Welches Programm für digitalen SAT-Empfang?

Borstii

Enthusiast
So, jetzt habe ich mal ein mehr oder minder "großes" Problem:

Vorgeschichte:
2 Jahre lang lief mein Vista perfekt. Keine Mucken. Einfach stabil und gut.
Im Windows Media Center hatte ich ein nettes PlugIn namens "TV Enhance" installiert, das es mir ermöglichte, trotz der DVB-S-Inkompatiblität des WMC schön digitales SAT-Fernsehen zu genießen.

Dann kam der Tag, an dem der Rechner (Das Windows) schlicht und ergreifend hinüber war. Also plattgemacht.
Doch anstatt wieder das "lahme" Vista drauf zumachen, entschied ich mich, eine SB-Version von Win7 (64Bit) zu kaufen.
Die Installation verlief wunderbar.

So, jetzt zum eigentlichen Wehwehchen:

Das 8schicke, neue) WMC ist leider nicht mehr mit TV-Enhance kompatibel (oder doch? Bin ich zu doof?).

Insgesamt würde mir ein separates Programm auch noch besser gefallen, als stets das WMC öffnen zu müssen.

Gibt es da was? Google scheint jedenfalls nicht mein Freund zu sein....:(
Da bekomme ich immer Ergebnisse, die irgendwelche dubiosen Streams zeigen können, aber ich möchte doch nur stinkenormales SAT-Fernsehen...

Ich hoffe, dass ihr mir da behilflich sein könnt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch die Frage im Barebone/HTPC Forum zu stellen, da sind die Cracks :)
(oder lass den durch einen Mod dahinverschieben)
und da wird dir wohl zu DVBViewer geraten oder zu einem "Hack" :)

Zuletzt bearbeitet:
das neue WMC unter win7 unterstützt auch DVB-S, ganz ohne plugins.
zumindest bei meiner karte (TechnoTrend S2-3200), welche ich mit BDA-treibern eingebunden habe. schau mal ob es für deine karte solche treiber gibt.

alternativ wie schon vorgeschlagen:
DVBViewer (pro-version kostet geld)
oder
DVB Dream (freeware)

Oh, ein Flensburger! Moinmoin :d

Also, ich habe eine "Creatix SAA7131". Wie, also mit welchen Treibern die allerdings eingebunden ist, keine Ahnung.

Dass WMC unter 7 DVB-S unterstützt, ist gut zu wissen, doch irgendwie "will" es noch nicht so ganz....

DVB Dream werde ich dann mal testen. 15€ für TV-Software ist mir dann doch irgendwo zu fett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh