Welches Programm für SMART Auswertung??

Langen

Enthusiast
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit dem Verständnis.

Ich habe hier eine HDD 2TB von WD. (OEM-Ware)

HD-Tune meldet SMART ok

Mein QNap-Nas sagt SMART Warnung wegen diverser Einträge.

Speedfan sagt Fitness "0" ,Performance 100, und Fehler :
Current Pending Sector Count: Value200 Worst196 Warn0 und RAW 27.
Müßte HEX sein also 39.

Welches Programm nehme ich denn offiziell?
zB. Wenn ich die Platte zurückgeben möchte? (Die Platte hat erst 150Std gelaufen)
Was muß ein Händler als nicht in Ordnung anerkennen?

Danke für die Infos.

Gruß
PinkPanther

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CrystalDiskInfo, am Besten die Portable Edition, die ist frei von Werbung. Offizell würe natürlich das Tool von WD für eine WD HDD zu verwenden.

Poste einfach mal den Screenshot von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Tja, das Tool von WD......... .:wut:
Das schmiert mir beim Start ab. Damit bin ich schon bei WD im Fred unterwegs.:hmm:

Hab mir das CristalDiskInfo gerade installiert, Screenshot dauert aber bis morgen.
(versorge mein Nas gerade mit Daten aus Backup, und hab jetzt keinen Anschluß mehr für die defekte Platte frei.

Bis morgen.

Gruß
Langen

Wenn Programme wie CDI ewig zum Start brauchen, stimmt meist mit einer der Platten oder dessen Kabel was nicht.

Hi,
CDI ist kein Problem. Hab auch verschiedene andere Tools für HDDs. Nur das WD-Tool kann wohl 64bit nicht ab.
Das Problem haben aber viele...

Gruß
PinkPanther

Hallo PinkPanther,
Könntest du die Festplatten auf fehlerhaften Sektoren mit Data Lifeguard Diagnostic (Support Answers) testen?
Hier könntest mehr über die Garantieservices von WD erfahren – Support Answers
und vielleicht dieser Link wäre auch für dich nützlich –
Support Answers
MfG,
Titania_WD

Hallo Titania,

"Data Lifeguard Diagnostic" genau da ist ja das Problem.

Das Programm stürzt nach Zustimmung der Nutzungsbedingungen ja ab.

- Die anderen Seiten kenne ich schon. :bigok:

Gruß
PinkPanther

So,
hier mal schnell ein Screenshot.

Die Festplatte ist neu!

cdi.png

Die Betriebsstunden resultieren aus meinen Versuchen das NAS aufzusetzen.

Gruß
PinkPanther

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich aber an den Händler wenden, die dürfte ja noch keine 6 Monate alt sein und damit wäre der der erste Ansprechpartner. Womöglich handelt es sich im einen Transportschaden, manche Händler schaffen es ja einfach nicht HDDs so verpackt zu verschicken wie es für so empfindliche Geräte notwendig ist, sonder verwechseln die mit Büchern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh