Hallo allerseits,
ich muss mich mal als Unwissender outen und eure Hilfe beanspruchen. Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Die Frage ist welches.
Wichtig dabei sind mir:
- guter Bildschirm mit guten Farben und Kontrasten und größem Blickwinkel (da soll Sony ja nicht so verkehrt sein)
- Ausdauernder Akku, lange Laufzeit ohne Strom (schreit nach Centrino, nicht? )
- einigermaßen flotter Grafikprozessor, nicht für aufwändige 3-D Games, mehr für engagierte Bildbearbeitung -> ich weiß, der Bildschrim ist für Bildbearbeitung etwas klein aber naja. Man hat ja noch nen PC mit CRT.
- ausreichend RAM für Bildbearbeitung
- Platte ca. 60-80 GB
- DVD Brenner
- Genügend Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte
- evtl. W-LAN
Was ist sonst noch wichtig und sollte man haben?
Mit welchem Preis muss ich kalkulieren?
Können die Angebote von Plus, Aldi und Co. (um die 800€) diese Anforderungen erfüllen oder ist davon eher abzuraten?
Viele Dank schonmal!
MfG Andreas
ich muss mich mal als Unwissender outen und eure Hilfe beanspruchen. Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Die Frage ist welches.
Wichtig dabei sind mir:
- guter Bildschirm mit guten Farben und Kontrasten und größem Blickwinkel (da soll Sony ja nicht so verkehrt sein)
- Ausdauernder Akku, lange Laufzeit ohne Strom (schreit nach Centrino, nicht? )
- einigermaßen flotter Grafikprozessor, nicht für aufwändige 3-D Games, mehr für engagierte Bildbearbeitung -> ich weiß, der Bildschrim ist für Bildbearbeitung etwas klein aber naja. Man hat ja noch nen PC mit CRT.
- ausreichend RAM für Bildbearbeitung
- Platte ca. 60-80 GB
- DVD Brenner
- Genügend Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte
- evtl. W-LAN
Was ist sonst noch wichtig und sollte man haben?
Mit welchem Preis muss ich kalkulieren?
Können die Angebote von Plus, Aldi und Co. (um die 800€) diese Anforderungen erfüllen oder ist davon eher abzuraten?
Viele Dank schonmal!
MfG Andreas