Welches P4 Board für meine Zwecke?

EDVAnfaenger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
458
Ort
Frankfurt
Hi ich habe da mal eine frage:

Ich möchte wahrscheinlich auf einen P4 umsteigen(A64 und FX sind zu teuer und es gibt dafür auch noch keine Halterung für meine WAKÜ).

Meine WAKÜ von AquaComputer möchte ich weiternutzen(CPU und Chipsatz).

Nun suche ich ein P4 für mich, es sollte folgendes können:

Gute OC möglichkeiten VCore, VDIMM usw. sollten schon einiges hergeben ohne das man einen HardwareMod. machen muß
Keine Komplikationen betr. meiner WAKÜ
Pat muß gehen
Sollte wenn möglich Precott Kompatible sein
Keine Komplikationen zu meinem Corsair RAM
Keine Komplikationen zu einer Radeon 9800
Preis max 170,-Euro
Wenn möglich SATA Anschluss
Sound muß nicht sein

Welche Board's kann man da empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine Sache ist mir eingefallen:

Es sollte nicht die Probs haben wie z.B. das Abit NF7-S(Wenn es ein Prob. ist), hier wird der VCore oder VDIMM Wert nicht richtig angezeigt wird obwohl man z.B. 1,7V einstellt aber nur 1,65 oder noch etwas weniger angezeigt bekommt.
 
Asus P4P800 Deluxe...

Ausstattung vom feinsten....stabil....kumpel hats mit Corsair PC3500 CL2 laufen sowie R9800Pro...passive NB (schön leise)...Gigabit Lan...S-ATA Raid....IDE-RAID...einfach wunderbar
 
Original geschrieben von burnout
Epox 4PCA3+
Wieviel VCore kann man den bei dem Epox einstellen?

Laut dem Test von Computerbase ist da aber nicht sehr viel:

Auto
-0,1 bis +0,05
(0.0125V Schritte)

@derbis

Wie sieht es den bei dem ASUS aus wenn ich meinen Twinplex nutzen möchte gibt es da Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EDVAnfänger - dieser test bezieht sich auf eine alte revision.

EPoX 4PCA3+ rev. 2.00 bietet Vcore-erhöhungen bis 1.85V an, mehr als genug für jeden p4 :)

ajo, diese spannungsschwankungen hatte ich bis jetzt auf jedem board in der zeit in der ich mich mit computern beschäftige - durch alle generationen vom 486er bis zum p4. da kann man wohl nix machen...
du kannst dir nur nen board rauspicken, bei welchem die spannungen nicht zu stark schwanken, z.B. das EPoX 4PCA3+.

ne passive NB hat es auch, S-ATA sowieso, nur der Gbit-adapter ist nicht über CSA angebunden.

desweiteren hat es nur 2 ösen an der NB - diagonal versetzt natürlich.

ajo und es ist nen reines canterwood, d.h. leicht bessere performance im übertakteten zustand als ein springdale und PAT mit allen speicher-teilern bei FSB's von über 200mhz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh