Welches NT für Athlon XP 1700+?

Bluescreen74

Neuling
Hallo,

möchte aus den Überresten meines alten PCs für meinen Freund einen neuen PC basteln, benötige aber noch ein neues Netzteil.

Die vorhandenen Komponenten sind wie folgt:
Athlon XP 1700+ (Palomino, non-OC) mit Zalman Lüfter
Epox 8KHA+
2x256 MB RAM PC2100
ATI Radeon 7500
1 Festplatte
CD-ROM & CD-Brenner
USB-DSL-Modem

Reichen 300 Watt oder sogar weniger? Oder doch besser 350 Watt?

LG,
Bluescreen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dürfte das Netzteil von deinem Handy reichen. Spaß bei Seite! Nimm nen LC Power mit 350 Watt, sollte so 10-15€ kosten.

an deiner stelle würd ich das 301ht von seasonic kaufen, dann hast wenigstens was gescheites und das kost auch nur 35 euro.. zudem sind die seasonics die leisesten aktiven nts. kaufe mir heute die etwas größere version (351ht) und mein sys is viel hungriger wie deins, also sollte das 301ht locker reichen!

Von Seasonic finde ich weder bei Ebay noch bei Geizhals irgendwelche Angebote für das 301ht. Wo finde ich denn so ein NT?

Danke für eure Tips und Infos.

Wie sich gezeigt hat, läuft das System sogar mit einem 200W Netzteil stabil. Hätte ich echt nicht gedacht. Damit kann ich die Neuanschaffung (dann wegen der momentan natürlich bescheidenen Laustärke und Lüftung) ja noch ein wenig hinauszögern und entspannt nach einem Schnäppchen Ausschau halten.

LG, Bluescreen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh