Welches Siedler ist das beste & läuft unter WIN7

Cube35

Enthusiast
Hallo zusammen!

Durch die Ipod Touch Version von Siedler bin ich absolut süchtig danach geworden.

Welche Version ist denn die beste für den PC und läuft auch unter WIN7 64bit?

Danke schon mal und Gruß

Cube35

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt meines Wissens nach zwei "Arten" von Siedler.

Zum einen das klassische Siedler, in dem das bauen, expandieren etc. im Vordergrund steht und gleichzeitig das Kämpfen eher im Hintergrund.

Zum anderen gibt es Siedlerversionen, die eher an Echtzeitstrategiespiele angelehnt sind und sich auch entsprechend spielen.

Ich kenne leider diese ipod-version und habe mir gerade nach ein paar Sekunden googeln mal einen kurzen Test zu durchgelesen,
http://www.computerbild.de/artikel/...e-Siedler-Test-iPhone-iPod-touch-4893518.html

Anscheinend gehört sie eher zu der letzteren Version, dessen neuester Teil
Die Siedler 6 ist (Aufstieg eines Königreiches).

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren!

Meiner Meinung nach war das beste Siedler "Siedler 2", dementsprechend würde ich dir das Remake empfehlen, ist grafisch ordentlich aufpoliert, es wurden viele Kritikpunkte der Community aufgenommen und verbessert

Siedler 3 ftw! ;) Hab aber allerdings keinen Plan ob das unter Win7 64bit läuft, dürfte aber mit dem XP Patch und Kompatibilitätsmodus laufen.

BTW, kommt das Siedler 2 Remake auch für OSX raus? Weil vom Original gabs ja ne Mac Version ...

Meiner Meinung nach ist das beste das Remake von Siedler2, die "neuen" Siedler ab Siedler3 haben mir überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.

Laufen wird es ziemlich sicher unter Win7, gibt kaum was was da nicht läuft.

mfg
Hadan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh