Welches Notebook ...?

Asanu

Enthusiast
Halllo Leute,
ich habe in den letzten Tagen nach einen schönen Laptop geschaut und bin nun bei 2 Kandidaten gelandet,

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=1140&productid=23712&vart=va

Mit einer Ati 4850

und das

MSI EX-600 Notebooks Laptops billiger notebook.de

zwar mit einer 4870 aber soll nur DDR 2 Ram verbaut sein, aber beim Toshiba soll laut Berichten die Graka untertaktet sein.Nun weiß ich echt nicht was ich nehmen soll mir ist die Grafikleistung schon wichtig aber die CPU ist ja auch nicht so toll beim MSI.Was überwiegt nun mehr? Leider weiß auch nicht wie Laut beide sind das ist nämlich auch noch ein wichtiger Faktor.

Preisgrenze sollte die 600 Euro nicht überschreiten

Edit: Links gefixt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal wär gut wenn du uns sagen könntest was du für Anforderungen an das Notebook hast, was du damit machen willst und was die besonders wichtig ist etc.... Sonst kann man schwer bewerten oder was anderes empfehlen

Also es sollte es zum spielen geeignet sein. Bei 600 € nicht so leicht aber dennoch machbar, wenn auch nicht die neuesten Games. Gelegentlich auch bissl Video Encodig. Und sonst nur bissl I-net surfen, aber was ja kein Problem für die NB's darstellt :)

Nee unterwegs sogut wie garnicht. Hab bei meiner Freundin nicht so die Möglichkeit ein Desktop PC hinzustellen. Sitze gerne im Bett und spiele ganz gemütlich. Er sollte halt dadurch nicht zu laut sein, weil ich oft spiele wenn sie schläft und sie es sehr störend empfindet wenn der Laptop zu sehr summt.

Hi,
ich werf mal das Samsung r522 Satin ins Rennen:
Samsung R522 Aura T6400 Satin (NP-R522-FS03DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ich werds die nächsten Tage in den Händen haben um es für die Freundin meines Bruders einzurichten, dann kann ich es auch auf Herz und Nieren checken.

Hat eigtl alles was du brauchst, außerdem besitzt es einen Silentmode, auf Tastendruck taktet es sich runter und ist damit im Officemode nahezu unhörbar.
24 Monate Garantie sprechen auch für sich.
Natürlich ist die 4650 jetzt nicht das Übergeschoss, allerdings dürfte es noch einige Zeit für die Spiele reichen, wenn man nicht gerade Crysis auf Hig spielt ^^
Hier gibts auch nen Sammelthread zu der Serie:
http://www.hardwareluxx.de/community/f100/samsung-r522-aura-edira-642737.html
Schasu dir mal an, vielleicht ist es ja ein Notebook für dich.

Sieht auch nicht schlecht aus, bloß die CPU haut mich nun nicht so vom Hocker.

Edit: wie schwer fällt der DDR 2 Grakram ins Gewicht beim MSI. Nun ist die Toshiba Grafikkarte zwar mit DDR 3 aber soll heruntergetaktet sein. Wenn der der DDR 2 Ram nicht so sehr ins Gewicht fällt würde nun meine Wahl direkt aufs MSI treffen-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh