Also ich bin echt restlos verwirrt. Ich schmeiße mit meinem E4400 (sitzt auf nem Gigabyte P35-DS3P) TAT an und erzeuge so auf beide Kerne 100% Last. Nach ungefähr 10 Minuten pendeln sich die Temperaturen ein - bei TAT bei ca. 50-52 Grad, bei Speedfan 4.33 ebenfalls um den Dreh, bei der CoreTempBeta 0.95.4 ebenso in der Größenregion (jeweils mal 1-2 Grad weniger, mal 1-2 Grad mehr), bei Coretemp 0.96 sinds jedoch ca. 16-18 Grad mehr
Als Kühler kommt der Mine Rev. B zum Einsatz. Ich werde jetzt wohl nochmal schauen, ob ich den Kühler vielleicht nicht so ganz perfekt aufgesetzt hab und ggf. mal schauen, ob noch was von der Wärmeleitpaste zu sehen ist ( ), denn falls Coretemp 0.96 recht haben sollte, wär das ja schon arg hoch für nen E4400, der momentan gerade mal @9x266=~2394mhz@default VCore läuft.
Als Kühler kommt der Mine Rev. B zum Einsatz. Ich werde jetzt wohl nochmal schauen, ob ich den Kühler vielleicht nicht so ganz perfekt aufgesetzt hab und ggf. mal schauen, ob noch was von der Wärmeleitpaste zu sehen ist ( ), denn falls Coretemp 0.96 recht haben sollte, wär das ja schon arg hoch für nen E4400, der momentan gerade mal @9x266=~2394mhz@default VCore läuft.