welches pentium mainboard?

Alphamännchen

Neuling
hi leutz

habe nen kollegen, der will seinen pc aufrüsten. nun hat er mich gefragt, welches mainboard man da am besten nimmt. er will nen pentium 2,3 GhZ oder auch 2,4 GhZ drauftun. ocen will er definitiv nicht, aber das board muß usb 2.0 und serial ata unterstützen.

könnt ihr mir sagen, welches mobo am schnellsten/stabilsten läuft?

danke schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Albatron PX845PE Pro II "Silver Millenium" es hat 6 mal USB2.0, SATA, Lan (Intel Pro 100VE), Dual-Bios und es unterstützt DDR400 (PC3200). Das Mainbord ist silbern und es hat gerade mal 120 € gekostet. Das beste daran ist das es "Rockstable" läuft. Ach 6 Kanal Sound von Realtek hat es auch noch.

Das wäre meine Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
DUAL Bios heißt das das Ding zwei BIOS Bausteine drauf hat und geht einer mal kaputt springt der andere ein.

Ich kann dir auch die Intelboards empfehlen, können alles nur kein OC. Allerdings ist das Canterwoodboard ohne Sound und die Springdales mit Sound etc. brauchen noch etwas.

Am besten er nimmt ein Asus, Albatron, Gigabyte, Epox oder ABIT mit i845PE-Chipsatz (wobei auch das Gigabyte DUAL-Bios unterstützt). Die schenken sich - so denke ich mal - performance- und stabilitätsmäßig nix. Sind zudem relativ preisgünstig und FSB800 fähig - also noch auf Höhe der Zeit. Hier entscheidet nur der günstigste Preis und der Support.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh