Welches Notebook

cooli04

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
482
hi Leute

ich suche ein Notebook für eine Bekannte! Leider kenne ich mich nicht so gut aus, was es zur Zeit so gibt.
-Also benötigt wird das Teil nur für Office, also brauche ich keine besondere Graka, sondern onboard tut's auch!
-Von der Leistung her habe ich mir einen PM mit ca. 1,6 vorgestellt. Kann natürlich und ist auch erwünscht auch ein Turion sein
-Außerdem 1024 Mb Ram.
-Es sollte die Möglichkeit vorhanden sein ein weiteres Display anzuschließen, sprich einen TFT.
-Achja Display sollte ein 15,4 Zoll sein
-Sehr wichtig ist die Akkuslaufzeit so hoch wie möglich.
-Preis um die 1200Euro

Also ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner weiterhelfen?
Fehlen irgendwelche Infos? Oder Fragen wir mal anderst gibt es rigendwelche Notebooks, die ich auf keinen Fall kaufen sollte, da schlecht verarbeitet oder laut, geringe Akkuslaufzeit.

MfG
 
Hi,

schau doch mal einfach hier vorbei.
Ich würde aber nur ein "Centrino" Book kaufen, keinesfalls ein Turion, Celeron M, Semperon oder sonst was.

Die meisten Books kommen standardmäßig mit 512MB RAM, jedoch kann man bei vielen Shops den Speicher aufrüsten lassen.
 
Hi Coolie, ich hab das in nem anderen thread scho mal gepostet, is ziemlich genau zu dem Preis das Richtige meiner Meinung nach:

HP nx8220 :

1140 euro für folgende ausstattung:

750er, Centrino 1,86 GHZ Prozessor
ATI radeon X600er mit 128 MB
80 GB Festplatte
1024er Speicher
15,4 display 1280 x 800

inkl. 4,5 stunden 8-zellenakku
und recovery CD XP-pro

super tastatur und nicht spiegelndes display inklusive.

xcatchx

noch als Zusatz:

Testsieger in connect Ausgabe: 1/2006, Seite 116 - 121, Titel: "Get Mobile"

Fazit: "Starker Allrounder: Das HP nx8220 verwöhnt mit reichlich Rechenpower, satter Ausdauer und toller Verarbeitung."

Note: "sehr gut" (442 von 500 Punkten); "Testsieger"

oder das HP nx6125, mit amd 2,2er TURION!! prozessor (wird etwas wärmer laut tests), ebenfalls 1024 und 80 gb, schwächerer 300er grafikkarte, dafür aber mit kleinerem 15" aber hochauflösenderem 1400x1050er display und fingerprint sensor (sicherheit wers braucht) 6-zellen akku, daher etwas weniger laufzeit (halbe/dreiviertel stunde) und winxp pro rec., für etwa das gleiche geld

displays spiegeln kaum, helligkeit ist okay, hochleistungsakkus gibts auch extra noch bei HP für die books,

HP ist meiner Meinung nach für gewöhnliche Anwedungen TOP

Grüsse xcatchx

P.S. Warum will sie unbedingt nen AMP Prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten.

ich kenne geizhals.at und co schon, ich kann mich bloß nicht bei der Fülle an Angeboten entscheiden, welches Notebook gut ist... Von der Leistung her gesehen natürlich schon. Aber bei einem Notebook gibt's es ja weitere wichtige Eigenschaften, die es meiner Meinung nach Erfüllen muss. (Akku, Display u.s.w)
Diese kann ich leider nicht herauslesen.

@catchmyshadow: Danke für den Vorschlag gefällt mir schon mal ganz gut. Nur die Graka, diese könnt ja wie gesagt auch onboard sein... ich denke, dass dann bei sonstiger gleicher Ausstattung die Laufzeit besser wäre, oder?

Ne andere Frage noch:
Ich habe mal irgendwo was von Notenooks gelesen, die etwas stabiler/robuster gebaut sind, soll heißen spritzwasser fest. Stabiles Gehäuse, falls es mal runterfliegt u.s.w. Kennt ihr da welche? Finde da irgendwie nichts?

MfG
 
toughbook is sack teuer, da musses schon häufig drauf regnen dass sich das lohnt ;) Hatte letztens welche gesehen, aber da es mich kaum interessiert hat, weiss ich nemmer genau welche Firma das war, schgucke nochmal.

Die laufzeit is okay für nen 6-zelligen, onboard grafiken sind absolut veraltet und shitte, bei alten test, hat keiner der internen grafikkarten mehr akku rausgeholt, das ist ne 600er, ein guter Kompromiss, die is schwächer in der leistung und deshalb verbraucht sie auch weniger. Wenn du den 8-zellen Hochleistungsakku noch dazu hast( kann man übrigens in die hervorragende docking station - entspannteres arbeiten) integrieren, dann hält das book realistische 7 stunden ohne grossartige Einstellungen zu ändern(Grafik,helligkeit etc.) da kommt nur samung drüber.

xcatchx
 
also ich hätte da 3 notebook zur auswahl. von der leistung her passen alle wunderbar zu deinen vorstellungen und bieten zusätzlich ncoh ne menge extras.
vorallem preislich dürften die sehr interessant sein! wenn du oder sie womöglich auch ncoh schüler/studenten seid gibts noch ordentlich rabatt :)

hier die 3:

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../toshiba_satellite_l20188_gigabyte_4_students
http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/notebooks_837/hp_nx6125_top_value_4students - 899euro mit 1024mb arbeitsspeicher
http://www.notebooksbilliger.de/pro...books_837/hp_nx8220_py544et_1024mb_4students_


edit: mein favorit wäre der hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ts/notebooks_837/hp_nx8220_py544et_4students_

hat zwar nur 512mb arbeitsspeicher, allerdings noch ne ordentliche graka und kost nur 850euro :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke nochmals für die vielen Antworten!

@catchmyshadow: Dann nimm ich natürlich eins mit gescheiter Graka, wenn's von der Akkuleistung nichts ausmacht...

ich denke ich empfehle meiner Bekannten mal das HP nx8220. Macht nen sehr guten Eindruck auf mich und ist finde ich sehr billig auch ohne den Studenterabatt... vielleicht kauf ich es ja auf mich für den Rabatt, für was ist man schließlich Schüler :-)
Ne kleine Frage habe ich noch: Welche Dockingstation passt da von den vieren? Ich glaube mal alle, oder? Was ist der Unterschied zwischen advanced und basic?

http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php

Noch zum AMD Prozessor: Sie will den nicht! Sie hat auch keine Ahnung von Pc's. Aber ich finde halt, dass AMD in letzter Zeit echt gute Produkte abliefert und ich mag AMD irgendwie. Und nein bin kein Fan-boy. Intel hat die besser Plattform mit Centrino, is klar.... aber ich hätte auch nen AMD mit ewas weniger Leistung, aber gleicher Akkuleistung genommen. Konkurenz belebt das Geschäft und wir wollen ja alle billige Hardware, oder?



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste ich doch, dass dir das hp gefällt :d

zur dockinglösung:

HP Basic Dockingstation (PA286A)

HP Basic Dockingstation (PA286A)

Basis-Dockingstation +Netzteil - für Hewlett Packard Notebook nx6125, nx8220, nc4200, nc6120, nc6220, nc8230, nw8240, TC4200

das advanced passt net für das nx8220 glaub ich
 
Doch die erweiterte Dock-Station passt für alle Hp 2005er und 2006er Modelle, die kann man später bei Bedarf dazunehmen. Unter 1000 Euro was willste mehr, grundsolides Notebook. Für die Zwecke reicht das allemal aus.



P.S. Mit AMD hält der Akku halt weniger und der WVK Wert is auch geringer. Anonsten haste Recht, bei den Notebooks muss AMD halt een bissel mehr aufen Markt bringen, was easy kompatibel is.

Gruss xcatchx

nochmal ne Erläuterung zur Grafik:

1. echte graka vs. integrierte lösung mit shared memory:
intergiert taugt nur zum 2D arbeiten surfen etc.
der grund liegt überhaupt nicht daran, dass der integrierte chip sich arbeitsspeicher (RAM) abzwackt (selbst bei 512MB fallen 64 oder auch 128MB kaum ins gewicht), sondern, wie auch schon erwähnt, daran, dass der weg, den die daten von chip zum RAM zurücklegen müssen, a) tierisch lang und b) tierisch langsam ist.
stelle man sich vor, der videospeicher einer echten graka ist mit ein paar leiterbahnen DIREKT mit dem grafikkartenchip (GPU) verbunden. datenaustausch kurz und schnell.
der weg zum system-RAM ist bedeutend länger (beschrieben aus der sicht eines desktop-pcs): erst müssen die daten durch die schnittstelle (zB AGP; Flaschenhals Nr. 1) aufs mainboard, von dort dann zum chipsatz (Flaschenhals Nr. 2), der die daten dann an den arbeitsspeicher schicken muss (natürlich nur, wenn nicht gerade daten von der festplatte in den arbietsspeicher gehen; flaschenhals Nr. 3). ERGO: lang und langsam.
Und es gehen ständig daten an den speicher, zB texturen auslagern, wieder laden, wieder speichern etc.

also nehm einfach ne G-karte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke noachmal für die Antworten!

das hp scheint echt ein klasse teil zu sein, vor allem beim Preis.... das wird's... da könnte ich selbst auch noch schwach werden :-)
Die oboard Graka hätte jetzt bestimmt auch nicht viel ausgemacht, denn meine Bekannte arbeitet momentan auch an einem 2,8Ghz celi mit onborad Graka und hat sich auch noch nie beschwert. Aber richtige Graka ist natürlich besser.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh