Welches Notebook?

[LSD]Timewarp82

Semiprofi
Hi zusammen :wink:

Mein Arbeitskollege will sich ein Notebook kaufen, um damit sachen für die Schule zu erledigen...

Spielen möchte er selbstverständlich auch damit, aber nicht in niedrigen Details, sondern möglichst hoch :)

Nun bin ich über folgendes Angebot gestolpert: Link

Wo kann ich da auslesen wie lange der Akku hält, wenn er nicht in der Steckdose sitzt? Und ist das ein Notebook für ihn oder gibt es andere Alternativen? Würde sich das obige auch übertakten lassen?

Preislich sollte es schon in diesem "1600€" Rahmen bleiben ;)

Bin Dankbar für Antworten & Verbesserungsvorschläge :)

Grüßle TW82 :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lahoo ist eigentlich aufgrund des schlechten Service nicht empfehlenswert.
Dann wirklich lieber etwas mehr zahlen und bei mysn.de oder ww-mmm.de kaufen, die bieten wenigstens 2 Jahre Garantie und nicht diese 6 Monate Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.
Von der Leistung her ist das Notebook schon das Maximum, was du für das Geld bekommst.

gReeTz

man kann auch noch mit einer 7600 oder x1600 in hohen details spielen, ich weiß nicht ob es gleich so ein riesenschiff mit 4kg sein sollte ;)

Thx :)

Hab ihr eventuell Vorschläge mit Links zu Notebook´s? Weil so der Extremzocker ist er nicht das er die 7900GTX jetzt brauchen würde ;)

Ist er sich denn schom im klaren, wie groß das Notebook sein soll? Das Clevo hätte ja 17"..

gReeTz

17 Zoll und lange Akkulaufzeit passen jetzt aber nicht wirklich zusammen...
Schreib doch mal was für eine Akkulaufzeit er sich vorstellt. Dann ließe sich besser entscheiden, ob die Vorstellung realistisch ist.

Lange Akkulaufzeit und 17" passen leider wirklich nicht ganz zusammen, jedoch bringen die 17" es auf ca 3 Stunden, vielleicht reicht ihm das ja. Mir persönlich gefallen die 17" Books auch am besten.
Ich würde ihm ein Dell empfehlen. XPS/M90/i9400 wären da empfehlenswert, je nach Geldbeutel, Geschmack und Leistungsanspruch.
Von der Verarbeitung und Lautstärke kommen keine andere Books an XPS/M90 ran, die die gleiche Ausstattung bieten.

gReeTz

von der ausstattung finde ich FSC Amilio nicht schlecht, doch soll die verarbeitung bei den Amilios nicht so der bringer sein - zumindest ließt man dies desöfteren - auch hier im forum.

Die X1800 ist zwischen 7600 und 7900gs anzusiedeln. Also ned wirklich der überflieger. Und FSC würd ich auf keinen Fall empfehlen.

M90 hab ich. Bin begeistert. Evtl noch aufn C2D warten. XPS ist auch nicht schlecht, blinkt halt (kann man auch abschalten). Das Inspiron gibts halt nur mit 7900Gs, die ist aber auch schon ziemlich schnell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh