noch ca. 100€ drauf legen aqber das ist es mir wert.
Oder sollte ich noch bis März warten, wegen AM2 und neuen CPUs, vielleicht sinken dadurch ja die Preise sehr stark

MFG
Enomenie

das 9400 basiert ja auf dem 9300er barebone.

ich bin damit sehr zufrieden. das NB ist schon ruhig und übernächste woche´rüste ich eine 7800gtx nach. bei welchem anderen NB ist das schon möglich;;)

Ja das Dell ist etwas zu teuer.
Ist zwar wirklich eines der besten Notebooks zurzeit aber unter 2200€ bekommt man da ja nichts vernünftiges.
Außerdem hat dell ziehnlich lange Leiferzeit.
Werde mich mal nach dem FSC 4438 erkundigen, hat nen gutes Display usw.
Hat jemand nen Link wo man sieht wie schnell die 6800Go im Vergleich so ist?
Kann ich mit der Karte F.E.A.R oder COD2 zocken? Auf 1024x768 oder so, also nichts besonderes.

MFG
Enomenie

Ja das ist schon möglich. Aber du hast doch selbst am Anfang gesagt, dass es auch in 2 Jahren noch was zum Spielen taugen soll. Und wie soll das gehen, wenn du nicht mal aktuelle Titel mit allerhöchsten Einstellungen vernünftig spielen kannst??
Und wie immer hier im Forum kann ich nur betonen, dass ich von FSC nix halte. Muss halt jeder selbst wissen, ob er Schrott oder Qualität will.

Natürlich Qualität.
Ich weis im moment einfach nicht was ich nehmen soll, ob ich jetzt lieber 500€ mehr ausgebe und gleich nen super teil habe oder lieber weniger ausgeben und nicht so viel zocken.
Macht mal vorschläge,

MFG
Enomenie

Hol Dir doch das Dell 9400 und wenns irgerndwann mal nichtmehr reicht kannste ja auch aufrüsten.

Mir wurde gesagt ich soll die Finger davon lassen, noch zu teuer und noch nicht ausgereift wurde mir gesagt.

\Edit:
Was sagt ihr dazu: *klick*
Mit 7800GTX, guter CU, genug RAM zum super Preis. Zuschlagen?
Außerdem sieht das Teil auch noch genial aus

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Clevo M570A, also Baugleich zum X17/Schenker.
Ich denke du kannst da nichts falsch machen. Über den Shop habe ich aber noch nichts gehört.

Hi,

ja das hört sich doch gut an.
Mal nach ein paar Erfahrungsberichte dadrüber suchen

Also das ist echt ein Kampfpreis, auch wenn ich nicht so der Fan von den NoName-Geräten bin. Wenn du bestellst, dann aber auf jeden Fall per Nachnahme, aber das ist - denke ich mal - selbstredend.

Laut dem Bild bei Wortmann scheint es auch auf dem Clevo M570A zu basieren. Anscheinend wurde ein anderes Mainboard eingebaut.

Naja mal sehen was kommt, also es sollte auf jedenfall eins mit 7800 Graka werden hab grad ma benches angeschaut und ne 7800er muss schon drin sein.

Mfg
Enomenie

Enomeniepatres schrieb:
Ist kein no-name Gerät, ist clevo.

Willst du mich auf den Arm nehmen? Clevo ist doch kein Markengerät. Vielleicht ist es nicht schlecht, aber Clevo ist eben nur Barebone-Produzent für Nischen-Produkte bzw. Selfmade-Notebooks und OEM-Händler. Samsung oder IBM sind für mich Markenhersteller!

Hast schon recht, Samsung, IBM usw. sind richtige Marken.
Aber No-Name ist Clevo nicht, Clevo kommt zurzeit sehr hoch. Die verkaufe günstige Notebooks, mit viel Leistung und super Qualität.
Auf den Arm nehmen will ich dich nicht, aber wie gesagt No-Name sind die Sachen von Ebay.
Clevo ist keien Marke wie IBM oder so aber es ist eine Marke mit Qualität nur leider noch nicht so bekannt.

MFG
Enomenie

Ernsthaft mal eine ganz andere Frage:
Wenn Du unbedingt ein 17" Display willst, warum kaufst Du Dir nicht einen Desktop PC im Barebone Gehäuse mit gleicher Ausstattung zum günstigeren Preis (oder besserer Ausstattung zum gleichen Preis)?

Das dürfte von der Mobilität kein Unterschied sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh