Welches s775 Board kaufen?

spoogedemon

Neuling
Hallo,

ich überlege aktuell vom s939 (DFI Lanparty SLI DR) auf ein entsprechendes s775 System umzurüsten.

Welches Board wäre zu empfehlen?
Ich brauche eigentlich keine SLI-Fähigkeit, was mich aber beim DFI auch nicht abgehalten hat, da es gut war.

Gibt es bei diesem Sockel auch so ein "perfektes" Board?
Was gibt es zum Asus P5W DH Deluxe zu sagen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst bedenkenlos zu diesem board greifen.auch ein asus p5b deluxe ist ein sehr gutes board.
wen du sli fahren willst,wäre das asus striker zu empfehlen.lies dir einfach mal die threads zu den genannten boards durch!

danke dir!
sli brauche ich wie gesagt eigentlich nicht.

ich muss zugeben das mich die fülle an chipsätzen etwas verwundert.
die entscheidung unter diesen !den für mich! richtigen zu wählen ist sicherlich nicht einfach.

das striker ist mir klar zu teuer.
das ist schonmal raus. :)

gibt es eine alternative zu asus?
wobei das die produktfindung nicht wirklich vereinfachen würde. :)

beste grüße
mario

das gigabyte(welches weiss ich jetzt auch nicht genau)soll auch nicht schlecht sein.
die meisten core2-user hier haben ein asus-board(warum wohl!).
als chipsatz hat sich der 965/975er etabliert.

:)

hab gelesen das p5w dh deluxe kann wohl nur 430mhz fsb, das p5b dh z.b. deutlich mehr.
stimmt das?

beste grüße
mario

Der 965er Chipsatz kann mehr Fsb. Das stimmt.
Gruss Micha.

welches ist eigentlich die bessere wahl: das asus commando oder das asus striker ? crossfire und sli mal ausser acht gelassen.

solange du nicht mindestens einen E6600 hast würde ich mir ein Asus P5B Deluxe oder ein Asus Commando holen.
einen E4000 kannst du schon sher hoch bringen aber da brauchst du eben ein board dass den fsb mitmacht.

wenn du einen E6600 hast dann ist das P5W DH optimal. dann limitiert oft die cpu weil du ja bei 400MHz*9 schon auf 3.6GHz bist. das P5W DH schafft keinen so hohen FSB wie ein i965 board ala P5B (Commando) aber es ist noch immer das stabilste, annerkannteste und ausgereifteste board für den C2D. der i975 ist einfach sehr entwickelt.

kommt also ganz drauf an was für ne cpu du auf dem board laufen hast.
mein P5WDH schafft zb. 440MHz aber mein E6600 macht bei 3.6GHz den sack zu.

PS: lest euch diesen thread druch
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=317465
da stehen unterschiede ziwschen P5B und P5WDH..pro/contra usw

Wenn du nicht auf Asus aboniert bist, dann kann ich dir auch das Abit QuadGT, sowie das Gigabyte DS4 ans Herz legen. Wenn du unbedingt ein 975x Board möchtest, dann würde ich auch das P5W DH Deluxe empfehlen.

kan das biostar tforce emphelen günstig, oc-freudig stabil und man hat nich sone probleme mit IDE usw. wie bei asus odasonst wo

wenn du ordentlich übertakten willst dann würde ich zu ein P965 chipsatz greifen wenn dir das nicht so wichtig ist dann das Asus P5WDH Deluxe.Habe noch eins rumliegen....

mit dem P5W DH kann man genauso ordentlich übertakten...

hm naja

mit dem P5N-E SLI für 100 € haste alles in einem. gute performance, geniales oc. nur der onboard sound is verbesserungsfähig, reviews siehe sammelthread

naja ich denk ma bei mATX interessiert oc nich sooo sehr (von wegen kleines gehäuse usw)

von daher nimm das mit der dir am besten gefallenden ausstattung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh