Welches P4 Board ist den wirklich gut und hat keine Probs

ugmspezi

Moderator
Hardwareluxx Team
Will mal auf Intel umsteigen und mir einen P4 2,4HT holen.
Jetzt habe ich schon so viel hier über einige P4 Boards gelesen aber weiß immer noch nicht welches wirklich gut ist und keine Macken hat.

Die einen sagen das beste Board ist das P4P800, guter Preis und super zum OC, die anderen sagen wieder großer Mist, instabil etc.
Die anderen sagen das P4C800 ist geil und wieder andere sagen bloß kein ASUS.
Momentan habe ich ein Abit NF7 für meinen XP, also wäre ein IC7 oder IS7 ne gut Wahl, da sind die Meinungen aber auch wieder so und so.
Also was soll man nehmen.
Wenn ich mir das Soyo SY-P4I875P Dragon 2 anschaue sieht das ja schon geil aus und beim Zubehör kann es wohl keiner übertreffen, aber taugt das was und lässt es sich gut OC.

Was ist mit Gigabyte oder DFI!

Was kann man so bis 200,- zum OC für den P4 wirklich empfehlen, was aber auch stabil ist und keine Macken hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur das Asus P4P800/P4C800 jeweils in der Deluxe Version empfehlen.Ich habe jetzt schon seit 3 Mainboardgenerationen Asus-Boards und wurde nie enttäuscht.Ich hatte NIE Probleme damit.Das einzige Problem was ich mit bisher jedem Asus-Board hatte,war,dass ich keine der ATI Radeons zu laufen bekomme.Egal welches Asus Board,es ist immer das selbe Problem.Ansonsten läuft das Board sehr gut und ich würde mittlerweile schon eher zu dem P4P800 Deluxe tendieren,weil es die gleichen Features bietet wie das P4C800 Deluxe aber wesentlich günstiger ist.

Auch erwähnenswert sind Board von Abit und Gigabyte.

Also ich bin zwar AMDler, aber ich kann dir folgendes sagen:
Also die beiden besten Boards sollen das ASUS P4P800 und das ASUS IC7-G/IC7 sein. Und das mit den meinunge ist immer so, es wird immer zwei Lager geben die sagen das jeweils andere Produkt wäre sche***.

Ich würde an deiner Stelle das ABit IC7-G/IC7 nehmen, Gründe kann ich dir nicht wirklich nennen. Sind aber beides sehr gute Boards.

Soyo baut immer schön stabile Boards mit wenigen Fehler und viel Zubehör. Meistens bringen sie zwei Biose für ein Board raus, eins für den "OEM-Markt" ohne oder mir mässigen OC-Features und eins mit viele OC-Features.

Gigabyte baut auch sehr gute und stabile Boards, overclocken kann man mit denen auch in "in geregelten Maßen", sind also auch nicht schlecht.

Zu DFI kann ich dir nichts sagen, würde ich aber auch die Finger von lassen ;)

Also wenn du wirklich Overclocken willst dann nimm entweder das ABit oder das ASÙS, wobei meine persönliche Empfehlung das ABit wäre.

Warum wollen alle dass Abit IC7?? nur weil es ein schwarzes PCB hatt? wo doch dass IS7 bei weitem günsziger ist, selbe Ausstattung hatt und schneller ist!!!

Versteh die Welt nimmer!!

wenn schon! wieviel beträgt die Differenz?? ich glaube kaum dass man dass als Normalanwender spüren kann....dass ist mir nicht 60Euro wert!

Nach diversen Exkursionen zu MSI bin ich stolzer Besitzer eines ASUS P4P800 (kein Deluxe).

Dies ist das beste Board seit dem legendären A7V133, welches übrigens in meinem Zweitrechner immer noch seinen Dienst tut.

Das Board ist günstig, schnell, stabil und wer es mag kann auch noch prima oc'en.

Ob man wirklich die ganzen Deluxe Features benötigt muß jeder selber entscheiden. Ich brauche es nicht und habe für ca. 115,- EUR ein klasse Board gekauft.

CU

TermyD

Bei dem P4P800 hab ich aber gelesen das es mit Radeon Grakas Probs gibt.

Hmmm, ich habe eine Sapphire Radeon 9700 drin und habe keine Probleme.

Ob das für jede Radeon gilt weiß ich natürlich nicht.

Definitiv das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat das P4P800. In Punkto Stabilität und Leistung absolut empfehlenswert. Der Einzige kritische Bereich scheint die Auswahl der Speichermodule zu sein (bspw. zicken die Kingston PC3500 Riegel teilweise rum).

Lies dir mal den Beitrag von drpaddo aus folgendem Thread durch:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=23249&highlight=8knxp

Kannst dir ja mal alle Tests anschauen, und du wirst schnell merken, dass das 8knxp so ziemlich das Beste ist, was du für den P4 kaufen kannst. Lass auf jeden Fall die Finger von Asus, speziell vom P4C800. (schlechte Performance, nix über CSA angeschlossen)

gut ist auch das board von DFI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh