Welches Samsung-Tablet mit TV-Wiedergabe?

LostDJ

Enthusiast
Hi Leute.

Ich suche für meinen Schwiegervater ein Samsung-Tablet, mit dem man den Inhalt einfach auf ein TV bringen kann. Er hat sich gerade ein 4K-Grundig gekauft. Welche Möglichkeiten und Kombinationen ergeben sich da? Ein 16GB-Tablet mit rund 10" sollte da ausreichen, Mobilfunk wird nicht genutzt, lediglich Wlan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile hab ich das Samsung Tab 4 auf dem Schirm. Wie bekommt man das Bild dann auf den Fernseher? Jemand eine Idee?

Was möchte er denn genau auf dem TV werfen? Beliebigen Bildschirminhalt? Bestimmte Videos? Browser? Für letzteres bietet sich wohl ein Chrmecast oder Konsorten an. Das echte streamen von Videomaterial OTA funktioniert mW eher nicht ruckelfrei, mit keiner Technik (abgesehen von spezifischen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen, die nichts mit allgemeiner WLAN-Übertragung (z.B. Miracast) zu tun haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh