[Kaufberatung] Welches RAM 1066? 4 zur Auswahl

Russkij

Enthusiast
Hallo,

ich habe die 4 Rams zu ausfall sind ca alle gleich im Preis, nun weiß ich nicht welchen ich nehmen soll?

Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=215659

Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066 (Gelb)

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=242021

Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066 (Tracer Schwarz) DIE HABE ICH AUCH GEKAUFT!!!!

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=242029

G.Skill 2GB Kit F2-8500CL5D-2GBPK

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8193_G-Skill-2GB-Kit-F2-8500CL5D-2GBPK.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich war nicht fertig, falsche taste gedrückt. Nun sind alle drin

Solltest dann aber aufpassen das du Module erwischst die mit 2,0 Volt angegeben sind wie die Standard-Ballistix bei dir, die 1066er Tracer sind bei deinem Link noch mit 2,2V angegeben aber sicherlich auch single-sided mit D9HNL, die laufen meistens eher mäßig. Die G-Skill laufen eher schlecht laut einiger Aussagen, bei den Domis wechselt dauernd die Revision, von Rev 1 mit Micron D9GMH die noch sehr gut liefen über Rev 2-5 mit Qimonda,Elpidas, PSC und jetzt weiß der Himmel die alle nicht so super waren anscheinend, ich würd die Crucials nehmen oder gebrauchte pretested aus dem MP.
Gruß

also du epmfelst die scharzen von alternate. (die ist um die Ecke)

noch vorschläge?

Websmile welche Crucials Gelbe oder Schwarze? (Die neuen sollen ja auch keine D9GMH sein)

wenn ich die schwarze nehmen soll ich schauen das auf denen 2.0v steht wenn nicht dann zurückgeben oder wie?

EDIT:

So war gerade bei Alternate

die schwarzen Crucials sind drin. Sind noch alte mit D9GMH mit 2.0v!

Zuletzt bearbeitet:
Also meine sind wohl schon die neue Revision. Schwarz, max.2,0 Volt ( alles darüber führt zu instabilität) und sau gute Timings von 4-3-4-5-24-2 bei 1,82 Volt. Alternate hat noch die alte Beschreibung online. Und das beste für den Speichercontroller ist, dass Module single sided sind. Besonders für AMD Boards zu empfehlen.

bei welcher geschwindigtkeit 1066???

inwiefern sind denn singlesided besser?

hat man dann weniger probleme mit 4 modulen?

würden davon 4 aufem dfi p45-T2RS Plus laufen?

edit: haben die soo komische led's oben? -.-

Zuletzt bearbeitet:
Single Sided ist auch bei vier GB immer von Vorteil, wien gesagt sie belasten nicht so den Speichercontroller. Die Timings von 4-3-4-5-24-2 laufen bei 800 MHz mit 1,82 Volt und bei 1066 MHz mit 4-5-5-15-26-2 bei 1,82 Volt stabil. Die LED´s zeigen die Speicherbelastung an, wie bei den alten Corsair´s.

hmm das ärgert mich jetzte ein bisschen mit den Led's..
scheinen ja gute speicher für kleines geld zu sien aber sone disco wollte ich nich im pc
kann man die vtl abkleben oderso?

Müssen schon gute Speicher sein, weil mein Mainboard bei vielen anderen nur Probleme gemacht hat. ASUS ist halt wälerisch. Ich würde aber die Speicher so lassen, wie sie sind. Abkleben bringt nur Probleme. Aber geile Riegel sind das schon, zudem ist verlass drauf, dass sie auch laufen. Das SPD ist wirklich vorbildlich programmiert. Hatte mal OCZ 2GB 1066 Module, die waren der größte Dreck auf dem Board. Liefen mit 667 MHz, einfach ein Traum von einem Alptraum halt. Und die Corsair 6400 CL4 waren auch nicht so der bringer ob wohl ich mal eingefleischter Corsair Fan war. Diese laufen zu den anderen genannten Riegeln einfach erste Sahne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh