Welches Shuttle soll ich nehmen? aktuelles oder neues?

hakki99

Neuling
Hi Leute,

nachdem ich umziehe, und meinen Compi gerade bei ebay verticker will ich mir nun für meine neue Bude das Shuttle holen.

Ich bin nur am überlegen welches.

Komischerweise gibt es das neue (NF2 SN45G Ultra 400) bei den onlineshops um paar Teuros günstiger als noch das vorgängermodell SN41G2. (dieses gibt es bei ebay wiederrum günstiger ;-) )

Ich weiss nicht welches ich nehmen soll, Also ich will ne GraKa reintun und dann aufjdfall ne TV Digi Karte. Und es dann als TV Empfänger, zum Surfen, ab und zu n game , music hören dvd schaun etc. nutzen.

Als prozzi benutze ich den alten gouten 1700er 1,5V mit sehr guten steps natürlich.

Da man ja bekanntlich bei den shuttles schlecht OCen kann weiss ich nicht so richtig ob mir das neue mit 400FSB unterstützung so recht was bring bei meinen prozzi. Will mir auch keinen neuen Barton in nächster zeit kaufen.

FSB lässt sich ja einstellen doch Multi geht ja nicht.

Kann man bei den 1700er den multi eig. mit brückenmalen etc. einstellen ?

Also ich schwanke zwischen den alten modell und dem neuen. !!!!
Das alte gefällt mir aber für mein Wohnzimmer mit den runden knöpfen viel besser. in schwarz z.b.

Soviel ich auch weiss ist doch der einzige unterschied nur das das neue 400 fsb tauglich ist? also barton etc.

Viell. könnt ihr mir ja ein Tip geben. Ich meinen Das neue shuttle gibt es in einem halben jahr bestimmt eh günstiger. Dann könnt ich ja den vorgänger wenn ich ihn hätte verkaufen.

Ich hätte mir auch noch ein "ältereres" shuttle gekauft, doch NF2 und Sounstorm sollten es schon sein.

Danke für euere tips!!! jetzt schon.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hakki99,
ich habe den Shuttle XPC SN41G2 und bin völlig zufrieden damit. Du kannst da auch einen Barton bis 3000+ reinstecken, meiner lief auch mit meinem alten 1700+ @ 2080 MHz völlig stabil und schnell.
Ich kann Dir das Gerät nur empfehlen, mit der richtigen Festplatte z.B. Samsung ist fast nicht zu hören.
MfG
Thomas

Das ist es eben was ich meine, Ich konnte das Teil eben noch nicht "porbehören".

Bei den neuen kann man ja glaub ich den multi etc. umstellen im BIOS.

Das wäre ja für meinen 1700er sehr gut, könnte dann auf FSB 200. Doch warsch wär dann das teil super heiss und dementsprechend durch die lüftung laut.

Ich habe hier eben gelesen das wenn ein Shuttle dan das neue 61er von IBM doch da müsste ich jetzt noch nen neuen prozzi kaufen.

Bin hin und her gerissen.

Hi hakki99,
also mein 1700+ lief im Shuttle bei 11x185 = 2035MHz, da wird nix heiß und der Lüfter springt auch nicht oft an. Einen FSB von 200 schafft das SN41G2 allerdings nicht, ich weis nicht ob da ein Biosupdate helfen könnte, aber für mich war das nie ein Thema denn zum extrem übertakten sollte man dann doch besser ein vollwertiges Gehäuse nehmen.
MfG
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh