Welches Notebook

Kerlchen61

Neuling
Halo Leute, ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Habe mir auch schon 3 ausgesucht. Nur weiß ich nun echt nicht welches ich nehmen soll.

Entweder das:

FSC Esprimo 5535 2x,86 Ghz für ca. 460 €

Lenova N 200 2 x 1,73 Ghz für ca. 399 €

Acer Extensa 5220 Celeron 1,86 für ca 400 €

Welches würdet ihr vorziehen??

Benötige das Notebook für Officearbeiten, zum surfen, um Bilder einzuscannen und um mit Photoshop CS3 zu arbeiten.

Habt ihr vielleicht auch Vorschläge wo es gebrauchte Notebooks gibt??

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde das Lenovo nehmen.

Die Geräte sind solide verarbeitet, haben eine erstklassige Tastatur (Thinkpad ähnlich) und ein zivilisiertes Lüfterverhalten, dazu noch eine ordentliche Akkulaufzeit, nicht wie das Siemens 60-70 Minuten. Acer ist von der Qualität
her unter dem Lenovo an zu siedeln.

Lenovo bietet alle Treiber auch für XP an und der Support ist, laut neuester
C´t Umfrage, hinter Dell der beste.

Und dann noch für den Preis!!

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge in der Preisklasse?? Bin mir nämlich echt nicht schlüssig was ich nehmen soll.

Gibt es vielleicht auch Asressen wo man gebrauchte Notebooks kaufen kann??

Vielen Dank im voraus.

Guten Morgen,

nach gebrauchten Notebooks ausschau zu halten ist bei dem Budget in meinen Augen die beste Option.
Ein gebrauchtes Thinkpad z.B. von www.lapstore.de.
Auch www.harlander.com bieten einige interessante Angebote! Allerdings habe ich mit dem Shop noch keine Erfahrungen. Lapstore kan ich bedingungslos empfehlen.

Die von dir genannten Notebooks sind alle mit Celeron CPUs ausgestattet. Diese sind sowohl in der Leistung beschnitten, als auch (was in meinen Augen schwerer wiegt) in den Stromsparfunktionen!

Dazu kommt die mittelmäßige Qualität der Low-Budget Notebooks. Diese sind sicher nicht schlecht aber man muss halt Abstriche machen...
Den Support von Lenovo muss man im übrigen sehr differenziert betrachten!
Für die Thinkpad-Sparte ist der Support erstklassig. Wie in den Verträgen mit IBM vereinbart. Für die anderen Notebooks häufen sich im Netz aber die beschwerden und der Support ist eher als durchschnittlich zu bewerten!

Entweder das:

FSC Esprimo 5535 2 x 1,86 Ghz für ca. 460 €

Lenova N 200 2 x 1,73 Ghz für ca. 399 €

Acer Extensa 5220 Celeron 1,86 für ca 400 €

HP 530 KD092AA 2 x 1,83 Ghz für ca 440 Euro

ASUS X51RL-AP025D 2 x 1,6 Ghz für ca 425 Euro

FSC Esprimo 5535 Celeron Cpu für ca 350 Euro
(und dann vielleicht so wie hier im Forum auch schon beschrieben, später mit einer Core 2 Duo CPU aufrüsten).

Welches würdet ihr vorziehen?? Wozu würdet ihr mir nun raten??

Zuletzt bearbeitet: