welches Programm zeigt wahre VCORE

Mazingworlds

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
42
Ort
Berlin
hiho
also ich hab folgendes Problem... Ich will meinen P4 Northwood auf nem P4P800-E Deluxe von ASUS übertakten, jedoch ist ja bekannt, dass Northwood möglichst geringe spannung haben soll. Nun kuck ich also, wieviel spannung im idle ist (weil die auf dem ASUS bis zu 0,09 Volt schwankt zwischen idle und load), jedoch zeigt mir CPU Z was anderes an als Everest und PCProbe von ASUS zeigt nochma nen andern Wert an. Welchem Programm ist denn nun zu trauen?

CPU-Z: 1,616 idle
Everest: 1,57 idle
PCProbe: 1,58 idle

Hat jemand erfahrung, wer jetzt am "sichersten" ausliest? evlt mit multi nachgemessen??

danke für eure hilfe

mfg, der matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist komisch... naja vorausgesetzt du benutzt die aktuellen versionen der programme, würde ich eher auf cpu-z setzen, was den wert angeht.
 
"sicher" ist nur das echte Messen. Alles andere sind Schätzwerte.
 
wat hastn du fürn board mein dfi zeigt mir auch 1,52v an sind aber 1,56 gemessen, cpuz mbm und alle anderen zeigenaber nur 1,52v an
 
Wat für n Board ich hab steht oben... lesen... ASUS P4P800-E Deluxe...

Wat heißt denn Schätzwert Happy?? Woraus soll sich der Wert denn ergeben??

Wenn ich messen sollte, wo denn dann?

mfg, der matze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh