Welches Notebookist besser?

Scarface320

Neuling
Pavilion ZD 8155 EA von HP

43cm (17") BrightView WXGA-Display
Intel-Pentium 4 Prozessor 630 3,0 GHz
Arbeitsspeicher 1 GB DDR-RAM
Festplatte 80 GB
Double Layer Dual Format DVD-Brenner
PCI Express Grafik: ATI Mobility Radeon x600 mit 128 MB Videospeicher
Zusätzliches HP USB Drive (SD CardReader)
56 K Modem
LAN + FireWire und WLAN 802.11 g/b + Bluetooth
6-in-1 CardReader
4x USB 2.0
VGA-Anschluss
S-Video-Ausgang
PC-Card Steckplatz
Infrarot Schnittstelle
Fernbedienung
Software inklusive:
MS Windows XP Home (SP2)
MS-Works 8.0
Mit Lithium-Ionen-Akku
Gewicht 4,2 kg

oder dieses hier:

AMILO A von Fujitsu Siemens

Fujitsu Siemens AMILO A
Athlon 64 3400+
80 GB Festplatte
1024 MB DDR-RAM
8xDVD+RW+R Brenner
15,4" WXGA
Externe ATI Mobility Radeon 9700 bis zu 128 MB
Sound onboard
56 k Modem
10/100 LAN
Microfon und Lautsprecher eingebaut
Lilonen Akku

Schnittstellen: 3xUSB 2.0, 1x IEEE 1394, 1xparallel, 1xS-Video, 1xTyp I/II Kartenslot, Memory Card Slot für MMC/MS/SD/MS.
Software: MS Windows XP Home (OEM), MS WorksSuite 2004, WIN DV 4.0, Nero 6.0, Anti Virus Software 5, Acrobat Reader 5.05.

Welches von beiden würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchtest du denn wirklich mobil sein mit dem notebook oder soll´s eher nen desktop replacement sein? 4,2 kg lassen sich nämlich schlecht schleppen:fresse:
Also nenne uns erst mal Einsatzzweck und den von dir angestrebten Preisrahmen, dann fällt die Beratung auch leichter und man kann dir vielleicht andere Notebooks noch empfehlen;)

Also auf alle fälle sollte es ein Spiele-Notebook sein! Deswegen wollte ich ja wissen, welcher von beiden besser ist! :bigok:

also wenn es auf jeden fall ein spiele-notebook sein soll, dann kannst du die beiden schon mal ausklammern. ein spiele-nb mit einer x600 oder 9700 bringt nicht wirklich viel, da nützt auch ein p4 (im notebook ein p4, so ein quatsch) oder ein athlon 64 nix. schau dich lieber nach nem centrino-nb mit min. einer x700 oder go6600 (ddr3) um, da ist die akkulaufzeit besser, die spieleperformance und das gewicht wahrscheinlich auch...

ansonsten würde ich das fsc amilo nehmen. der athlon wird als desktop-prozessor ja schon recht warm in einem nb, aber ein p4 ist auf dauer selbstmord, zumal die leistungsaufnahme des p4 um einiges höher liegt...

danke dann muss ich mich wohl noch umschauen! bin anonsten noch für jeden guten tipp zu haben! :bigok:

Tjo da wären:

Dell Inspirion 9300
FSC Amilo M3438
Gericom Cinemal XXL 17"

Die sollten alle in den nächsten Wochen mit 6800go verfügbar sein.

war ja nur n scherz...

@silent warrior: was verstehst du unter laufen? doom³ läuft bei dir also in 1024x768 alle details auf hoch bei 50fps? wohl nichtmal ansatzweise... ne 9700 is zu schlecht!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh