@Captain Veltins
sicher hast du recht wenn du sagst, das die händler hier in deutschland 2 jahre gewährleistung geben MÜSSEN, aber nichtsdesdotrotz gibts halt nur 1 jahr herstellergarantie, das 2. jahr haften mehr oder weniger die händler alleine. und ich seh eine herstellergarantie immer als verstrauensbeweis in die eigene produkte, der bei 1 jahr ja nicht alzu groß zu sein scheint.
@dh
ne, ich besitze keine pvr, ich besitze einen digitalen satelitenreciever mit festplatte, einen topfield 5000 pvr!!!!!!
also angucken und direkt streamen, dafür ist auch eine 5400er platte völlig ausreichend, das maximal mögliche (2 aufnahmen bei einer wiedergabe gelichzeitig) schaft diese locker.
chatmöglichkeiten egal welcher art habe ich nicht, nutze ich einfach nicht, ich nehm mir gerne mehr zeit und stehe deshalb mehr auf ein forum anstatt einem chat
trotzdem, ich versuch dir mal etwas "zu helfen", weil ich denke bei der grundsätzlichen weiterverarbeitung sollte es da keinen großen unterschied geben.
1.)Projekt X , früher unter dem namen ds.jar bekannt:
http://www.lucike.info/index.htm
ist ein javaprogramm, das aber nur als quelltext vorliegt und erst compeliert werden muss, was man dazu braucht, wie es geht etc. steht da aber alles beschrieben, einfach mal bei LINKS reinschauen, ich mache aber mal schnell hier die direktlinks für das aktuelle material rein:
http://www.lucike.info/page_projectx_compiler.htm
ist die erklärung fürs compelieren und hier:
http://www.lucike.info/download/projectx/ProjectX_Source_0.81.6.zip
sind die sourcen die gerade aktuell sind und halt noch kompeliert werden müssen.
ne anleitung für das wichtigste gibts natürlich auch:
http://www.lucike.info/page_projectx.htm
von da bekommste alles (rechts die knöpchen), auch noch mal die sourcen etc.
für fragen und mithilfe steht da natürlich ein forum bereit.
mit diesem tool kannste deinene filme bearbeiten. entweder nur demuxen (audio und video trennen) oder auch gleich schneiden (mit einer vorschaufunktion), aber schneiden geht auch noch genauer als damit, doch dazu später. auf alle fälle korrigiert das tool sehr gut defekte in dem quellstream, kann auch audioversätze korrigieren oder header patchen etc. also kurz gesagt, film reinladen und demuxen, dabei wird korrigiert was zu korrigieren geht
auf der seite (link oben) gibts auch ein forum zum programm mpeg2schnitt, das verwendet man am besten zum schneiden der vorher mit projektx demuxten audio und videofiles. es ist sehr genau und mit das beste was es auf denm freewaremarkt gibt. hier ist die passende homepage dazu:
http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/
wo man immer die aktuellste version bekommt, auch anleitung zum programm ist vorhanden etc.
so, mit diesen zwei programmen solltest du schätzungsweise 99% aller irgendwie gearteten mpeg-files bearbeiten können. wenn ja, dann hätten wir jetzt geschnittene audio- und videofiles, die wir wieder in "iregendein" format bringen wollen, ich unterstelle jetzt mal im zeichen der zeit, das soll auf eine dvd, als lautet das zauberwort AUTHOREN, sprich eine dvd mit ihrer struktut erstellen. da gibt es massig programme in allen preisklassen, von kostenlos bis fünfstelligen dollarbeträge^^.
die programme die brennern beiligen sind meistens schrott, am besten gar nicht erst installieren. in dem bereich kostenlos bis preiswert gibts eigendlich nur 3 sachen, einmal ifoedit (findeste schnell was zu per google.de), dann tmpeg-author (ist nicht so prikelnd) und dvd-lab (ca 100 dollar, aber ein guter kompromiss zwischen preis und leistung).
mittels dieser programme dann eine dvd "erstellen", im prinzip nicht die dvd sondern nur die struktur dafür. wenn das erledigt dann wird das einfach nur noch gebrannt, wobei es eigendlich nur zwei alternativen bei brennersoftware gibt, einmal nero bzw imagetools die auf der nero-api aufsetzen und record now max (rnm), was die standardkonformsten brennergebnisse liefert und somit das beste ist.
zum thema dvd-erstellen, ab dem punkt des authorens bis zum brennen emphele ich mal hier vorbeizuschaun:
http://technik.movie2digital.de/hmportal.php
und lesen, lesen und dann fragen
nicht so professionell wie z.b. doom9.de , aber es gibt auch noch andere leute außer die freaks, sprich hier bekommt die breite masse ihr wissen her. unbedingt die rulez vorher durchlesen, es gibt 2-3 regeln auf die sie wert leegen die man beachten sollte.