Welches OS für Pentium 166 MMX

rotzkäfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
206
Ort
Ludwigshafen
mich würde interessieren welches OS für mein alten rechner wohl das beste sei...zZ läuft win98se drauf, überlege grad ob er noch win200 verkraftet, da ich nur 128MB ram habe....

der rechner wird für office und multimedia genutzt....
natürlich sollten die anwendung "schnellstmöglich" erledigt werden..

was könnt ihr mir empfehlen??hab nicht wirklich ahnung davon, sry

mfg käfer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde xp druf machen gibts ne schöne anleitung wie man xp auf ein sehr niedrig getacktetes system bekommt.hier^^
 
bei mir läuft WinXP auf nem Pentium1 MMX 166MHz mit 64MB RAM und 2GB HDD flüssig (Visuelle Designs abgeschaltet)
Die Installation lief ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meinem PI 200 mit 128MB Ram hatte ich WinME und ich war glücklich damit
 
hab xp installiert...hat etwas gedauert, läuft aber ziemlich gut...das booten dauert...aber sonst läuft alles ziemlich schnell......hab doch nur 64MB SD-Ram.....noch n frage:im handbuch steht das mein mb nur 128MB SD ram verkraften kann...denk ihr ich kann mal probieren ob 256MB gehn...oder mach ich damit das mb kaputt....

mfg käfer
 
...ich hab nen P2 350 mit 64MB Ram @WIn2k am laufen... und rennt super...
 
wenn du mehr RAM reinsteckst, als das MB verkraftet, wird normalerweise entweder nur die Hälfte des Riegels erkannt oder der Riegel wird überhaupt nicht erkannt. Kaputtgehen kann das MB afaik nicht.
 
jo, ich würd auch zu Win2k raten, da es noch etwas "leichter" ist als WinXP.
 
Obedire schrieb:
WinME läuft auch damit und ich finds besser als 98 ...

öhm... ich nehme an du gehörst zu 1% der me nutzern die nie probleme hatten.... mein me sys lief NIE stabil.... jede halbe stunde bluescreen....

da bin ich freiwillig zurück zu win98 se gegangen :wall:

das gleiche mit xp... xp sieht schick aus... aber mal ehrlich? is da wirklich viel neues im gegensatz zu 2000 drin? nein, also!

ich sag hau 2000 druff, das läuft superfix, aber nich vergessen auto update anzumachen (JAA! ICH HABE 2000 ORIGINAL!)
 
DarkMole schrieb:
hast du mal versucht, XP zu installieren? ich hab auch nur 64MB EDO und P1.

ja habs am anfang mal versucht und naja XP hat bei mir direkt gemeckert und wollte dann nicht weiter :(

komm aber auch mit 98 ganz klar :)

*räusper* also auf meinem PC wo Me installiert war - der lief auch ziemlich gut - zwar so nach 1-2 Jahren immer mal formatieren aber sonst doch recht stabiel.
 
hat da ,wenn es bekommst ,windows nt 4.0 rauf oder windows 95/98

PS,darf ich fragen warum du so ein system baus,retro spiele ala LBA II oder Siedler II

weil:
auf meinem hochgezüchtigten Xeon und PIV HT laufen die spiele nicht,oberlege als HTPC eine retro pc auch zubauen,kosten ja ehnichts merk
 
FischOderAal schrieb:
öhm... ich nehme an du gehörst zu 1% der me nutzern die nie probleme hatten.... mein me sys lief NIE stabil.... jede halbe stunde bluescreen....

da bin ich freiwillig zurück zu win98 se gegangen :wall:

das gleiche mit xp... xp sieht schick aus... aber mal ehrlich? is da wirklich viel neues im gegensatz zu 2000 drin? nein, also!

ich sag hau 2000 druff, das läuft superfix, aber nich vergessen auto update anzumachen (JAA! ICH HABE 2000 ORIGINAL!)

hatte windows 2000 auch orginal hab verkauft via musik-forum marktplatzt
hab windows XP pro mit dem leiden SP-2 aber es läuft stabil
werde aber zur windows 2003 server wechseln
 
98 würde ich nicht nehmen, wenn das System länger am Stück laufen soll...
Nach 2-3 Tagen quittiert 98 gern seinen Dienst.
...dann lieber 2000 auf meinem PIII 450 lief XP nicht so dolle.
 
Everest2000 schrieb:
PS,darf ich fragen warum du so ein system baus,retro spiele ala LBA II oder Siedler II

machs weil ich meinen spiele-pc verkaufe, weil ich kaum noch zocke und mein 1. recher noch relativ gut in schuß is....bissl ram....un die kiste läuft wieder...zum arbeiten un filme/mp3 reicht das allemal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh