Welches P55 Board stinkt nicht so?

syranite

Enthusiast
Ich suche dringend eine nicht stinkendes und auch hinten nicht mit irgend einem Zeugs voll geschmiertes Board für i5 750. Ich habe das Msi P55 GD65. Eigentlich ein gutes Mainboard leider ist die Rückseite im Bereich des untersten PCI Slots hinten entlang der unteren Kante mit irgendeiner klebrigen glänzenden Substanz beschmiert. Das Board selber hat keinen unangenehmen Geruch. Da ich das Board bestellt hatte habe ich mir im PC-Shop das gleiche das hinten nicht beschmiert war nochmal gekauft. Leider musste ich feststellen das dieses irgendwie unangenehm stinkt. Der Geruch erinnerte mich an meinen Amiga 500 der aus den Anschlüssen heute noch so stinkt. Naja jedenfalls hab ich keinen Bock mehr auf MSI.
Weiß jemand ein gutes nicht stinkendes Mainboard mit dem der 750 gut auf 4Ghz läuft mit vier Gskill 2gb 1600 Riegeln? Ich habe eigentlich vor das Board gegen das Asus P55 evo zu tauschen. Ich brauche ein Board das unten einen PCI und einen PCI-E Slot hat damit ich noch meine Soundkarte rein stecken kann ohne das die meine 3-4 Slot kühl Lösung der Grafikkarte blockt. Ich habe jetzt noch eine X-Fi pci will aber die Option auf eine PCI-E haben. Das heißt ein PCI-E über der Grafikkarte würde auch gehen. Welches ist eigentlich das beste Bord?

PS Weiß jemand wie ich das Zeug hinten weg bekomme? Radiergummi?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso dass die Platinen eben nach "Elektronik" riechen, wenn sie neu sind, hast du bei allen entsprechenden Elektroprodukten. Ich kann dir nur sagen, dass ich an deiner Stelle mal einen Blick auf die GA-Boards werfen würde; 4GHz macht so gut wie jedes Board, wenn die CPU es schafft.

Gruß

naja ich habe jetzt das Asus, dass Gigabyte hatten sie eh nicht da. Jedenfalls ist auf dem Asus hinten keine Schmierereie wie bei den MSI. Das Asus stinkt praktisch überhaupt nicht. Weder die Wärmeleitpads der Kühler noch die Anschlüsse verbreiten unangenehme Gerüche. Asus scheint ja besonders auf Umweltverträglichkeitswert zu legen. Laut Verkäufer sollte das eine Art Flammenschutz Paste gewesen seien bei dem MSI. Laut MSI Support ist es nicht normal. Was genau nicht normal ist kann ich auch nicht sagen, denn ich hatte mich über fiepen und dem klebrigen Zeug beschwert.Es hieß nur es ist nicht normal. Beides hat das Asus nicht kostet aber mehr. Irgendwie kam es mir auch so vor als würden Spiele mit dem MSI schlechter aussehen. Kann eigentlich nicht sein oder?

Ich bin zb mit Gigabyte seit Jahren zufrieden, da stinkt nix...

P55-UD3/UD4 ist da ganz gut.

Irgendwie kam es mir auch so vor als würden Spiele mit dem MSI schlechter aussehen. Kann eigentlich nicht sein oder?

Bei ansonsten gleichen Settings kann das eigentlich nur dann sein, wenn das MSI einen weg hatte und das Sys durch eine defekte Anbindung der GraKa oder eine ausgebremste CPU gebremst wurde.

Stinken? Ich hab noch nie was von meiner Hardware gerochen ausser wenn ich ganz dicht mit der Nase drangegangen bin.

Hahaha, diese mysteriöse "klebrige Substanz" ist Kontaktpaste und kommt vom Löten!

Und daß Spiele mit nem anderen Board anders aussehen, selten so einen MÜLL gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh