Welches Notebook??

lucky__moment

Neuling
Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte euch dringend was fragen..
Ich habe vor, mir in den nächsten tagen ein Notebook zu kaufen. Nun kenne ich mich mit Notebooks nicht so gut aus, deswegen bitte ich euch um Rat.
Mit einem Notebook will cih surfen, Bilder und Videos hochladen und sie bearbeiten, wenn möglich Spiele spielen, Office usw...
Ich möchte möglichst ein Notebook, der eine lange Akkudauer hat und nicht so heiß wird, und der Lüfter leise bleibt...

Diese Notebooks habe ich mir schon einmal ausgesucht.:

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produktwahl=330&store=

oder das Acer Aspire 7738G-844G50BN

und das hier:

http://www.notebook.de/asus-n90-g-1059/

wobei ich eher zum Acer tendiere...:d

aber es spielen ja auch Service eine große Rolle. Wer ist besser von den beiden??

Könnt ihr mir noch andere gute Notebooks nenen, die nciht unbeding über 1500 Euro liegen sollten???

LG lucky__moment

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um welche spiele geht es denn genau? 1500€ is schon ne mächtige hausnummer. wenn es dir nur um ältere games geht, kämst du mit 800-900€ locker aus.

wenn der wichtigste punkt games sind, dann wären das hier zwei zur zeit sehr gute angebote:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/packard+bell+ipower+gx+m+014gesonderaktion
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/msi+megabook+gt725+9547vhp+karbon

wobei ein gleichguter PC aber nicht mal die hälfte kosten würde.

was für Nbook is das von mediamarkt denn? der link geht bei mir nicht... und das asus is verdammt groß - du willst aber nen guten akku, d.h. scheinbar willst du den auch mal mitnehmen - dafür wären 18zoll IMHO unvereinbar.

der support bei asus soll in letzter zeit sehr schlecht sein. acer is im mittelfeld, zumindest wenn es wirklich zu nem einsenden des gerätes kommt (hab da jetzt bis auf die dauer noch keine klagen gehört, wobei es bei fast jedem hersteller mehr als 2-3 wochen dauert, und beim rest zahlt man halt frauf für den service). gut wären zB lenovo, aber da sind Nbooks in sachen multimedia/games sauteuer. von dem geld könntest du dir auch gleich zwei "consumer"Nbooks kaufen und das zweite nehmen, wenn das erste defekt is... :fresse: ;) :d

insgesamt muss man aber auch bedenken, dass man nur sehr selten wirklich fälle hat, bei denen man nicht um einen herstellersupport rumkommt, erst recht wenn man als halbwegs versierter (internet-) user viele kleine problemchen auch selber beseitigen kann. wenn mein vater mich nicht hätte, dann wär sein notebook wohl 4-6 wochen beim hersteller gelandet, nur weil er nicht wußte, dass und wie man treiber updaten muss...

Zuletzt bearbeitet:
was für Nbook is das von mediamarkt denn? der link geht bei mir nicht...

das wär ein Acer Aspire 7783G-904G50BN

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

wie findet ihr den dell studio 17??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte euch dringend was fragen..
Ich habe vor, mir in den nächsten tagen ein Notebook zu kaufen. Nun kenne ich mich mit Notebooks nicht so gut aus, deswegen bitte ich euch um Rat.
Mit einem Notebook will cih surfen, Bilder und Videos hochladen und sie bearbeiten, wenn möglich Spiele spielen, Office usw...
Ich möchte möglichst ein Notebook, der eine lange Akkudauer hat und nicht so heiß wird, und der Lüfter leise bleibt...

Diese Notebooks habe ich mir schon einmal ausgesucht.:

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produktwahl=330&store=

oder das Acer Aspire 7738G-844G50BN

und das hier:

http://www.notebook.de/asus-n90-g-1059/

wobei ich eher zum Acer tendiere...:d

aber es spielen ja auch Service eine große Rolle. Wer ist besser von den beiden??

Könnt ihr mir noch andere gute Notebooks nenen, die nciht unbeding über 1500 Euro liegen sollten???

LG lucky__moment

für unter 1200,-€ bekommst du schon ein notebook
T9400 2x 2,53 GHz 6 MB Front Side Bus 1066 MHz
4096 MB DDR3 RAM
Full HD (1080p) 17,1" 1920 x 1200 Pixel
NVIDIA GeForce 9700M GT 1280MB 512MB DDR3 dediziert
500 GB 5400rpm
Card Reader 8in1 (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD)
E-SATA
ExpressCard-Slot
HDMI
USB 2.0 4x
Bluetooth 2.1
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan Intel® Wireless WiFi Link 5100 AGN

Mikrofon-in
Kopfhörer-out
Audio-out
S/PDIF Unterstützung
integriertes Mikrofon
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (32bit) (OEM)
bis zu 3 Stunden Akkulaufzeit

habe das notebook seit oktober letzten jahres keine probleme
mit dem book super verarbeitet leise , kühl , süper ausstattung
nfs undercover cod1,2,4,5 schon durchgespielt ohne probleme
spiele gerade crysis bin sehr zufrieden mit dem kauf obwohl
asus nicht bei allen so beliebt ist aber wenn sie so schlecht
sein sollen wie manche behaupten wieso kaufen denn die leute
noch die notebooks muss ja nicht alles schlecht sein .

das acer würde ich nicht nehmen kein full-hd , warscheinlich
nur ne ddr2 grafikkarte genauso wie beim asus 18" mit der auflösung
da muss mindestens full-hd bei einem 18" NOTEBOOK .
hatte vorher ein 7730von acer nur ein monat habe es dann wieder
verkauft lüfterprobleme ohne ende ständig angesprungen nervt mit der
zeit war aber nicht der einzige mit diesem problem wenn man im netz stöbert
findet man etliche beiträge dazu .
xp läuft auch super auf dem g71v habe bei mir nen dualbootsystem ,
was ohne probleme funktioniert da nicht alle spiele unter vista laufen .

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus_g71v7t025c_guitar_hero_3_bundle

MfG

Kauf dir kein Asus, Toshiba, Acer, Medion oder sonst so etwas... die machen alle nur Probleme. Am besten du legst dir ein Lenovo zu, da hast du nen super Service und zugleich noch die besten Notebooks.
Wenn du unbedingt darauf gute Spiele zocken willst, dann kauf dir eben ein XPS Dell-Notebook ;). Ich habe im Moment ein Lenovo T61 und kann es nur weiterempfehlen.

Edit: habe hier noch ein Review gefunden: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3708&review=ThinkPad+T61
Die Leistung stimmt nicht so ganz mit meinem überein. Habe z.B. ein 2.2Ghz und nicht den 2.0Ghz drin.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir kein Asus, Toshiba, Acer, Medion oder sonst so etwas... die machen alle nur Probleme. Am besten du legst dir ein Lenovo zu, da hast du nen super Service und zugleich noch die besten Notebooks.
Wenn du unbedingt darauf gute Spiele zocken willst, dann kauf dir eben ein XPS Dell-Notebook ;). Ich habe im Moment ein Lenovo T61 und kann es nur weiterempfehlen.

Edit: habe hier noch ein Review gefunden: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3708&review=ThinkPad+T61
Die Leistung stimmt nicht so ganz mit meinem überein. Habe z.B. ein 2.2Ghz und nicht den 2.0Ghz drin.

optisch gesehen ne glatte 6 haben bei uns die servicemitarbeiter solche
notebooks von der harware mal ganz abgesehen .
hast du selber die marken gekauft benutzt und getestet die du hier
abwertest ich kann das von mir sagen außer medion hatte ich noch nicht!!
wenn die nur probleme machen wieso kaufen denn die leute die notebooks
von diesen herstellern ??
nicht nur wegen des preises auch optisch und leistungsmäßig sollen
die geräte sein auch von der hardware sollen sie aktuell sein .
kann ich bei deinem link nicht finden hdmi habe ich nicht gesehen
aber einen uralten grafikchip der für office reicht mehr aber auch nicht .
der treadsteller hat doch geschrieben wenn möglich Spiele spielen, Office usw... der eine lange Akkudauer hat und nicht so heiß wird, und der Lüfter leise bleibt .
bei dell gibt es die xps16 und die xps1730 die da eventuell darauf
passen würden .
dell schreibt aber nicht auf ihrer hp das das xps16 über 50°C heiß
wird so heiß wie notebooks mit highend grafik +cpu .
kann man im netz alles nachlesen .
das xps1730 ein super gerät aber außerhalb von 1500,-€
und die hardware nicht mehr ganz so aktuell und zu teuer für das
was sie dort verbauen (in polen ist auch ein dell-werk dort kann man
günstig produzieren und teuer verkaufen ) .
mein g71v ist ein super multimedianotebook das ich nie mit einem
dell xps16 tauschen würde .
mein erstes notebook war ein dell inspirion 6400 .

MfG

@lucky__moment

eig. wollte ich dir helfen, aber so nach deinem 4. Post (von welchen die ersten beiden betreffend Notebook im Monitorforum landeten und du dann hier auch noch schreibst, dass die Lenovo-Notebooks 'hässlich' sind .. also dann vergeht mir die Lust ..

@bomann

von wegen Lenovo hat es nötig Temperaturen auf die Webseite zu posten ..
Die Seite http://www.notebookreview.com ist nicht wirklich von Lenovo .. :rolleyes:
Solche Acer, Asus, Toshiba, Medion was weiss ich kaufen sich die Leute weil sie denken:"Booaah!! und so günstig!!" .. die sind meistens eher billig, was auch am Preis zu sehen ist.
IBM hingegen (oder eher Lenovo) baut hingegen stabile Notebooks die nicht gleich nach nem halben Jahr aussehen, als wären sie drei Jahre alt.
Lenovos sind auch nicht fürs Gaming gedacht, wer Gamen will und sich dafür ein Notebook kauft denkt imho sowieso falsch.. Gegen Dell hab ich auch gar nichts gesagt.. aber ich sehe einfach auch in meiner Familie (Toshiba- und Acer Nutzer) als auch vor allem in der Schule was solche Notebooks für Probleme haben. Ich denke 1x Lenovo immer Lenovo..
Zu deiner Frage: Das Notebook habe ich vom Betrieb, hatte zuvor noch ein Lenovo R60 welches auch ganz ok war. Ein eigenes Lenovo hätte ich mir unabhängig von den 60% Rabatt (welche wir in der Firma erhalten) auch gar nicht leisten können..

@all

Ich wollte kurz und bündig sagen, was schlussendlich meiner Meinung nach das beste ist, nicht dass erst 3 Fehlkäufe stattfinden und man am Schluss dann denkt:"Hätt ich doch ein paar € mehr ins Lenovo investiert, müsste ich jetzt nicht andauernd ein neues Anschaffen.."

@mozilla

Das ist ja deine Meinung, aber mein Vater hatte schon 2 mal ein Lenovo und sie sind nicht gerade schön und so toll waren sie auch niht. Sie waren ständig kaputt. Ein Glück kennen wir einen Computer Spezialisten, der die NBooks wieder kostenlos reparieren kann.Ich war jdenfalls überhaupt nciht zufrieen mit denen...

übrigens habe cih in diesem Forum noch kein einziges mal geschrieben, dass Lenovos hässlich sind, vllt verwechselst du mcih gerade...

Dann war das mit dem 'hässlich' jemand anderes, habe nicht gross weiter gelesen.. auf jendefall wurde der Post gelöscht. Was hatte dein Vater für 2 Lenovo?

weiß cih jetzt nicht so genau. kann ja später mal nachgucken

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

wir haben die Lenovos nicht mehr. Mein Vater hat die immer von der Arbeit bekommen. Jede 3 Jahre oder so. Dann aknn man sie wieder abgeben und bekommt neue Notebooks.Jedenfalls waren es schon ältrer Modelle.

ja eben .. dann warens auch keine Lenovos sondern noch IBMs aber das ist kein Unterschied.. du musst nicht altes mit Neuem vergleichen wollen :S irgendwas grundlegendes hast du noch net so verstanden ^^

@all

Ich wollte kurz und bündig sagen, was schlussendlich meiner Meinung nach das beste ist, nicht dass erst 3 Fehlkäufe stattfinden und man am Schluss dann denkt:"Hätt ich doch ein paar € mehr ins Lenovo investiert, müsste ich jetzt nicht andauernd ein neues Anschaffen.."
es is natürlich völliger blödsinn, dass alle anderen so mies sind, dass die dauernd und schnell kaputtgehen... sonst würden sich millionen von usern dauern neue NBooks kaufen müssen. die (guten) lenovos sind aber halt nochmal ne klasse für sich, aber dafür zahlst du mächtig drauf für die leistung, und spielefähig gibt es da so gut wie nix. sind halt eher businessgeräte.

lenovo is halt wie ein mercedes, und acer, asus usw. sind halt eher die opel, VWs und toyotas, und die fallen ja auch noch lang nicht einfach auseinander...

nur dass bei lenovo halt in sachen grafikkarte gar nix zu holen is. du willst aber ja auch mal spielen, da kannst du lenovo komplett in die tonne treten - die beste karte unter 1200€ bei lenovo is AFAIK ne 3470 oder 9300m. da is ne 9600m GT in einem NBook von acer, HP, samsung... unter 1000€ 2-4 mal so stark.

man muss nur aufpassen, wenn ein Nbook ungewöhnlich billig is für die leistung. aber auch die fallen nicht nach nem jahr auseinander, wenn man sie normal behandelt, sonst hätten die hersteller auch ein ganz schönes problem...

du musst halt selber wissen: zahlst du mächtig drauf, um die bestmögliche qualität und service zu haben, oder gehst du das "risiko" ein, dass ein NBook evlt. mal etwas knarzt oder so, und das "risiko", FALLS ein defekt vorliegt, einen nicht so tollen service zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
@Belgarion

genau das wollte ich schon die ganze Zeit sagen. Genau meine Meinung, auch das mit den Grafikkarten bei den Lenovos hab ich auch erwähnt .. deshalb ja die XPS von Dell ;)
Ich konnt's anscheinend bloss nicht richtig rüberbringen ;)

Ich verstehe was ihr meint. Den PC, den ich jetzt noch habe, bekommt nämlich meine Mum. UNd an den kann cih dann auch spielen. Also kaufe cih mir lieber ein NBook, der nicht die beste Grafikkarte hat um damit zu spielen. Deswegen würde cih gerne von euch wissen, ob der Dell Studio 17 gut ist?? Ich hab ihn mir zusammengetellt, das kann cih euch ja gleich schicken...

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:30 ----------

Das ist mein zusammengestellter Dell Studio 17

FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS
Violett mit Mikro-Satin-Oberfläche

BASIS
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9400 (2,53 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)

MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch

OFFICE SOFTWARE
Microsoft® Works 9.0 - German

HARDWARE SERVICE
3*Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags

WEBCAM
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – LED

LCD
17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920*x*1200) mit TrueLife™

ARBEITSSPEICHER
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]

FESTPLATTE
640GB (5.400rpm) Serial ATA Dual Hard Drive (2x 320GB)

GRAFIKKARTE
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650

OPTISCHE LAUFWERKE
Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen)

HAUPTAKKU
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

SICHERHEIT
Gesichtserkennungs-Software

TASTATUR
Interne Deutsche Qwertz Tastatur

Zubehör
SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch

DESIGNED FOR DELL
V220-Schnurlose optische USB-Maus-Spring Green

TASCHEN
Keine Tragetasche

SOUNDKARTEN
Creative Sound Blaster X-Fi MB Software Suite

BLUETOOTH
Dell™ Wireless 370 Bluetooth-Karte mit Dell Bluetooth™ 2.0 Stereo-Headset - Europa

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG
Dell Intel WiFi Link 5300 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)

Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG
Kein Support bei Unfallschäden

DATENSICHERUNG ÜBER DAS INTERNET
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr

Kabel
1 Meter Power Cord (3 Wire) - European

Lieferdokumente
German - Documentation Studio 1737

Gedis-Paketreferenz
N0573505

Standardservice
1Yr Limited Warranty - Collect & Return

Netzteil
90W AC Adaptor

Bestellinformationen
Studio 1737 Order - Germany

Medienpaket für Dell-Systeme
Studio 1737 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)

TV-Tuner und Fernbedienung
Travel Remote Control Express Card

Kennzeichnungen
Wireless Label (Intel Wireless Cards)- Core 2 Duo

1698,99 Euro

wie findet ihr ihn? kann man noch was ändern??

der dell is sicher auch gut, aber der preis kommt mir arg hoch vor ^^ stimmt das wirklich? *ich seh grad bei dell: 320GB mehr HD kostet direkt 150€ mehr - das is an sich schon abzocke... ne 320GB HD kostet 50€! *

da is zB dieses samsung hier deutlich preiswerter und leistungsstärker, und samsung is qualitativ auch recht gut: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e172+aura+p8600+ember

oder auch qualitativ gut ein sony: http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+fw31m+blu+ray+brenner+und+169+full+hd is ebenfalls leistungsmäßig gut

haben auch alle bluray.

WENN du dell schon bevorzugst und soviel ausgeben würdest, dann nimm auch noch die zusatzgarantie dazu.

Zuletzt bearbeitet:
welche zusatzgarantie??

du kannst beim zusammenstellen bei dell ja auch wählen: 1 jahr volle garantie mit "vor ort service" usw., oder für nen aufpreis 2 oder bis zu 3 jahre. da kommt sogar als allererstes, sobald du ein modell anklickst und es selber umrüsten willst.

normale 2 jahre gewährleistung hast du natürlich IMMER.

achso ok...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:41 ----------

was ist besser von den beiden???

1) 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™

2) 15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife

Beide schlecht: http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru.../artikel/2009/03/14/webcast/pruefstand/134476

Diese verspiegelten Desktopreplacements stehen doch sowieso nur auf dem Schreibtisch.
Wieso ist dir da eine gute Akkulaufzeit wichtig?

na ob man der liste trauen darf?! habe in der firma mal nen drucker für die gl gekauft ... der war defekt! musst den dann drucker bei samsung einschicken ... musste 1 woche warten bis der abgeholt wurde. nach 5 wochen kam der wieder. immernoch defekt, es wurde anscheinend nichts repariert. der selbe fehler besteht immernoch ... stress bei der hotline gemacht. wollte das die den abholen lassen! haben mir zugesagt. als nach 1 woche keiner kam hab ich den dann doch selber weggeschickt. nach 6 wochen war der wieder da und funktionierte endlich ... ! also der support isn witz!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch keinen Acer Aspire mehr nehmen. Die Bios Einstellmöglichkeiten sind extrem beschnitten worden, da es sich laut Acer Support um ein Consumer Produkt handelt.

Ich würde auch keinen Acer Aspire mehr nehmen. Die Bios Einstellmöglichkeiten sind extrem beschnitten worden, da es sich laut Acer Support um ein Consumer Produkt handelt.

naja, nicht wirklich ein argument... für 99% der käufer is das BIOS uninteressant....

@luckyM: das mit der höheren auflösung erscheint mit ZU hochaufgelöst...

Hi,

also ich kann dir nur zum Dell Studio raten. Ich hatte selbst das Dell Studio 17. Habe es allerdings zurück geschickt und werde ein Studio 15 nehmen da 17 Zoll bei einem NB für mich zu viel sind.
Es ist top verarbeitet und hat ein super Display. Deutlich besser als bei den meisten anderen wie z.b. Acer.

Sony ist deutlich überteurrt. Blue Ray braucht man bei einem Notebook ohnehin nicht und qualitativ kommt Sony nicht an Dell, Lenovo oder HP (business) ran.

Allerdings hat das Dell Studio 17 keine super Grafikkarte.

ich hab mich auch entschieden ein dell studio 15 zu nehmen, 17 ist wirklcich ein bisschen groß

@Belgarion du würdest also dazu raten ??
1) 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™

ichhab 15,4 mit 1280x800, das passt IMHO gut. das 15,6er dell müßte etwas besser sein, da das display breiter und somit auch nicht so hoch, aber trotzdem nur ein bisschen weniger als 800 hat.

andere user würden aber vl.t lieber noch ne größere auflösung nehmen.

ich nehme mal an du brauchst noch immer die Antwort auf die Frage mit der Auflösung?
http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html
schau dir das mal an! Und ich würde dir empfehlen irgendwo hin zu gehen und dir mal Notebooks anzuschaun mit vergleichbaren auflösungen (DPI zahlen)

Wenn du hochauflösende Videos und bilder bearbeitest ist eine hohe Auflösung von Vorteil! Bei der Office nutzung wird die kleine angenehmer sein!

MfG

zu was würdet ihr mir raten?? seid ihr für blu-ray?? Kann man bei Blu-ray auch normale dvd´s und cds einlegen oder nur blu-ray dvd´s und so???

Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

Internes Blu-ray-Laufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

Fixed Internal Blu-ray Disc (BDRW) Rewritable Drive (BD Read & Write) drive including software

Du kannst natürlich mit einem bluray Laufwerk auch alle anderen normalen DVDs un CDs lesen!
Ob du es brauchst und es dir den Aufpreis wert ist musst du wissen!!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh