Welches Prog für Internetsieten?

Zwergpintscher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
5.765
Ort
NRW
Mit welchem Programm kann ich einfach Internetseiten gestalten?
Habe bis jetzt immer mit Frontpage und dem Notepad gearbeitet, wollte jetzt aber auch Flash da einbauen und das geht damit ja nicht allzu gut ;)
Welches Programm kann man empfehlen- wär natürlich gut, wenns nicht allzu teuer wäre ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adobe GoLive, "Macromedia" Dreamweaver.

Und "einfach" ist immer relativ, es kommt auf Deinen Anspruch an.
 
ich würde auf keinen fall flash in eine homepage einbauen, da es einfach zu inkompatibel ist. gründe:
- nicht jeder hat das flash plugin, man muss es erst nachinstallieren
- flash ist nicht opensource, es läuft nicht auf jeder plattform(noch nichtmal unter 64bit win)
- jedes mal wenn du etwas ändern willst muss du auf den dreamweaver/golive zurückgreifen. was, wenn das programm grade mal nicht läuft/zur verfügung steht? reines html/php kann hingegen mit jedem beliebigen editor bearbeitet werden.
- bis auf ein paar bunte effekte kann man in flash nix realisieren, was mit html/php nicht auch möglich wäre. es gibt sicher ausnahmen, aber in diesem fall kann ich mir das nicht vorstellen
- programme um flash zu bearbeiten sind soviel ich weiß ziemlich teuer
 
für flash kenne ich 2 programme, swishmax(ca. 100€) und macromedia flash (scheiss teuer und viiiiel zu kompliziert).
 
Mal zu Flash am Rande...

Also wer heutzutage nicht Flash im Browser hat dem kann man auch nicht mehr helfen, das PlugIn ist fix gelade4n, kostenlos etc., also was spricht dagegen?

Und von wegen "bunte Effekte", es gibt sehr viele genial gemachte Flashseiten, also das ist auch sehr relativ, das Flash Sinn und kein Selbstzweck sein sollte gilt für andere Dinge ebenso.

Was 64 Bit angeht arbeitet Adobe zu 100% an einer solchen Variante, bis dahin reicht es doch einfach eine 32-Bit Browservariante auszuführen...voila.

Tip: Lad Dir Trials der führenden Editoren und schau was Dir am meisten zusagt, und Notepad hat ja eh jeder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh