Welches Notebook?

das stimmt, mein altes Toshiba mit dem ich an der FH unterwegs bin, hält nicht mehr länger als 1,5h das ist doch ein bisscehn wenig wenn amn mit Wlan unterwegs ist. Ist zwar jetzt 3 Jahre alt, könnte aber trotzdem länger alten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, ihr habt mich überzeugt eins mit Centrino-Technologie. Ich hab mir da mal die Thinkpads von IBM angeschaut, zwar hübsch leicht, aber leider nur mit einer Radeon 7500 Mobile ausgestattet.

Also mal schauen, vielleicht hat Dell mal ein gutes Angebot. Und die Notebooks von Asus muss ich mir mal genauer anschauen.
 
www.academic-center.de

kannste um einiges günstiger die dells beziehen, ist halt sone art nofost für dell.
hatte mir nen d600 darüber ausgesucht und da war ich gute 500-600 euro günstiger als wenn ichs normal bestellt hätte, ergo es lohnt sich!

ich kann dir nur von den privatkunden geräten ala inspiron abraten, die hardware die drin ist ist natürlich geil, aber die verarbeitung ist nicht so toll. werf mal nen blick auf die latitudes, mit rabatt gibts die auch kostengünstig und du hast was gescheiteres. und 3 jahre garantie wenn möglich nicht vergessen zu ordern, ansonsten wird das schnell teuer, die stellen sich recht zimperlich an, und deren reperaturpolitik wurde ja schon mehrfach in der ct gerügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
acer ist nciht unbedingt schlecht, aber die Displays sind nicht unbedingt die Welt. Ein Kumpel von mir hat eins, kann nur sagen bis auf die ersten Probs die er hatte und das Display was drin verbaut ist kann man nur sagen besser als Medion und Gericom. Also kann mna ruhíg kaufen.

@Graf
was is an dem T40p hinten dran, is das ein Zusatzakku oder was ist das?
 
ach wie schön,

im oktober fang ich meine ausbildung als wirtschaftsinformatiker (BA) bei IBM stuttgart an und bekomm dann umsonst ein brandneues notebook :p :love:
 
hmm, ein lecker leichtes ibm hat schon seine vorteile, aber leider auch seinen preis :)
 
@ Milhouse

das T40p hat von Haus aus den grossen 6600 Akku, der schaut hinten etwas raus. Dadurch sind wirkliche 6 Stunden Arbeiten oder mindestens 2 DVDs möglich !

Ab dem T41p und beim T42p ist nur der kleine Akku drin, der schliesst mit dem Gerät hinten ab aber hält nicht annähernd so lange
 
Also irgendwie hab ich den Eindruck hier werden die AMD Mobile-Notebooks dahingestellt, als ob die alle nur 1,5h Akkubetrieb haben.
Was nicht stimmt.
Ich hab selber ein AMD-Notebook (siehe Sig) und der Akku hält im Officebetrieb locker 3,5h häufig auch 4h. Wenn man sich dann noch nen zweiten Akku besorgt kommt man auch 7-8h ohne ne Steckdose aus wenn man nicht gerade die ganze Zeit zockt und DVD-Filme guckt.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich ein A64 mit ner guten ATI-Karte doch etwas besser als ein Centrino-Notebook. Mein Teil hat roundabout 1300 gekostet und ein vergleichbares Centrino Gerät hab ich nicht unter 1600 gesehen.
Aber gut, jeder hat auch andere Prioritäten. Ich wollte etwas mehr Spieleleistung zu einem guten Preis und nehme dafür in kauf, dass mein Gerät schwerer, etwas klobiger und der Akku nicht ganz so lang wie bei einem Centrino hält.
 
@Ropo
es sagt keiner das die AMD Sys unbedingt schlecht sind, aber viele die einen Lappy mal bessen haben und viel damit unterwegs sind und nicht immer gleich ne Dose suchen wollen (inner Uni kann das machmal nen Problem sein ne Freie zu finden), mein jetztiger wiegt gut 3-3,5kg das ist mir schon zu schwer muss ich sagen. Auch ist mein Akku mit 3900mAh nach 3 Jahren nciht mehr der brüller, der macht nach gut 1-1,5h schlapp (alter pIII mobil). Das Problem ist, das viele Billige Lappys nen billiges Display haben, also die Qualität nicht immer so gut ist.

@Graf
hmm, bei nofost und im Össiland werden die 42 mit dem High Cap angeboten also mit 9 Cellen und nciht mit den 6 Zellen, viele hat deiner ? Aber se stimmt früher haben die gesagt das er 9h hält nun nur noch 6h.
 
@Milhouse
Ist mir auch klar, dass z.B. ein HighendNotebook von IBM, Toshiba etc. für den reinen Akkubetrieb sowie rumgeschleppe besser geeignet ist und bessere Bildschirme haben die sicherlich auch. Nur kostet dat IBM T42 von dem hier die ganze Zeit geschrieben wird ja auch "nur" ca. 2600 bis ca. 3400 Euro. Klar wenn man die Kohle hat, warum nicht.
Und wenn dir 3,5 kg Gewicht zu viel sind würde ich dir vorschlagen mal etwas Krafttraining zu machen und weniger vor der Kiste zu hocken ;)
Neh war nur ein Witz, jeder hat halt andere Prioritäten und muss sich letztendlich selbst entscheiden und das für sich passende Gerät aussuchen.

Aber wenn es dann doch ein Centrino sein soll würde ich das Dell 8600 vorschlagen hat sicherlich kein schlechtes Display kostet nicht ganz so viel und hat auch noch ne bessere Radeon 9600 mit 128 MB und höherem Ram und Coretakt verbaut. Denn wie ich gesehen hab will der Kollege wohl auch Zocken. Es gibt hier ja einen ausreichend langen Thread über das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Milhouse

es gibt nur zwei akkus einmal den Standard den alle T40 ohn ep haben und dann den High Performance der hinten übersteht. Ich habe den grossen.

@ Ropo

habe auch ein AMD mobile Notebook vor den IBM gehabt, der hielt gute 2 Stunden der Akku, mal mehr mal weniger. Aber da störten mich auch der lüfter de rviel zu oft ansprang und noch einiges mehr, war meiner Meinung einfach nix vernünftiges für die Vorlesung. Für den Home Grbrauch war der AMD aber natürlich besser, wegen höherer Performance bei Spielen. Muss man halt abwegen was einen wichtiger ist, ich habe mich dann für die Centrino Plattform entschieden.

Edit: Schlepp mal nen Läppi mit 15,4er Display immer mit dir rum, hätte ich auch keine Lust zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt mal umgeschaut und die Asus-Notebooks würden mir schon zusagen. Dell hat zwar immer mal wieder ein gutes Notebook zu guten Preis, aber eben nur immer mal wieder und schlecht sind die Asus-Notebooks in Tests auch nicht.

Besonders die M6 N Serie klingt interessant, aber welches Notebook mit welchem Display? SXGA+ oder WXGA??? Vom Preis her schenken sich da nichts, aber was ist besser?
 
dell mmh finde ich ned ich weiß ned irgendwie finde ich nicht gut an dene ka wer sich sowas kauft ? *grübel*

jo kenne auch viele die das asus haben scheint zum heimlichen favourite zu werden ^^ ich hab mal nen forum gefunden speziell nur für asus weiß es mom aber ned mehr *sorry* poste es aber sobald ich es wieder weiß weil da nämlich ein test von den beiden screens war der sehr aufschlussreich war ^^

spz:d
 
Also ich hab mich jetzt mal kräftig umgeschaut und hab jetzt noch ein paar Fragen.

Was haltet Ihr von Fujitsu Siemens Notebooks? Da gäbe es z. B. das Amilo M 1420. Fest der gleiche Preis wie das Asus, allerdings den schnelleren Prozessor, eine größere Festplatte und eine bessere Grafikkarte. Dafür allerdings leider nur ein Widescreen-Display. Was für Gehäuse haben eigentlich die Fujitsu Siemens Notebooks???

Wie sind die HP Notebooks da gibt es das NC8000 das Preislich auch auf dem Niveau von Asus liegen würde.

Mein derzeitiger Fravorit ist ja das Samsung P35 XVM 1500. Besitzt eine Radeon 9700, ein SXGA+ Display, einen Pentium M mit 1,5 GHz, ein Robustes Gehäuse aus Magnesium-Legierung und das alles um einen Preis von 1600 € - also auch auf den Niveau von Asus.
 
also ich rate dir zum samsung oder zum asus, beide sehr gut gebaut, stabil und hohe akkulaufzeiten. und beide haben ein echt sehr gutes display.


zu wsxga bzw. sxga:
das musst du wirklich selbst entscheiden. also ich hab sowohl ein M68 als auch ein M67 gesehen, kenne also beide von asus. beide sind sehr gut und schenken sich von der qualität her nichts. ich würde sagen: willst du mehr zocken nimm en sxga, willst du mehr filme schauen nimm en wsxga. wichtig denke ich ist nicht unter 1280 pixel gehen, das ist echt angenehemer.

ich habe atm nen inspiron mit wsxga+, bin sehr zu frieden damit und interpolieren tut er auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer Ferrari 4005??

Wie Wärs mit dem Acer Ferrari 4005??

Technische Daten:
-AMD Turion64 2.0 GHz
- 1GB DDR-RAM (2x 512MB)
- 15.4" TFT (WSXGA+)
- 100GB Festplatte
- 8x DVD±RW (DL)
- ATI Radeon X700 128MB
- Schnittstellen (USB, FireWire, seriell, parallel, S-Video, VGA, Cardreader)
- 56k Modem
- GigaBit-LAN
- 5-in-1 Card-Reader
- WLAN 802.11g, Bluetooth
- Microsoft Windows XP Professional

kostet bei ProMarkt immoment noch 1926 Euro:(
Hoffe der Preis sinkt noch um einiges...

Was denkt ihr darüber???
Hat ihr irgendwelche Tests, wie das Notebook abgeschnitten hat???

MFG XXI
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh