Welches NT für Dual P3 Tualatin

Succubus

Enthusiast
Moin,

nun da ich meinen Dual P3 fast komplett habe fehlt nur noch ein NT.

Folgende Ausstattung hat der Server:
Supermicro P3TDE6 *sabber*
2x 512MB Infineon Reg ECC
2x 1,266Ghz Tualatin
1x Matrox G450 Dual Head 32MB
Dazu sollen dann noch ca 2-4 Sata Platten a 250GB an einem SataController und eine 1Gbit Netzwerkkarte.

Ich habe hier noch ein 300W ATX NT rumliegen. Würde das mit Adapterkabel für EATX ausreichen um die Komponenten zu versorgen. ODer sollte ich lieber 400Watt einplanen? Und wenn ja welches günstige NT könnt ihr mir empfehlen. Sollte recht leise sein:)

Vielen Dank

Mfg

Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen 350W ATX noname das tut.

Mein sys sind 2 1133er, Asus TR-DLS, 5 HDD's.

ibm verbaut in den xseries 342-servern, die 2 p3-s, 4 rammodule, 3 sca-platten und noch 2 5,25" fassen, netzteile mit 263w ausgangsleistung. und die wären schon echt dumm, unterdimensionierte netzteile in deren rechnern zu verbauen.
mein dual p3-s 1,0ghz, 1x 10.000u/minplatte, 2 lankarten, 1 7200u/min pata-platte zieht unter last bis zu 130w sekundärleistung

Cool, dann könnte ich ggf zuerst mal mein 235W Fortron nehmen. Das ist so schön unhörbar. Yate Loon sei dank :d

Da habe ich doch gerade ein Problem entdeckt.

Das NT hat gar keinen P4 Stecker, denn man per Adapter auf 8Pole bringen könnte.

Also komme ich wohl um ein neues NT nicht drumrum. JEtzt stellt sich die Frage welches NT is am besten geeignet. Ich liebäugele ja mit nem Seasonic. Würde das S12 mit 330W nehmen. Sollte ja nicht allzu stark überdimensioniert sein, oder? Dann brauch ich noch nen Adapter von P4-4Pol auf 8-Pol, denn erst das Modell mit 430W hat den 8Pol dabei.
Gibts da Alternativen, die auch so leise wie das Seasonic sind und ggf ein 8Pol-Stecker haben?

Danke..

MfG
Succubus

für meinen p3 werde ich mir wohl auch das seasonic holen, schaut nicht schlecht aus

wofür brauchst du bei dme board eien 8poligen stecker?
an dem board läuft jedes x beliebige ATX NT du brauch nichmal den 24pol stecker. steht auch so in der anleitung. es ist sogar egal welchen der beiden ATX anschlüsse du nimmst.
den 5poligen AUX brauchst du nur für AGP pro grakas

wobei ich dir das seasonic s12-330 empfehlen kann, habe das 380er und das ist super leise:) ausserdem haben sie eien super wirkungsgrad.

Zuletzt bearbeitet:
hmm is ja merkwürdig. mit solchen problemen hatte ich bei meinem 6vxd7 und 2x 1000 MHZ PIII nicht zu kämpfen.
da gibts keine zusätzlichen stecker auf dem board, atx und gut war.
grundsätzlich gilt: von den alten kisten muss man keine leistungsaufnahme >200W befürchten, so krass war das damals alles nicht. selbst ein noname 200W NT anno 99 bringt meinen server stabil zum laufen.
ist halt bei dir eher das steckerproblem wenn ich das richtig verstanden habe.

und was die überdimensionierung angeht: ich würd an deiner stelle sehr auf einen hohen wirkungsgrad des netzteils achten, denn das macht den unterschied in der leistungsaufnahme ;)

Greetz SoF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh