Welches RX580 8g Custom Design?

Ehersomedium

Neuling
Hallo erstmal, und danke im Vorraus.

Ich habe vor mir die RX580 mit 8gb vram zu kaufen, bin aber aber unsicher, welches custom design was taugt. Besonders günstig sind im Moment die Powercolor red dragon v2 und die Gigabyte Gaming. Für ein bisschen mehr Geld bekommt man dann die XFX xxx bzw. black edition. Ich wollte Fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit den genannten Grafikkarten habt und Empfehlungen aussprechen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die tun sich alles nicht viel, als beste gilt die Sapphire Nitro+

Man sollte das nehmen was am günstigsten ist.

Danke erstmal für die schnelle Antwort, dann werd ich wahrscheinlich zu einer der beiden ersteren greifen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Lautstärke der beiden Karten gemacht?

Zur Powercolor Red kann ich dir abraaten dies relativ Laut.

Wie Holzmann schon schrieb nimm am besten die : Sapphire Nitro + , Alternativ könnt ich dir noch ne MSI Gaming RX 580 empfehlen.

mit Gigabyte keine Ahnung.

Leider kostet die Nitro+ ~280 Euro, während die anderen ca. 210 kosten.

Ja wenn's nur um den Preis geht, machst du mit den beiden sicher nichts verkehrt.

Gibt zu beiden auch Tests im Netzt ...

Leider kostet die Nitro+ ~280 Euro, während die anderen ca. 210 kosten.

Mach das nicht so vom Preis Abhängig.

Wenne nicht 280 euro bezahlen willst, hab ich vollkommendes verständnis dafür.
Aber nach eigenen Erfahrfen leg dir selbst nen limit zb von Maximal 250 Euro und guck in den bereich. Investiere Lieber etwas mehr Geld bzw. hast dan nen Leiseren Kühler bzw besseren. Anstat, dasse dich später ärgerst weil die Kühlung scheisse ist bzw. zu laut ist.

Danke Flying für's verlinken der Karte.
Diese oder ne EVGA 1080 FTW mit Watercool Wasserkühler für 450€?
Spiele auf 3440x1440 mit nem 8086k aber eigentlich nur PUBG..

Jemand Rat? Die 1080 kostet halt mehr als das Doppelte, aber hat sicher nicht die doppelte Leistung..

DANKE

Die 1080 hat ca. 80% mehr Leistung im Mittel.

Danke Flying für's verlinken der Karte.
Diese oder ne EVGA 1080 FTW mit Watercool Wasserkühler für 450€?
Spiele auf 3440x1440 mit nem 8086k aber eigentlich nur PUBG..

Jemand Rat? Die 1080 kostet halt mehr als das Doppelte, aber hat sicher nicht die doppelte Leistung..

DANKE

Für 3440x1440p wäre was in richtung GTX 1070 Ti oder GTX 1080 oder VEGA 64 angebracht. Spiele selber auf der Auflösung ne RX 580 ist zu Schwach für die Auflösung um die 60 fps zu halten.

Danke für den Rat, dann wird es die 1080 mit Wakü von EVGA, dann passt das...

LG

@flying danke für den Tipp. Werd sie mir wahrscheinlich dort kaufen, das Angebot ist echt gut. Mich würde noch interessieren, wie es mit mit Retoure, Garantie etc. aussieht. Verläuft in der Hinsicht alles Problemlos?

Hab jetzt die nitro+ für 200 Euro bestellt, danke an alle nochmal für die Hilfe.

was hast du denn aktuell für ne karte? nicht dass das upgrade kaum was bewirkt. das wird mit der 580 schon ziemlich knapp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh