Welches NT soll ich nemen Enermax, Seasonic oder XFX ?

Overroller

Enthusiast
Hi, ich will mir ein neues NT zulegen und mir sind da 3 Kandidaten ins Auge gestochen und ich weiß nicht für welches ich mich entschienden soll, oder vieliecht kennt ihr ja noch ein Anderes das besser ist.

Es sollte ein ca 1200 Watt NT sein und mus mindestens 4X PCI-E 8 fach und 4X PCI-E 6 fach also insgesammt 8 Stecker aufweisen.

Meine 3 Kandidaten sind:

1. XFX 1250W Black Edition, was für dieses NT spricht ist einmal der Preis von 220,- Euro und optisch gefällt es mir von allen am besten, muss ich ja sagen. Es ist im moment mein Favorit.

2. Enermax Platinmax 1200 Watt, für dieses NT spricht die schon 80+ Platin Zertifizierung, allerdings liegt der PReis ja auch bei ca 300,-.

3. Seasonic X-1250, hab jetzt kein gewissen vorteil von dem NT aber Seasonic ist ja ne gute Marke. Der Preis liegt aber auch bei ca 300,-.

Was meint ihr welches sollte ich nemen ?

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das XFX würde ich alleine schon wegen dem Gedanken an ihren Service nicht nehmen.
Das Seasonic gibts btw. auch schon ab ~240, wäre daher meine Wahl. Spitzen technik, spitzen Qualität, guter Service.

Nach dem Sinn und Zweck fragt man besser nicht, mich freuts wenn das Geld nicht auf der Bank liegt.

Zuletzt bearbeitet:
wieso was ist mit dem service bei XFX ? Man kann das doch dort regestrieren und hat dann 5 Jahre Garantie.

Kurztest: GTX 680 SLI vs. HD 7970 CF (Seite 7) - ComputerBase

hier wird zwar nur mit normalem CF gearbeitet,
aber sogar wenn du auf die 501 watt noch weitere 185 watt draufsetzt (differenz 1->2)
hast du erst 685 watt
für den fall, das du 4 7970er verbauen willst, wären wir dann immernoch erst bei
870 watt
dein prozessor zieht auch noch etwas mehr = +40 watt
910watt ende der fahnenstange

also kauf dir ein "kleines" 1000watt netzeil und werde glücklich
Sea Sonic Platinum Series 1000W ATX 2.3 (SS-1000XP) (semi-passiv) | Geizhals Deutschland

P.S.: warum schreibst du auf zwei foren gleichzeitig und wartest nicht ob das eine vlt. schon eine gute antwort bringt?

Der hat nicht den besten Ruf, ist halt kein Premiumhersteller der an sich selbst den Anspruch stellt einen erstklassigen Service zu bieten. Seasonic hingegen schon. Und da es (fast) nicht mehr kostet, würde ich zum Seasonic greifen.

Meine 3 Kandidaten sind:

1. XFX 1250W Black Edition, was für dieses NT spricht ist einmal der Preis von 220,- Euro und optisch gefällt es mir von allen am besten, muss ich ja sagen. Es ist im moment mein Favorit.

2. Enermax Platinmax 1200 Watt, für dieses NT spricht die schon 80+ Platin Zertifizierung, allerdings liegt der PReis ja auch bei ca 300,-.

3. Seasonic X-1250, hab jetzt kein gewissen vorteil von dem NT aber Seasonic ist ja ne gute Marke. Der Preis liegt aber auch bei ca 300,-.

Was meint ihr welches sollte ich nemen ?

mfg Overroller
1. XFX würde ich aufgrund des 'netten' Marketings (Easyrail) meiden, die Single Rail als des Weißheits letzten Schusses darstellt. Und drin steckt ein [Multi]XFX Pro Series 1250W Black Edition Review Rail Gerät[/url].
2. Ehrlich ausgezeichnetes Multi Rail Gerät mit 6 Rails a 30A, das wäre meine EMpfehlung.
3. Gleiche Plattform wie XFX, auch 4 Rails...

---------- Post added at 20:49 ---------- Previous post was at 20:45 ----------

wieso was ist mit dem service bei XFX ? Man kann das doch dort regestrieren und hat dann 5 Jahre Garantie.
Ja und wo darfst das Gerät hin schicken, wenns kaputt ist?! Nach Amiland? Oder Holland?
Das ist der erste Punkt.

Der Zwiete: WIe pingelig ist der Service? WIrd da eher etwas durchgewunken oder abgeblockt, wenn deine Forderung (halbwegs) berechtigt ist??

Und die dritte: Wie lang darfst auf dein Gerät verzichten, wenns kaputt ist?

10 Jahre Garantie schauen auch auf dem Papier toll aus, wenn du das Gerät aber nach Hong Kong schicken darfst, der Service abblockt, sobald 'nen Kratzer aufm Case ist und du nicht wissen kannst, ob es die Firma auch, in 10 Jahren noch gibt, kannst du dir mit den 10 Jahren Garantie den Hintern abputzen. Insbesondere wenn die Firma nach 2 Jahren pleite ist - oder aus dem Markt aussteigt, weil nicht lukrativ genug...

Kurzum: nicht einfach nur die Anzahl der Jahre bewerten sondern auch 'das Kleingedruckte' beachten!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh