welches notebook soll ich kaufen?

Downunder

Neuling
hi
ich mache einen schüleraustausch in die usa für ein halbes jahr.
dafür brauche ich ein laptop. gelegentlich soll auch was gezockt werden. also so cs, bf2 und cnc generals.
ausserdem soll es besser sein, als mein aktueller pc:

geforce 6600gt
dfi ut nf3 250gb
athlon 64 3000+
1gb ram
250gb hdd
dvd brenner

ja 17" wären nicht schlecht. preislich sollte es unter 900€ sein, bei wirklich guten wäre ich auch bereit, mehr zu zahlen, so ca 1000€.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gehst du den hin? Wenns Amerika ist kannst du dir den Laptop dort kaufen und gut Geld sparen.

Wenn du ne dt. Tastatur haben willst. Musst du dir ein Dell holen. Wenn du in den USA telephonisch bei Dell bestellst kannst du eine dt. Tastatur ordern.

Hi,

in Amerika sind die Notis günstiger als hier in Deutschland. (also Zustimm @sm.x2).

Aber wenn du es hier kaufen willst, dann frag ich mich, wozu ein 17"? Willst du es nur mitnehmen und dort stehen lassen oder es auch mitnehmen (Wohin auch immer). Die 17" sind nicht grad klein und um die 4 Kilo auch keine Leichtgewichte.

Ansonsten schau dir die neuen Dells an, Inspirion oder Vostro.
www.dell.de

is mir egal, ich brauch einen bevor ich nach usa gehe.
danke schonmal

also entweder ich nehme einen, wo bf2 flüssig läuft (2GB ram, gute graka) oder er muss wesentlich billiger sein als einer, wo es läuft. viel speicherplatz und großes display. filme (dvds) sollten dennoch flüssig laufen.

ich habe hier einen dell inspiron stehen und da läuft bf2, natürlich nicht volle details und alles aber zum zocken absolut keine probleme. der laptop war vor ca. 2 jahren 1000 euro. das heisst du kriegst bestimmt jetzt einen mit dem du bf2 zocken kannst für 900.

bei meinem ist das hier drin:
T2400 @ 1,83Ghz
1024MB RAM
ATI Mobility x1400

Zuletzt bearbeitet:
da gibts jetzt ein paar angebote, ich glaub bei dem preis verzichte ich aufs zocken,

aldi: 699€
T2130 1,86ghz
2gb ram
15,4"
160gb hdd
intel graphics media accelerator 950

kartenleser, wlan, modem, 6 kanal HD audio,3x usb 2.0

media markt: 699€
samsung r60
T2130
2gb ram
15,4"
160gb hdd
ati radeon xpress x1250

wlan, 56k, hd audio codec, express card steckplatz, 3x usb 2.0

av markt: 699€
T2080
2gb ram
15,4"
160gb hdd

wlan, 4x usb 2.0, 56k modem,

sonstiger shop, alternative: Acer Aspire 5710-2A2G16Mi 689€

der

T2080
2gb ram
15,4"
160gb hdd

wlan, 4x usb 2.0, kartenleser
design am besten

was ist denn am besten von denen

@ downunder....
.... wenn ich dir noch nen tipp geben darf mach gleich auf dein notebook windows xp drauf!! des vista macht den laptop nämlich noch unnötig extrem langsam! hab auch mal einen gehabt (sony vaio 1100€), hab ihn aber einen monat später wieder verkauft weils mit dem zocken halt echt nix war, is halt net zu vergleichen mit nen pc :)!
aber für urlaub, reisen, etc. is notebook aufjedenfall ne feine sache!!
wünsch dir noch viel erfolg bei der suche!
Grüße

Wo macht Vista einen PC denn Langsamer?? Selten so einen Müll gelesen. Bei mir ist vista beim Arbeiten leicht schneller als unter Xp beim spielen tut sich da nicht wirklich viel. Aber er sollte mind ein Book mit 8600GT nehmen, und die gibts für unter 1000€ oft. Nur keinen MM und Aldi schrott kaufen, kauf Dell, Nexoc, Lahoo, Toshiba oder sowas.

MfG
Stonecold

Kann mich Stonecold nur anschliessen. Immer diese Bemerkungen "Vista" sei Schrott "Vista" macht das System langsam blabla. Ich kann das Überhaupt nicht nachvollziehen! Ich verwende selbst Vista Ultimate 32Bit und komme 1a damit Zurecht... Also kann ich einfach nicht diese Unterstellungen zu Vista, verstehen oO

warum soll das schrott sein? mm bietet doch auch toshiba an. wäre dann der acer von meiner auswahl doch besser?

Sind die Notebooks in den USA wirklich deutlich billiger? Ihr wisst aber schon, dass die Preise in den USA normalerweise ohne Mehrwertssteuer angegeben werden?

Er meint nicht den Zoll, sondern die Steuer vor Ort. Da in den USA die Bundesstaaten untersch. Steuern haben, sind alle Preise in den USA ind er Regel netto. Dazu kommt dann die Steuer, die der Bundesstaat erhebt. Wenn er nach Deutschland zurueck kommt kann es sein, dass noch mal 19% MwSt. plus 4% Zoll faellig ist. Je nachdem ^^

Ich habe schon mehrmals Aerger am Airport Frankfurt / Main gehabt, weil die einen sofort als "Steuerhinterzieher" ansehen. Globalisierung ja, aber nicht fuer den kleinen Bürger. Dabei war mein Laptop damals in Deutschland gekauft, beruflich nach Dubai, komm zurueck und der Zollbeamte glaubte mir nicht. dass dies aus Deutschland kommt. Ich durfte den Airport erst verlassen, wenn ich die dt. Rechnung vorgelegt hatte. So. Abend um 21:00 Uhr ist das immer lustig.

Dell Vostro 1500:

Code:
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Windows Vista® Business
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™	
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)	
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software	
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s)
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte

Für: 944,86 € (inkl. Versandkosten).
Gegebenenfalls per Telefon anderen Bildschirm (1440x900) verlangen, falls dir die Auflösung zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo macht Vista einen PC denn Langsamer?? Selten so einen Müll gelesen. Bei mir ist vista beim Arbeiten leicht schneller als unter Xp beim spielen tut sich da nicht wirklich viel. Aber er sollte mind ein Book mit 8600GT nehmen, und die gibts für unter 1000€ oft. Nur keinen MM und Aldi schrott kaufen, kauf Dell, Nexoc, Lahoo, Toshiba oder sowas.

MfG
Stonecold
du vogel hast du schonmal nen "laptop" mit vista betrieben??? also dann laber bitte net so nen scheiß!!!!
ich habs doch damals selber mit erlebt mit meinen laptop!!!
auf meinen neuen rechner hab ich auch vista und hab kein problem damit, finds auch super (is zwar am anfang a bissl gewöhnungs bedürftigt, aber komm jetz damit klar), bin aufjedenfall zufrieden mit!!
und wenn ihr es glaubt oder nicht es macht den laptop langsamer, falls ihr "supergescheiten" es anders meint dann probierts halt mal aus! dann könnt ihr mich ja nochma anschreiben!!

Greetz
Hinzugefügter Post:
Kann mich Stonecold nur anschliessen. Immer diese Bemerkungen "Vista" sei Schrott "Vista" macht das System langsam blabla. Ich kann das Überhaupt nicht nachvollziehen! Ich verwende selbst Vista Ultimate 32Bit und komme 1a damit Zurecht... Also kann ich einfach nicht diese Unterstellungen zu Vista, verstehen oO

war des irgendeine unterstellung?? ich hab nur gesagt wie es ist,mit den laptops und vista! glaubt mir halt einfach! hab auch dass vista ultimate 32bit und es läuft perfekt auf meinen rechner, nur auf meinen lappi gings net so gut, unter XP is er besser und schneller gelaufen!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein das war keine Unterstellung! Es beschweren sich halt immer soviele Leute über Vista und das nervt nach ner Zeit also nicht persönlich nehmen ;)

@steven aka ...
... nene kein ding;)! ich weiß was du meinst, kenn des!!
aber die was über vista maulen haben es halt noch net "richtig" ausgetestet!!

und leute,
richtig = mehrere tage testen (net ne std!)

egal betirebssystem is nebensache.
meint ihr, dass 1,6 bzw 1,8 ghz und eine gf 8600 m gt für bf2 reichen? also für volle details und so. bei 17" und 1440er auflösung.

Moin,

schau doch mal bei one.de, haben zur Zeit recht gute Angebote.

War bis vor kurzem Lahoo.de

Gruß
Eik

du vogel hast du schonmal nen "laptop" mit vista betrieben??? also dann laber bitte net so nen scheiß!!!!
ich habs doch damals selber mit erlebt mit meinen laptop!!!
auf meinen neuen rechner hab ich auch vista und hab kein problem damit, finds auch super (is zwar am anfang a bissl gewöhnungs bedürftigt, aber komm jetz damit klar), bin aufjedenfall zufrieden mit!!
und wenn ihr es glaubt oder nicht es macht den laptop langsamer, falls ihr "supergescheiten" es anders meint dann probierts halt mal aus! dann könnt ihr mich ja nochma anschreiben!!

Greetz
Hinzugefügter Post:

Zunächst mal halt die Füsse still, und fahr mich nicht so von der seite an, nur weil du anscheinend unfähig bist Vista auf deinem Notebook zu betreiben, musste mich nciht anmachen, mein Notebook läuft schon seit 3 Monaten mit Vista und ich hab bis auf ein leichtes Soundknacken beim scrollen keine probleme damit. Wie es scheint sitzt das problem bei dir vor dem Laptop oder du hast einfach nur billgen schrott vor dir wofür es keine treiber gibt oder sonstwas.

MfG
Stonecold
Hinzugefügter Post:
... von Lahoo wird ich die Finger lassen, google danach und du wirst wissen warum. (sieh auch One, Brunen IT)

Ich kenen mehrer die bei Lahoo gekauft haben und die haben keine probs selbst eine reparatur war kein problem, kann von daher nix negatives sagen. Das einzige was mich an den Dingern stört ist das sie nichtg so wirklich gut verabeitet sind, bin da besseres von meinem Dell gewohnt.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh