Welches P35 Mainboard ? *ja ich weiss...bitte trotzdem reinguggn ;-)*

Welches P35 Board macht euch horny ? :D

  • Asus P5K Serie

    Stimmen: 5 9,6%
  • Gigabyte GA-P35 Serie

    Stimmen: 32 61,5%
  • Abit IP35 Serie

    Stimmen: 3 5,8%
  • MSI P35 Serie

    Stimmen: 8 15,4%
  • Ich schaue keine Serien...

    Stimmen: 4 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Kleister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
11
Hallo zusammen !

Ich will jetzt auch auf den Intel-Zug umsteigen und hab auch schon ne ganze Weile hier mitgelesen, vorallem die Sammelthreads. Da man dort von der Masse an Informationen allerdings ziemlich erschlagen wird, würde ich das hier anhand einer Umfrage und mit Kommentaren eurerseits gerne nochmal zusammenfassen.

Bei mir stehen nur 3 Dinge fest:

- C2D E6750
- 2x1GB 800er RAM
- Thermalright SI-128SE CPU-Kühler

Beim Board würde meine Schmerzgrenze bei ~160€ liegen !

Auf welche Boards schwört ihr und warum ?

Na dann mal los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gigabyte Boards sind vom Stromverbrauch und Temperatur gut.

Würde an Deiner Stelle das DS4 nehmen.
 
Immer schön weitermachen, ich werd dann nämlich nach dieser Umfrage bzw. diesen Kommentaren kaufen :)
Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt schon vermehrt gelesen, dass es mit der Asus P5K Serie viele Probleme gibt.
Können das manche hier bestätigen ? Mich interessiert ASUS besonders deswegen, weil ich mit denen in der Vergangenheit immer gut gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel fehlt da das DFI ???
 
Hab das DS4 zwei mal verbraut. Eins bei mir und eins bei einem Bekannten.
Bisher - Absolut keine Probleme in der Stabilität oder sonst einer anderen Art.

Weiß zwar nicht ob das mit dem Stromverbrauch stimmt, aber es hat zumindest alles onboard was man benötigt. Zum aktuellen Preis von ca. 130 - 140 € ist es eigentlich optimal. Mehr würde ich für ein Board nicht ausgeben. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 
Macht nur schön weiter so :)

Die Gigabytes liegen ja grad ziemlich deutlich in Führung. Kann niemand vieleicht ein kurzes Statement z.B. zum Asus P5K Premium abgeben ?
 
Also falls du stark aufs geld sehen musst und raid und fw nicht brauchst nimm ein DS3!

Aber gigabyte rocks
 
Die Gigabyte Boards sind vom Stromverbrauch und Temperatur gut.

Würde an Deiner Stelle das DS4 nehmen.

lol...
eben nicht ... das ist das problem bei den gb boards... wenn man übertaktet geht das speedstepping doch ncith mehr...:stupid:
oder wurd dat gefixt...?
in sachen leistungsaufnahme und temps sind die msi am besten soweit ich weiß... den gb boards sind die msi überlegen das hat bike getestet... auch bei der performance...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6945292&postcount=614

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6956113&postcount=3158

ahja temps max. 43°C bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auch drauf an ob Du übertakten willst - falls ja geht das mit den GB wohl mit am besten bzw. einfachsten (wie oben schon geschrieben). Wenn nicht dann sollen die MSI wohl auch ziemlich stable laufen.
Ich selbst hab mir letzte Woche ein P5K-E gegönnt und bin bisher auch sehr zufrieden (hab allerdings nen Quad) - auch die Übertaktungsoptionen und Möglichkeiten sind bislang sehr gut und das Board läuft stabil (wird aber heißer als die GB...).
 
Hmm, das MSI-Board würde mir auch zusagen. Kommt man mit dem Teil auf nen 400er FSB ?
 
Hmm, das MSI-Board würde mir auch zusagen. Kommt man mit dem Teil auf nen 400er FSB ?

400FSB bei einem C2D schaffen noch ganz andre Boards... da könntest du sogar viel billiger einkaufen.

Das DFI kann ich dir leider nicht empfehlen wegen dem Preis... aber ich finde eigentlich das P5K-E sehr interessant.
 
Ja, leider hab ich speziell bei den günstigeren P5K-Varianten vermehrt von Problemen gelesen, mal schaun ob ich die Quellen noch find...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh