Welches Pad nutzt sich extrem wenig ab?

P!X3l

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
6.864
Ort
Raccoon City
Welches Pad nutzt sich extrem wenig ab?
Ich habe ein Kryptec V2 in grün und merke
richtig wie die obere linke Ecke abgenutzt ist.
Das Pad ist garnicht mal so alt...

Meine Maus ist ne MX518 und ich bin ein Middlesenser.
Als "Tuning" benutzte ich die HighEnd Tapes (sehr dicke Teflonstreifen http://highend-tapes.com/)

Hier steht:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000047&p=6
dass die fUnc sehr schnell abnutzt,
hier im Forum meinte jemand, dass
die Ricochet schneller abnutzt.

Was stimmt den nun?
Oder sollte ich mir lieber ein mTw Pad holen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meiner Erfahrung hält das 'Destruct Pad' sehr lange. Die Oberfläche hat sich seit gut einem Jahr Benutzung nicht negativ verändert.

Ist allerdings ein Stoffpad ...
 
Danke für die Antwort,
aber ich wollte mehr ein "rutschiges" Pad haben.
Stoffpads finde ich net so dolle.
 
hm es gibt gespaltene Meinungen

mein S&S (gekauft seit release- knapp ein Jahr) Schaut immer noch aus wie neu und spielt sich auch so
ist extrem flach und Rutschfest

dMfg Tobiman
 
lol ... in dem Test steht was von "alle 2-3 Monate" .. das ist totaler Unsinn :stupid: ... bisher habe ich noch kein Pad gehabt, was weniger als nen halbes Jahr gehalten hat .. ich sitze ca. 2-3 Std. täglich am Rechner und daddel oder surfe. Ich denke ein Pad aus der Preisklasse bekommst du nur als "sup0r hardc0re pr0 gaym0r" in 2-3 Monaten durch. Ich kennen viele die das Pad min. 1-2 Jahre benutzt haben, bevor sie sich ein neues gekauft haben.

Es kommt halt auch immer darauf an, wie man mit dem Teil umgeht ... wenn man wie ein Berserker auf dem Pad rumschrubbt und die Maus versucht möglichst durch die Tischplatte zu drücken, dann hält so ein Pad halt auch nicht lange.

Das MTW Pad finde ich persönlich _scheisse_ da man das erst 1-3 Wochen runterschleifen muss ... der Hersteller sagt zwar es wäre ein "Feature" .. ich halte es für affig und die Maus (oder Tapes oder oder) wird derbst in Mitleidenschaft gezogen. Das MTW Pad hat so einen komische Schicht drauf, die halt erst runtergeschliffen werden muss ... übertrieben würde ich fast sagen, das es so ist, als wenn man mit der Hand an so rauen Putz an der Wand kommt (aua) ...
 
das Ricochet ist supi und ich ahbe es seit Januar.... 2004! im "Betrieb" und zusammen(schön aufpassen!!!) mit den High-End Tapes ist es echt der Hammer. Wenn das Pad auf einer leicht unebenen Fläche liegt, muss ich die Maus immer festhalten weils ie ganz schnell anfängt zu rutschen.
Und abnutzung... :hmm: was soll man sagen, es ist schon lange gebraucht und Misshandelt worden hier :fresse: Es hat sogar Kratzer doe Optisch echt fies aussehen, abr es ist immernoch so glatt wie am anfang. Echt bewundernswert!
 
@pantherklaus
Ok, dieses "Feature" ist einfach nur lächerlich :lol:
Ich denke ich hole mir das Ricochet. Ein kleines bisschen verschleisst
es aber weniger als das fUnc?

@Martin15
Durchs Zocken sind die Kratzer nicht draufgekommen?
Wie bist du auf die HighEndTapes gekommen? Halten die
bei dir auch Monate durch :) ?
 
pantherklaus schrieb:
Das MTW Pad finde ich persönlich _scheisse_ da man das erst 1-3 Wochen runterschleifen muss ... der Hersteller sagt zwar es wäre ein "Feature" .. ich halte es für affig und die Maus (oder Tapes oder oder) wird derbst in Mitleidenschaft gezogen. Das MTW Pad hat so einen komische Schicht drauf, die halt erst runtergeschliffen werden muss ... übertrieben würde ich fast sagen, das es so ist, als wenn man mit der Hand an so rauen Putz an der Wand kommt (aua) ...
ich habs mir zurechtgeschliffen ;)
und das in etwa 5 tagen
 
func nutzt sich schnell ab? hm? habe ich in den 2 Jahren in dennen ich das habe noch net bemerkt ...
Das MTW-Pad hab ich auf der letzten Lan auch getestet - scheint auch ok zu sein.
 
ich hab das stainless von gamerswear ... einfach top! rutscht nich davon, da lamellen an der unterseite, keine probleme mit meiner mx510, maupad is auch nich so starr wie die everglide pads, sondern lässt sich einfach transportieren (biegsam) ... würd ich jederzeit wieder kaufen :bigok:
bin ebenfalls middle-lowsenser :d

*klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das MTW und ein freund hat das stainless. und mein MTW ist rutschfester als das stainless
 
Wie beim mTw Pad. Dort muss man paar Monate spielen, damit
das erst richtig gut wird.
 
Beim steht steht aber, dass das mTw Pad nicht so rutschig
wie das Ricochet ist. Das mit den einspielen ist auch ziemlich
nervig beim mTw Pad. Gibt es nicht schon neue so zu kaufen?
 
P!X3l schrieb:
Wie beim mTw Pad. Dort muss man paar Monate spielen, damit
das erst richtig gut wird.
paar Monate....:hmm:
ich hab es in 2 Wochen so hingekommen das es sau abgeht und diese Schicht "schleifpapier" abbekommen...ich hab ne mx500...
Und das Mtw ist nich kaputt zu bekommen, bei meinem sind richtig dicke Kratzer drinnen und es spielt sich sehr nice....immernoch....;)
Das Pad hält auch locker Cola attacken oder ähnliches aus....:d


greetz Sofatier
 
mtw pad und Hyperglides halten ewig :]
wobei das Destrukt auch gut abgeht !
 
also das func hält auch sehr lange bei guter pflege, inzwischen hab ich nen steelpad qck+ ist stoff und hält glaub für die ewigkeit aber wenn du kein stoff willst hat sich das erledigt.
das mtw pad hatte ich selber noch nicht aber mein kumpel hatte eins der ersten und er spielt relativ viel so wie ich ca. und muss sagen das sein mtw schneller abgenutzt war als mein func

mfg paLe
 
Also ich hab ein Eisen-Pad und noch 0 abnutzung :haha: :haha: :haha: :haha:

Achja es heist "exactmat X control"
 
ich hab das stainless. des is rutschfest und hat sich bei mir bis jetzt niht sichtbar abgenutzt.
 
Also ich habe mein Ratpadz schon seit mehr als 3 Jahren und kann so gut wie keine Abnutzung feststellen.
 
[PN]Prophet!!!
Das Ratpadz habe ich auch. Was benutzt du, damit es besser flutscht?
Hast du Glidestapes oder was auch immer oder benutzt du ein spray?
 
Da lief mal ne Dual Optical drauf und jetzt ne MX700. Habe nie was draufgesprüht oder irgendwelche Tapes benutzt. Flutscht immernoch top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh