[Kaufberatung] Welches PicoPSU?

PicoPSU 120W (ist nur nen euro teurer wie das 90W)
60W Netzteil 1
60W Netzteil 2

.....

OK, beim Thema lautlos kann ich euch wirklich 100 % recht geben !!!aber wenn es nur um ein paar Watt geht (3 Watt) ist es P/L ein no go point.

@Phaeton es nicht die frage der Watt Zahl sondern wie ergiebig es ist,
beispiel 60 Watt netzteil wird so heiss das er selbst ein TDP von 10 bis 20 Watt hat also ist es mit dem ersparniss essig.
Es kommt immer drauf an wieviel es selbst für sich frisst.

EDIT:
Wollte mir auch zuerst ein komlett passiven HTPC zusammen bauen aber der Preis der PicoPsu war für mich doch ein wenig übertrieben.
An meinem jetztigen PC mit einem 480 Watt Netzteil von Xilence Power ist es beim Film schauen nicht Hörbar und beim Download weiss ich manchmal nicht ob die Kiste schon fertig ist oder nicht, denn wenn er fertig ist fährt er von selber runter.

Bei mir am jetzigen Rechner sind 3 Lüfter verbaut, VGA CPU Netzteil und solange ich kein Spiel Spiele ist das gesamte System so gut wie nicht Hörbar aber hab auf dem CPU ein ARKTIC drauf.

gruss

nappi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist der größte Vorteil eines Picos der des freiwerdendes Platzes im HTPC Case. Da kann man dann auch gut ne Dämmbox oder ne USB / Firewire TV Karte unterbringen wenn die anderen Schächte schon voll sind ;)

Für kleine oder besonders flache PC´s ist das wirklich ein Segen :hail:

Wo bekommt man den günstig ein 90W-Netzteil für eine PicoPSU her?

EDIT, gehört nicht hierher sorry

Zuletzt bearbeitet:
@Phaeton es nicht die frage der Watt Zahl sondern wie ergiebig es ist,
beispiel 60 Watt netzteil wird so heiss das er selbst ein TDP von 10 bis 20 Watt hat also ist es mit dem ersparniss essig.
Es kommt immer drauf an wieviel es selbst für sich frisst.

Sicher, die Effizienz ist wichtig, aber die steht nirgends bei den von mir verlinkten.

Wo bekommt man den günstig ein 90W-Netzteil für eine PicoPSU her?

Für nen 12V PicoPSU oder eins mit variablem Input?

E: Gibt ja nur das 12V mit 90W. Da gibt es von Dell einen Adapter der hat mein ich 150W den findeste bei ebay manchmal günstig. Sonst ists eher schwer nen günstiges 12V Netzteil mit 90W zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn basteln für dich OK ist dann nimm dieses http://cgi.ebay.de/Dell-DA-1-Series...omputing_PowerSupplies_EH?hash=item414cfdffcd

Brauchst dann nur ein Stück Lüsterklemme und ein p4 Kabel wie zb. nen Molex auf p4 adapter wo du das Molex Ende dann entfernst und mit dem freigelegten Kabel des netzteils verbindest. Wie man das NT ohne den Lötkolben zu schwingen umbastelt steht in einem MK Link weiter hinten im Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
K.a, hab meins im MK Forum erworben, normalerweise so ne Woche nach Geldeingang aus UK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh