[Kaufberatung] Welches RPG

Phineas

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach nem guten neuen RPG. Super wärs, wenn ich des übers inet mit meinen Freunden im kleinen Kreis spielen könnte. Monatliche Gebühren kommen nicht in Frage.
Mit meinem alten PC hab ich Dungeon Lords gezockt, aber das war halt ziemlich verbuggt und grafisch auch net der Hammer. Aber vom Spielsystem bzw. von der Art des Rollenspiels hat mir das zugesagt. Wenn des neue RPG in die Richtung gehen würde, wärs gut.
Es muss jetzt nicht unbedingt ein Fantasy RPG sein, aber wenns grad ein gutes gibt, sag ich nicht nein ;) Ich hab mich mal umgeschaut, weiß aber nicht welches ich nehmen soll. Oblivion macht ein ganz guten Eindruck, dazu gibts aber keine Demo, ergo weiß ich nicht, obs in die richtige Richtung geht.
Ich mags nicht so wenns zu fantastisch oder zu brutal/hässlich wird.
Ich bin zwar kein so Star Wars Fan, aber The knights of the old Republic soll echt gut sein. Gibts leider auch keine Demo. Außerdem ist das Spiel schon ziemlich alt, ist des grafisch noch in Ordnung?
Was gibts sonst noch in der Richtung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baldurs Gate, Gothic, und Elderscrollsachen sollte man einmal probiert haben.
Knights of the old republic lohnt sich zu kaufen (nur der erste teil)

Diablo II ist nun nicht wirklich ein RPG, eher Hack´n Slay.

Witcher kann ich sehr empfehlen.

mfG
Satan

Danke, ihr beiden :)
Hack&Slay interessiert mich nicht wirklich. The Witcher schaut optisch wirklich toll aus, ist aber halt usk 18. Nicht, dass ich viel auf die usk geben würde (z.B empire earth 3), pegi triffts eher find ich. Bloß die haben halt auch 18+ gewertet, also wird wohl irgendwas dran sein. Zu brutale games mag ich halt nicht.
Weiß jemand ob dieser multiplayer mod von Oblivion was taugt? Denn oblivion wär bis jetzt meine Wahl, wenn sichs eben online vernünftig spielen lässt.
Über Guild wars nightfall hab ich bisher zwar nur positives gelesen, aber wenn ich halt die screenshots von oblivion mit denen von guild wars vergleiche ... in meinen Augen spielt da oblivion in ner anderen Liga, was Stil und Grafik angeht. Spielt sich guild wars genauso komisch wie's ausschaut^^?

Der Witcher ist nicht brutal, aber im Gegensatz zur Heile-Welt-Fantasy wie zB HDR eben in einer dunklen, rauhen Welt angesiedelt, mit Rassismus, Kampf und in vielen Fällen ohne Happy End. Mit der Brutalität hat das nur begrenzt was zu tun.

Also ich hab The Witcher auch schon gespielt und kann es nur empfehlen!!
Hab dann Vorgestern noch den Patch1.4 geladen (Enhanced Edition) und hab es direkt noch mal von vorn begonnen.
Ist echt klasse und soooo brutal is es auch nicht. Eben mehr ein "Erwachsenen RPG".
Wirklich ein Top-Titel den man mal gespielt haben sollte.....

MfG Otto Riegel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh