[Kaufberatung] Welches S1156 µATX-MB?

SAR1207

Enthusiast
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt, such ich einen passenden Untersatz für einen i7 860.
Da das Ganze in einem Antec P180 Mini verbaut wird, muß es ein µATX-Board sein.
Jetzt bin ich mir nicht schlüssig welches.
5.1 Sound und Raid-Fähigkeit ist ja fast überall Standard, und Features wie USB 3 und SATA 6G brauch ich nicht.
Da es OC-fähig sein soll, schließen sich die Einstiegsbretter ja eigentlich aus,
zu teuer solls aber auch nicht werden.
Bleiben bis max 150 Euro also nur noch das EVGA P55 Micro und das ASUS Maximus III Gene.
Oder gibts noch weitere MBs bis 150 Euro die meinen Ansprüchen genügen?
Als CPU-Kühler soll der Scythe Mugen2 Rev.B zum Einsatz kommen, sollte also aufs Board passen.

So far

SAR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir.
Werd das GB mit in die engere Wahl mit einschließen.
Bleibt die Frage ob der gewünschte CPU-Kühler passt.
Grafikkarte ist eine ATI 4890 mit montiertem Scythe Musashi, und sollte in den oberen der PCIe-Slots.
Passt das überhaupt mit dem CPU-Kühler?

Da gehe ich stark von aus. Ich hatte bisher auf keinen P55/H55 Board Probleme mit großen CPU-Kühlern. Egal ob ATX- oder mATX Boards.

Wie siehts mit dem RAM aus?
Irgendwelche NOGO-Kombinationen oder kann man da bedenkenlos nach Preis und Laune kombinieren?

Ich habe bisher wenig von Inkompatibilitäten gehört. Ich habe einiges an verschiedenen Rams da gehabt (Corsair, GEIL, Mushkin, Adata, etc) und alle liefen ohne Probleme auf jeden P55/H55 Board, dass ich hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh