Welches Notebook würdet ihr nehmen?

Klaggo

Neuling
Moin!
Welches Notebook würdet ihr nehmen (mit Begründung bitte)?

ACER Aspire 9525WSMi
Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz
2048MB (2x 1024MB)
320GB (2x 160GB)
DVD+/-RW DL
NVidia GeForce Go 7900 GS 512MB
USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg
DVI-D (HDCP)/HDMI
5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
Web-/Videokamera (OrbiCam 1.3 Megapixel)
17" WXGA+ TFT (1440x900)
Windows Vista Home Premium
Li-Ionen-Akku (8 Zellen)
3.85kg

Dell XPS
Intel®Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Windows Vista™ Home Premium (32 Bit)
HARDWARE SUPPORT Premium XPS Service, 2 Year
17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200)
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
100GB Festplatte (7,200 U./Min.)
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk
XPS 256MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN-Karte
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul

Nexoc Osiris E703 III Gamerbook
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7200
2048 MB PC 5300 (667 MHz)
17" 1920x1200 Pixel (WUXGA TFT)
Nvidia GeForce Go 7950 GTX 512MB
160 GB Festplatte 5400rpm
DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Card Reader 7in1 (MMC/SD/SmartMedia/Memory Stick (Pro/Duo)/Secure Digital)

Vielleicht hat ja jemand von euch schon eines dieser Notebooks?
Was könnt ihr über die Lautstärke und die Qualtiät sagen?
Preislich nehmen sich die Books nicht viel. Dell ist ein wenig günstiger!

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nexoc fliegt weil ich die Barebones nicht mag - für qualitativ schlecht halte (subjektiv!).
Bei Dell bezahlst du für den Service und XPS.
Ich würd das Acer als Kompromiss nehmen. Hab ich bei meinem aktuellen Noti auch so gemacht.
mfg

@HansHans: und deine Begründung?

Merkt man eigentlich den Unterschied bei der Geforce GO 7900 GS zwischen 256MB und 512MB?

DELL !
begründung:
allein wegen dem Service ist es schon zu empfehlen, kosten hin oder her, früher oder später bist du froh drum.
Siehe auch in der Aktuellen CT. Da ist Dell immer unter den den Top 3 mit IBM und Samsung.

Wuerde auch das DELL XPs nehmen Service und Verarbeitung sind sehr gut, das Display genauso.

yo das 9400 ist ganz gut, die Royal edition mit ner 100gb (statt 200gb) mit 7200 umdrehungen pro Minute kostet etwa 1800 Euro. Und achja ich hab nen besseren Akku dazu genommen.

Ja das 9400 ist auch gut! Allerdings bezahle ich für das XPS mit gleicher Ausstattung weniger, da es grad so ein "Doppelt-Speicher"-Angebot gibt. Gibt es, außer dem Design, Unterschiede zwischen dem 9400 und dem XPS?

Wie sieht es mit der Lautstärke im Office-Betrieb aus beim XPS und 9400?

Merkt man eigentlich den Unterschied bei der Geforce GO 7900 GS zwischen 256MB und 512MB?

Das 9400 hat nur ne einfache Heatpipe auf der 7900Gs (wenn mich nicht alles täuscht). Dadurch könnte (!!) es lauter werden.
Würd dir auch zu Dell raten, weil deren Service einfach genial ist. Verarbeitung ist super und wenn mal was fehlen sollte, wird das schnell und unkompliziert gelöst

und das xps hat eine bessere heatpipe?

Das XPS ist ein Spielenotebook wenn du es als solches einsetzen willst, dann nimm auch das XPS.

Ansonsten, für weniger Spiele das 9400.

Wenn du dir Dell leisten kannst, dann schlag zu der Service wird sich bezahlt machen.

Wie sieht es mit der Lautstärke im Office-Betrieb aus beim XPS und 9400?

Du wirst den Unterschied merken wenn du neue Spiele spielst also welche die von 2006 oder neuer sind, denn da macht sich der größere VRAM sehr deutlich bemerkbar!

Lautstärken:

Inspiron 9400
Idle 29.5 / 34.4 / 34.4 dB
HDD 30.3 dB
DVD 34.7 dB
Last 37.3 / 42.6 dB

XPS M1710
Idle 33.3 / 36 / 36 dB
HDD 40 dB
Last 44 / 44,9 dB

Beim XPS wegen der Leistung natürlich höher aber da man den sowieso net 24h am Tag auf Last hat gehts, beim Spielen biste sowieso im Virtual Life also kriegste das garnet mit.

so das würd ich auch nennen als begründungen: Service und Verarbeitung...... :P Gruß Hannes :wink:

ganz klar das dell, aber nich das xps, sondern das 9400 (quasi baugleich, keine solch hässlichen poppigen lichter und son schrott und vor allem: billiger bei gleicher ausstattung).

acer = schrott (wie ich persönlich finde und man auch überall lesen kann)
nexoc = grottenhässlich und ich find die barebones halt auch total beschissen (hatte ma nen paar zum rumtesten von diversen herstellern, die alle den gleichen bareboneschrott verbasteln und darum ganz klares no-go)

Würde auch das XPS nehmen alerdings mit einer 7950GTX. Support ist spitze und die Qualität des Books stimmt auch.

MfG
Stonecold

Für die 1550 € bekommst du keine 2 GB Ram, keine 120 Gig Platte etc. Das Modell zu dem Preis hat überall etwas weniger...

Wenn du ein gutes Notebook haben willst wäre ein Dell oder Toshiba Notebook eine ideale Wahl. Ich habe selber ein paar Acer Notebooks gesehen, die Tastatur ist nicht sonderlich robust ( verbiegt sich leicht ), der Anschlag wirkt ein wenig schwammig und das Gehäuse wirkt ehrlich gesagt billig.

Bei Dell bezahlst du in der Regel etwas mehr, dafür hast du 2 Jahre einen guten Kundensupport und erhälst auch in der Regel ein robustes Gerät.

Ich würde mich für das Dell Notebook entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh