Welches Shuttle-Barebone?

Bestofmethodman

Neuling
hi

da ich mir derzeit überlege auf ein Mini-Barebone von Shuttle umzusteigen, würde ich gerne von den Experten hier wissen, welches denn das richtige für mich ist.

Also ich habe noch einen PC, aus dem ich noch einige Komponenten weiternutzen kann.

512MB DDR400 von MDT
160GB Samsung IDE Hdd
DVD Brenner oder Laufwerk IDE

Als Grafikkarte würde ich gerne eine 6800GT, aber ist das überhaupt möglich in einem Shuttle? (Wegen dem NT)

Also müsste ich mir noch das Barebone selbst, eine CPU, eine geeignete Grafikkarte und einen TFT besorgen.

Und ob PCI-E oder AGP ist das wegen Zukunfstsicherheit wichtig?

MfG BestOf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte dir ein SN95G5 mit einem Mesh Deckel für 270 + Versand. kannst dann deine Teile dort auch wieder einbauen. Schaut auch super schick aus :)

MFG Peter

also der SN95G5V2
hat So.939 und AGP, kann ich sehr empfehlen und ist meiner Meinung nach optisch der schönste. Hat dann einen Nforce3 chipsatz.

der SN25P ist wohl die neueste verison.
hat nforce4 und pci-express.

muss man sich dann halt überlegen.

wie sieht es mit sockel a bb aus?

lohnen die sich noch mit athlon xp-m oder bartons zu betreiben?

und gehen 6800GT 256MB karten rein?

@baby2face: sry, kein interesse

Bei Interesse meld dich PM oder ICQ.

Und hier noch ein FOTO:

Shuttle-SB95G5-front.jpg

MFG Peter

jo, ist mir aber zu teuer, da ich zudem noch teuren prozi holen müsste, bei sockel a könnte ich athlon xp nehmen

Der alte Sockel ist nicht mehr lohnenswert da die Prozi nicht mehr die schnellsten sind und für das wenige Geld mehr bekommst du einen 3000+ für 130 Euro für sockel 939 :) Die 6800GT würde in das da oben (Bild) passen und mit dem Sockel 939 viel besser zusammenarbeiten.

MFG Peter

Sn95G5V2

Meiner Meinung nach auch!

Hab selbst einen und nen 4000+ San Diego drin, 2048MB Corsair XMS und ne MSi 6800GT!

Alles übertaktet und stabil!

Keine Angst wegen dem Netzteil! Die Shuttle Netzteile sind Server Netzteile und machen das mit! Hatte auch erst bedenken! 240W Shuttle ist vergleichbar mit 350W ATX!

Jo ich habe auch nen SN95G5v2 mit nem AMD 64 3500+ Winchester 1g Kingston Value Ram und einer Geforce 6800 GT... wegen dem Netzteil mach dir mal keine Sorgen!!! Es läuft alles wunderbar! Pass nur auf, dass die Graka eine Ein-Slot Karte ist, sonst passt sie nicht rein. Ich kann dir die PNY Verto 6800 GT empfehlen -> 230 euro!

hoffe, dass der preis noch ein bisschen fälllt bis mitte august, dann werde ich erst zuschlagen

neu kostet das ding ja gut 290€

dazu eine CPU (3000+, Winchester oder Venice?) für gut 110€

dann Grafikkarte für 200€

Dann noch ein 17" TFT für 200€ (Kann meinen 19" nicht mitnehmen)

Ganz schöner Batzen Geld :(

Irgendwer hatte hier ein SN95G für 220.-EUR im MArktplatz angeboten.

Hab selber noch ein SN45GV3, geht allerdings weg und wird ebenfalls gegen ein SN95G5 getauscht;) Also bin sehr überzeugt von den Shuttle BB's, ist schon mein drittes ;)

Kleiner TIP, Venice CPU werden beim SN95G5 erst ab der Vers.3 unterstüzt, in die V1&V2 kannst du nur Winchester verbauen.

P.P.S: Pass auf den Arbeitsspeicher auf, da sind die Shuttle's leider sehr wählerisch, hatte da mit Mischspeicher (bsp.: NoName & Infienon) ganz derbe Probs mit dem SN41G V2.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh