Welches Silent Netzteil das gut ist?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Welches Silent Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Sollte mind. 400W haben und leise sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss auch nciht unbedingt die U22'er rev sein, die normale reicht auch schon und ist billiger und lieferbar.....

Wollte sowieso bei PCCooling bestellen, läuft dieses Netzteil auch nach?

Billig ist relativ.Ich fands für die gebotene Leistung/Lautstärke sogar sehr billig.Hab aber auch ein paar Schüppen hier gehabt manoman.
Z.B das neue OCZ.Frechheit dieses Netzteil.

Das Targan ist natürlich deutlich besser im Preis.Qualität kann ich nicht beurteilen aber wahrscheinlich auch sehr gut.
Leistung auch o.k.
Wenns über den Preis gehen soll,dann die erste Wahl denke ich.

Grüsse Strolchi

Das Targan wird mir nicht viel helfen da ich zur Zeit nein kein PCIE System habe.

Preis/Leistungsmässig kann ich dir BeQuiet empfehlen.

Habe 2 davon und noch nie son ruhiges NT gehabt.
Habe an nem 400W das ganze Sys incl. Modding Komponenten und Wakü und das löpt ohne Probs.

mhmm...von bequite hört man immer öfters von ausfällen und dadurch enstande schäden an anderer hardware:rolleyes:

und es ist doch egal ob das TAGAN (ohne r) nun stecker darnn hat die du net brauchst :stupid:

hotracer schrieb:
mhmm...von bequite hört man immer öfters von ausfällen und dadurch enstande schäden an anderer hardware:rolleyes:

und es ist doch egal ob das TAGAN (ohne r) nun stecker darnn hat die du net brauchst :stupid:

Selbiges habe ich von Tagan gehört, halt Ausfälle.
Ich habe jedenfalls noch null Probs mit BQ und auch Kollegen haben keine Beanstandungen.
Und das NT kostet halt 59,90.

so, aber ich hab von tagan gehört dsa die unter extremem belastungen mal zusammenbrechen aber dabei nicht andere hardware mit in den tod ziehen, bei bq kam sowas schon vor, wobei beides einzelfälle sind.

also ich kann bloß sagen das ich mit meinem tagan vollkommen zu fireden bin!

BeQuiet und Tagan sind eigentlich beide sehr ähnlich von der Platine, wenn nicht sogar gleich.
Und von Tagan hab ich eher gehört, dass die mal nicht laufen, als von BeQuiet. Allerdings laufen die meist erst gar nicht und wenn die laufen, dann laufen die auch.

mfg

kann ich die lüfter in einem normalen EPS netzteil mit anderen wie zb papst-lüftern ersetzen und das netzteil so zur ruhe zwingen??

danke.

grüße,
Jens

was empfehlt ihr für ein eps netztteil für ein dualboard?
es soll sehr leise sein...

jens

Also ich hab jetzt auch mal ne Frage zu nem Netzteil.
Und zwar zu dem:

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=159100305&CAT_ID=163

Da steht: "Das Netzteil entspricht dem ATX 2.0 Standard und unterstützt so alle aktuellen Plattformen, wie z.B. Intel Pentium 4 (478, LGA775, 865 & 875, 915 & 925), sowie AMD Athlon 64 (FX)"

Und bei Caseking steht sogar:

"Achtung! Bitte beachten Sie, dass die Netzteile nur für Mainboards mit Unterstützung von ATX 1.3 und aufwärts (Athlon 64, 64 FX, LGA 775 Pentium) verwendbar sind. Ältere Mainboards können keinen Strom auf der 5V Leitung beziehen"

Heißt des jetzt,dass ich es net mit nem AMD Athlon XP-M nehmen kann ??? :eek: :eek: Hab ein DFI Lanparty Ultra B

Würde Dir auch das beQuiet P5 empfehlen, machst garantiert kein Fehler, is immer innen Top Rankings mit vorn.
Das steht da aber auch:
"ein optional nutzbarer Adapter von 24 Pin auf 20 Pin ATX"

Gruß

amduser schrieb:
bequiet p5 520watt nt, mehr als genung leistung und eps ;).
ist das sehr leise...?
mir fallen hier allmälig die ohren ab.

gibts es auch sehr leise, mit weniger watt.... unter 500?

grüße,
jens

bei pc-cooling.de gibts das gar nich.

jemand nen tipp, wo man das am besten beziehen kann?

danke.

jens

jenshauspurg schrieb:
ist das sehr leise...?
mir fallen hier allmälig die ohren ab.

gibts es auch sehr leise, mit weniger watt.... unter 500?

grüße,
jens

nunaj ,bei pccooling bekommst nur p4 nt's und das lohnt nit. beziehen kann man das bei örtlichen atelco oder man nutz sowas wunderbares wie www.geizhals.at und kommt zu ein ergebnis. das nt ist sehr leise (*wie alle bequiet*) und in planet3dnow test hat eine kleines nt der selben reihe (*p5*) sehr gut abgeschnitten. also viel verkehrt kannst mit dem nit machen.

na mal herzlichen glückwunsch zum 1000. eintrag.

ich habe jetzt ein "be quiet Blackline ATX BQT P5-470W-S1.3, 2" gekauft.
hab ich das nt übersehen, oder den falschen kauf getätigt?

oh ohhh..... ;o(

grüße und danke,
Jens

aaachhh du sch**ße...

jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen!!!
ich betrachtete das kürzel "nt" als synonym für irgendeine physikalische einheit.
doch bei genaueren lesen der threads ist es ja nur die abkürzung.
in der beschreibung fand ich kein "nt" und hab gedacht es ist nicht das richtige...

nee nee nee....

Sorry.

Jens

Ich habe hier seit einigen Wochen das Chill Innovation CP-510A im Einsatz. Das liefert stabile Spannungen und ist in meinem gedämmten Gehäuse nicht hörbar. Auch unter Volllast wird es nicht lauter. Für ca. 70 Euro kann man da eigentlich nichts verkehrt machen. Allerdings habe ich dieses NT hier in Deutschland bisher nur bei Comtech (dort habe ich es auch gekauft) und bei JES-Computer gesehen.

BTW: Irgendwie scheinen JES-Computer und Comtech zusammenzugehören, wenn ich mir die Shopseiten und das Angebot anschaue...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh