Welches OS für ein NAS

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

ich habe einen älteren Hp Pc günstig erstanden. ziel des PC,s ein NAS draus zu machen.
nun bin ich mir am überlegen welches os ich verwenden möchte:
auswahl:

FreeNAS
+ Braucht wenig speicher
+ Past auf einen USB Stick
+ Schnell instaliert
+ Gratis

WHS 2011
- Mindestens 160 GB HDD
- Kostet 50 CHF
- Hohe recurcen
+ Einfache Bedienung
+ Windows Umgebung
+ Adons usw.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Wahl behilflich sein eigentlich tendiere ich eher auf FreeNAS da ich da am wenigsten an der HW ändern muss.

Besten dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Schraube im Moment eine FreeNAS Kiste zusammen. Ich hab's erst getestet und für mich für gut befunden.
Wenn dein PC schon da steht installiere doch erst das Gratisprogramm. Es gibt viele Anleitungen im Netz. Wenn es dir nicht gefällt kannst du immer noch Geld ausgeben.

Hermes überbrachte meine Kunde.

Hallo,

ich habe seit kurzem Openmediavault (http://www.openmediavault.org/) installiert und bin bisher sehr zufrieden damit! Bietet die selben Vorteile wie FreeNAS und ist darüber hinaus noch mit diversen Plugins erweiterbar!

VG
Steve

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh