[Kaufberatung] Welches Ram??

Der Sack

Neuling
Hi
könnt ihr mir nen paar tipps geben wenn ich ram kaufen will?

ist es egal ob ich ddr 1,2oder 3 hole und was ist das beste in p/l verhältnis

ich hab nen intel core duo mit 2mal 2,6
ich hab schon 1gb ram hätte aber gerne 2-4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR1, DDR2 und DDR3 sind untereinander NICHT kompatibel. Du kannst also nicht hingehen und einfach DDR1 kaufen, weil die eine schönere Verpackung haben.

Du solltest in dem Handbuch deines Mainboards nachschauen, welche Art unterstützt wird. Da wir gerade in der Übergangszeit sind und Intels neue Chipsätze sowohl DDR2 als auch DDR3 unterstützen, gibt es teils Exoten-Mainboards die für beides Steckplätze haben. Aber auch dort: entweder, oder. Beides gleichzeitig geht NICHT.

Da du einen Core 2 Duo hast tippe ich auf DDR2, aber Gewissheit bekommst du nur durch das Handbuch.

Für weitere Informationen kann ich dir nur Wikipedia anraten. Die Informationen sind da meiner Erfahrung nach gut und verständlich dargebracht und inhaltliche Fehler habe ich bisher nur bei besonderen Themen gefunden, die beispielsweise weniger Beachtung finden.

ja ok hab ma nach geschaut ich hab ddr2 dimm mit ich glaub 184 pins

dann helft ihm doch, anstatt es nur festzustellen^^

poste doch mal dein board, damit wir das feld mal etwas einschränken können. möchtest du ocen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh