Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen

Fata

Enthusiast
Hi, ich suche ein Notebook für die Ausbildung ...

Das Teil sollte eine möglichst lange Akku leistung haben, so wenig wie möglich wiegen, ergonomisch ok sein, es sollte außerdem so sein das man auch mal ein game zoggen kann und muss auch nicht gerade von der Größe ein Todschläger sein ... :)

Ich weiß sind ein paar Kriterien die sehr schwer im Konflikt stehen ... :) Ich suche für mich einfach die bestel Lösung.

Was könnt ihr mir empfehlen ???

// Preislich sollte es auch nich gerade so extrem teuer sein ( ein 3000€ book kann ich mir nicht leisten )

Gehe bis max. 2000€ wobei das schon zu viel ist ... besser wäre so bis 1500€

/// muss auch nicht das aktuellste sein... sagen wir mal im Rahmen des letzen Jahres

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja da kann ich nur auf den Thread "IBM T41p für 1995€" verweisen... sollte ja kein problem sein, einen Studenten oder Schüle rzu finden, der dir da sbestellen kann ;)

Les dir den Thread durch, is ein sehr geiles Gerät, womit man auch mal spielen kann...

jo gut, hab ich mir schon durchgelesen, wo bei das Notebook nicht ganz meinen Vorstellungen enspricht, da ich denke, dass man bei IBM Notebooks hauptsächlich für den Namen bezahlt. AUßerdem würden mir so ca. 500€ weniger besser gefallen :) ( bin halt ein armer Azubi )

Gefallen würde mir die Acer Travelmate Serie, was haltet ihr von den Acer Laps ??

Fata schrieb:
jo gut, hab ich mir schon durchgelesen, wo bei das Notebook nicht ganz meinen Vorstellungen enspricht, da ich denke, dass man bei IBM Notebooks hauptsächlich für den Namen bezahlt. AUßerdem würden mir so ca. 500€ weniger besser gefallen :) ( bin halt ein armer Azubi )

Gefallen würde mir die Acer Travelmate Serie, was haltet ihr von den Acer Laps ??

Naja den Namen bezahlste bei dem Geräten mit wenn du sie regulär für 4xxx €uros kauft, für 1995€ sind die Gerät erste Wahl...

Die Travelmate kosten in der Ausstattung ähnlich viel, soweit ich mich erinnere... welche Serie meinste denn da genau?

Die 6xx hat ja "nur" Plastikgehäuse, wenn würde ich zur 8xxx - Serie greifen und die kosten auch bals an die 2000€

Die IBM's wären ganz schöne Notebooks, wenn nicht alle so ein häßliches Design hätten :/

Leetboard schrieb:
Die IBM's wären ganz schöne Notebooks, wenn nicht alle so ein häßliches Design hätten :/

Ich persöhnlich finde irgendwelche bunten Dinger mit zig Multimedia Tasten usw. bei weiten schlimmer, für mich ist das IBM Design (der flachen Geräte der T4xx Geräte edel und dezent... ein Dell sieht im direkten vergleich (D400 u.a. ) bei weiten billiger und minderwertiger aus...

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

naja was würdet ihr abgesehen von IBMs empfehlen

ja so gehen sie ja, nur die roten und blauen Tasten sind bissel störend. Aber kann mir eh keinen IBM leisten :P

Fata schrieb:
naja was würdet ihr abgesehen von IBMs empfehlen

Nen Dell evtl.?

Oder Asus... kannst ja mal in den Thread hier schauen, die Frage kam hier schon des öfteren. Vielleciht solltest du auch noch mal sagen was du genau machen willst und was für Anforderungen du stellst.

Ich nerv mit dem Book, aber auf meiner Favoritenliste ist im Moment das Samsung P35 XVM 1500 ziemlich weit oben. Magnesium Gehäuse, lange Akkulaufzeiten, nur 2,6 kg.

Ein 1,5 GHz Centrino und ne Radeon 9700 64MB damit lässt sich auch noch das ein oder andere Spiel zocken

Leetboard schrieb:
Ich nerv mit dem Book, aber auf meiner Favoritenliste ist im Moment das Samsung P35 XVM 1500 ziemlich weit oben. Magnesium Gehäuse, lange Akkulaufzeiten, nur 2,6 kg.

Ein 1,5 GHz Centrino und ne Radeon 9700 64MB damit lässt sich auch noch das ein oder andere Spiel zocken

Jo Samsung gehen auch, scheinen auch recht gut verarbeitet zu sein. Das genannte Modell kenne ich jetzt weniger, habe aber schon ein paar gute Samsungs gesehen.

Auf jeden Fall würde ich ein Centrino nehmen, alles andere ärgerste dich nachher

ich hatte nen acer travelmate 801lcib, kann es ansich getrost weiterempfehlen (also die travelmates), hatte es ca. 6 monate (oder kai?) und hat keine zicken gemacht. bei nem kollegen is allerdings das display gerissen (wobei wir eher vermuten das er selbst dran schuld war). design ist natürlich wie immer geschmackssache (ich find das ibm design auch nich weltklasse - blumentopf ade -, aber es gibt viel viel schlimmere auf dem markt).

egal0000 schrieb:
ich hatte nen acer travelmate 801lcib, kann es ansich getrost weiterempfehlen (also die travelmates), hatte es ca. 6 monate (oder kai?) und hat keine zicken gemacht. bei nem kollegen is allerdings das display gerissen (wobei wir eher vermuten das er selbst dran schuld war). design ist natürlich wie immer geschmackssache (ich find das ibm design auch nich weltklasse - blumentopf ade -, aber es gibt viel viel schlimmere auf dem markt).

jo so 6 Monate dürfte hinkommen :fresse:

Würde bei den Travelmates wie gesagt nicht die 6xxer Reihe nehmen, da diese ein minderwertiges Gehäuse im gegensatz zu den anderen haben.

Würde dir nen Dell Latitude D505 empfehlen, oder die grössere Variante, möglicherweise mit nem 2. Akku wenn dus benötigst. Oder das Samsung, das oben genbannt wurde, damit machste denk ich auch keinen Fehler.

Also ich kann nur das Samsung P35 empfehlen. Ich habs mir geholt und es ist echt super. Wenn du mehr Geld als 1500€ ausgeben willst dann nimm einfach ein Samsung mit 1,8 ghz Dothan, dann kostet es glaub ich 2800€ oder so :d

ich würde ein acer aspire 2023 vorschlagen, oder ein asus der m67 serie..

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh